2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Welheimer Löwen mit unbelohnter Aufholjagd

Kreisliga B: Der Rückblick auf Spieltag eins in den B-Ligen.

Mit 4:1 lagen die Welheimer Löwen in der 49. Minute noch hinten. Nur eine Viertelstunde später stand es plötzlich 4:4 - bei Schlusspfiff ließen die Welheimer dennoch die Köpfe hängen.

Die ersten Tabellenführer in den B-Ligen heißen Post SV Oberhausen und VfB Bottrop II.

Stürmerisch an die Tabellenspitze


Sieben Treffer gelangen dem Post SV Oberhausen zum Auftakt. Grün-Weiß Holten war in der Auftaktpartie ohne Chance. Marvin Lettau und Dennis Gornik trafen jeweils zweimal für den Post SV, Julian Birkholz, Tobias Ernst und Mike Knauf steuerten einen Treffer zum 7:3-Kantersieg bei, der den Post SV die erste Tabellenführung dieser Saison bescherte.

In der Kreisliga B2 ist der VfB Bottrop II der erste Tabellenführer und konnte sich beim 5:0 über den VfR Oberhausen II auf sein Offensivduo Moritz Blasberg und Dominik Teschke verlassen. Beide Akteure trafen doppelt.


Unbelohnte Aufholjagd


Eine ganz starke Moral zeigten die Welheimer Löwen zum Auftakt beim VfR Oberhausen II. Mit 4:1 lag die Truppe in der 49. Minute noch hinten. Nur eine Viertelstunde später stand es plötzlich 4:4. Die Löwen zeigten, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist und dass sie niemals zu unterschätzen sein werden. Ein Strafstoß in der 87. Minute entschied die Partie dann aber dennoch für den VfR, als Andre Finger vom Punkt die Nerve behielt und seinen zweiten Treffer des Tages erzielte.

Auch Glück Auf Sterkrade II zeigte Aufstehqualitäten um am Ende doch mit leeren Händen dazustehen. In der Gruppe II lief Sterkrade nach 76 Minuten einem 2:4 hinterher, schaffte es aber schon in den folgenden vier Minuten die Partie wieder auszugleichen. In einer aufregenden Partie schoss Bottrops Tim Wiesinger in der 89. Minute den 5:4-Endstand für den SV.


Simon Rauthe-Haverkamp's on fire


Was melodisch vielleicht nicht ganz optimal klingt, wäre nach dem Spiel der Zweitvertretung der Adler Oberhausen gegen emek United dennoch angebracht. Gleich vier Treffer steuerte Rauthe-Haverkamp zum 6:2-Erfolg bei. Drei dieser Tore schoss er erst in den letzten zehn Spielminuten.

Unentschieden en Masse

In der Gruppe eins gab es am ersten Spieltag gleich drei Unentschieden. Während Barisspor und die SG Kaprys II 0:0 spielten, fielen bei der Partie zwischen Dostlukspor II und Alstaden II immerhin zwei Treffer. Aufregend wurde es zwischen BW Fuhlenbrock und den Batenbrocker Ruhrpott Kickern. Dreimal gingen die Kicker in Führung, dreimal konnte Fuhlenbrock kontern. Selbst als Adrian Reiß das Auswärtsteam in der 88. Minute zum 3:2 in Führung brachte, gab Blau-Weiß nicht auf - ein Eigentor von Mert Kara sorgte noch für das Remis.

In der Parallelgruppekonnten sich Rhenania II und Sterkrade II nicht entschieden und spielten 1:1. Ebenfalls mit einem Remis trennte sich SuS Oberhausen von der SG Kaprys.


"Wir lagen in der ersten Halbzeit 1:0 zurück, waren aber bis zur 30. Minute klar überlegen und hätten in der dritten Minute auch einen Elfmeter bekommen müssen. Das 0:1 fällt durch eine klare Abseitsposition, in der zweiten Halbzeit drehen wir das Spiel zum zwischenzeitlichen 2:1 und werden kurz vor Schluss um den verdienten Lohn gebracht, als der Schiedsrichter einen nicht berechtigten Elfmeter für die Gäste gibt", haderte Marco Potarzyki, Trainer von SuS Oberhausen mit dem Unparteiischen.

Aufrufe: 024.8.2016, 11:33 Uhr
Hank SchneiderAutor