2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Wellerode will weiter nach oben

TSG empfängt Ersten Sandershausen / Kellerduell im Eichwald

Verlinkte Inhalte

Die eroberte Tabellenführung muss die TSG Sandershausen II erstmals am Wochenende bei der TSG Wellerode verteidigen. Auf einen Stolperer der Niestetaler hofft die Gruppenligareserve aus Großenritte, welche aber auch erst einmal bei bisher so enttäuschenden Lohfeldenern punkten muss. In Bettenhausen heißt es derweil Letzter gegen Vorletzten, die heimische Viktoria empfängt den SSV 51.

Aufgrund eines radikalen personellen Schnitts musste Wellerodes Trainer Holger Menne nach dem Kreisoberliga-Abstieg fleißig am neuen Kader feilen. Nach durchwachsenem Saisonstart scheint seine Arbeit nun Früchte zu tragen. Zwar steht die TSG nur auf Rang zehn, hat aber lediglich sechs Punkte Rückstand auf die Pole-Position. Und nach der guten Leistung in Kaufungen (1:1) und der engen Tabellenkonstellation hegt man im Söhrewald berechtigte Hoffnungen, dass in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause der Anschluss an die Spitze hergestellt werden kann. Gegner Sandershausen hat sich unterdessen mit einer bislang soliden Serie schon ganz nach oben geschoben und will seine glänzende Ausgangsposition natürlich beibehalten.

Enttäuschend verlief bislang die Spielzeit für die Hessenligareserve aus Lohfelden. Und nun kommt mit Eintracht Baunatal II auch noch die offensivstärkste Mannschaft ins Nordhessen-Stadion. Der Tabellenzweite schoss im Schnitt über fünf Tore pro Partie und trifft auf einen FSC, der in seinen letzten drei sieglosen Spielen elf Gegentreffer hinnehmen musste. Der Dritte AFC Kassel steht unterdessen gegen Bosna Hercegovina vor einer lösbaren Aufgabe.

Nachdem das Schlusslicht aus Bettenhausen zuletzt beim Gastspiel in Bergshausen nach wenigen Minuten das Handtuch warf, hofft die Viktoria im Heimspiel gegen den Vorletzten SSV 51 Kassel nicht nur auf eine komplette Elf, sondern auch auf den ersten Punktgewinn. Bei einem Schnitt von fast neun Gegentoren pro Begegnung wird dies aber alles andere als ein leichtes Unterfangen.

Abgerundet wird Spieltag 15 mit den Duellen Heiligenrode II gegen Zagreb Kroatien und Tuspo Nieste gegen die FSV Bergshausen. Die Partie Rengershausen II gegen Wattenbach II wurde bereits abgesagt.

Aufrufe: 031.10.2014, 10:28 Uhr
BubuAutor