2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag

Welldorf-Güsten neue Nummer 1

Drei Treffer machen den Unterschied zum Verfolger SG Voreifel

Sal. Barmen – SC Ederen 1:3 (0:2): Keine herausgespielte Torchance, dennoch drei Treffer erzielt, dies glückte nun dem SC Ederen bei seinem Auftritt in Barmen. Dabei profitierte man von den Fehlern der Salingia, wobei Keeper Oliver Fink den Anfang machte. In der 16. Spielminute griff er neben den Ball, Hendrik von Wirth war zur Stelle, drückte das Leder zum 0:1 über die Torlinie.

Danach erarbeitete sich Barmen die eine oder andere Tormöglichkeit, aber man bekam den Ball nicht ins gegnerische Tor. In der 41. Minute hieß es dann 0:2. Markus Zielke wollte eine Flanke klären, bugsierte das Leder aber ins eigene Tor. Bastian Schunck traf mit dem Halbzeitpfiff zum 1:2, und obwohl die Zuschauer nach der Pause eine drückend überlegene Platzelf sahen, schaffte die es nicht, eine der vielen Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur zu nutzen. Dafür nutzte Ederen dann einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:3-Endstand.

SV Hambach – Rhenania Lohn 4:0 (1:0): Lediglich in den ersten 45 Minuten konnte die Rhenania, die mit dem allerletzten Aufgebot angereist war, mithalten. Auch wenn man für einen Treffer nicht infrage kam, die Abwehr hielt dem Druck des HSV stand. Der konnte in der 24. Minute mit einem Distanzschuss von Jonas Hamacher ins lange Eck die 1:0-Führung erzielen. Die auch noch zur Pause Bestand hatte, da Lohns Keeper Wangnick einige Mal gut postiert war. Nach der Pause hatten die Lohner allerdings keine Chance mehr. Jonas Drautmann (57.), Fabio Strüver (80.) sowie Patrick Thauer (84.) schossen den 4:0-Sieg heraus, der hochverdient war.

FC Rurdorf – Welldorf-Güsten 2:4 (0:3): Der FC traf auf eine Spitzenmannschaft, gegen die man keine Chance hatte. Konzentriert startete der Gast, traf bereits in der 15. Minute durch Mohammed Makki zum 1:0. Marvin Kornetzky erhöhte in der 27. zum 2:0, ehe erneut Makki den 3:0-Pausenstand bejubelte. „Gegessen“ war das Spiel bereits ab der 50. Spielminute. In der erhöhte Jonas Hohmeier nämlich auf 4:0. Auch wenn Klaus Voike (74.) und Ingmar Blenkle (76.) auf 2:4 verkürzen konnten, blieb Welldorf-Güsten dominant und ist nun dank des besseren Torverhältnisses die neue Nummer 1 in der Liga.

VfV Winden – Jugendsport Wenau II 3:2 (1:1): Am Ende zitterte sich Winden zum doch verdienten Heimsieg. Hatte Justin Best in der 31. Minute zum 0:1 getroffen, glich Julius Braun drei Minuten später aus. Erneut ging Wenau II durch Schmolke in Führung (51.), Rais Arfoui war es dann, der das 2:2 (57.) besorgte. Die abermalige Führung der Gastgeber durch Martin Plum (67.) hatte bis zum Abpfiff Bestand.

Aufrufe: 09.5.2016, 10:00 Uhr
sf I AZ/ANAutor