2024-05-02T16:12:49.858Z

Welcher Verfolger stolpert?

Tabellenführer Alkofen II ist spielfrei ++ Windorf zu Gast in Aunkirchen ++ Aldersbach zu Gast in Beutelsbach ++ Sandbach empfängt Vilshofen II zum Derby ++ Rathsmannsdorf empfängt Roßbach ++ Unteriglbach empfängt Mariakirchen ++ Duell der Tabellennachbarn zwischen Emmersdorf und Garham

Während der Tabellenführer spielfrei ist, stehen die Teams dahinter vor relativ einfachen Aufgaben. Der FC Windorf muss nach Aunkirchen, was eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe werden kann. Weniger Probleme dürfte der FC Aldersbach mit dem SV Beutelsbach haben und die DJK SC Sandbach hat die Möglichkeit sich zu rehabilitieren nach dem 3:2 in Windorf. Und für Rathsmannsdorf und Unteriglbach heißt es bei ihren Heimspielen unbedingt drei Punkte zu holen, um weiter an den ersten Vier dranzubleiben.

Aunkirchen II - Windorf

Eine bittere 0:4-Pleite gab es an Ostern für die junge Kreisligareserve und auch kommenden Sonntag scheint eine weitere Niederlage unvermeidlich, denn mit dem FC Windorf empfängt der heimische FC den ärgsten Verfolger des Tabellenführers. Nach dem man letzte Woche Sandbach ohne Punkte heimschicken konnte, will man beim FC Windorf nun den Abstand zum Tabellenführer auf einen Punkt verkürzen. Während die Fischl-Elf aller Voraussicht nach wieder in Bestbesetzung antreten kann, fallen beim Gastgeber erneute wichtige Leistungsträger der Vorrunde aus. Sell und Salatmeier stehen im Kader der Ersten und Döttl hat noch Trainingsrückstand, doch für eine Überraschung zu sorgen traut man sich durchaus zu. Es soll keine Wiederholung des 7:0 aus dem Hinspiel geben.


Sandbach - Vilshofen II

In Sandbach treffen zwei Mannschaften aufeinander, die letzte Woche keine Punkte holen konnten, wobei die Niederlage für die DJK schmerzhafter war, denn der Einsatz von Sperlein und Dick, die gegen Windorf verletzt ausgeschieden sind, ist noch mit einem Fragezeichen versehen. Zudem fehlt Schlussmann Kühbacher berufsbedingt. Dennoch ist - wie schon im Hinspiel - die Mannschaft um Kapitän Breinfalk auf dem Papier der Favorit. Die Gäste aus Vilshofen hingegen wollen sich gegenüber Karsamstag deutlich steigern und auch das Pflichtspieldebüt von Daniel Zacher soll es geben.

Rathsmannsdorf - Roßbach

In Rathsmannsdorf empfängt der heimische SV das Tabellenschlusslicht aus Roßbach. Beide Mannschaften verloren ihr erstes Punktspiel in 2010 und das durchaus deutlich. Für Kapitän Seidl & Co. gilt es nun das erste Heimspiel des Jahres zu gewinnen, um nicht auch noch vom FC Unteriglbach eingeholt zu werden. Dazu muss eine klare Leistungssteigerung her. Die Gäste hingegen können nur gewinnen, denn niemand rechnet mit einem Auswärtssieg.


Emmersdorf - Garham

Alle Mann an Bord - so lautet die Meldung aus Garham, lediglich Braidt Hannes ist angeschlagen. Rund eine Woche mehr Zeit hatte Tom Schuster, um seine Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten. Im ersten Punktspiel unter dem neuen Trainer der Blau-Weißen bekommt es die Truppe um Goalgetter Jürgen Doppelhammer gleich mit einem äußerst unangenehmen Gegner zu tun, denn in Emmersdorf fallen immer viele Tore - in dieser Saison bereits 44, nur in Windorf gab es mehr Tore (50).

Für die Gastgeber, die mit Christian Loher den Toptorjäger der Liga haben, wird es alles andere als einfachnach dem 2:0 Sieg in Vilshofen nachzulegen. Mit Markus (Urlaub) und Daniel (Arbeit) Eid sowie Straßl Christian (Muskelfaserriss) fehlen am Sonntag definitiv drei Spieler. Mit Kapitän Kirschner Andy und Bachmeier Stefan gehen wohl zwei wichtige Stützen der Hintermannschaft angeschlagen in die Partie. Dennoch will der FSV dem Tabellennachbarn die drei Punkte nicht kampflos überlassen, sondern sich für das knappe 4:3 revanchieren.


Unteriglbach - Mariakirchen

Nach dem ungefährdeten 5:0 in Roßbach empfängt der FC Unteriglbach zum ersten Punktspiel in 2010 den FC Mariakirchen. Dem ersten Auswärtssieg des Jahres soll natürlich gleich der erste Heimsieg des Jahres folgen Da ist umso erfreulicher, dass Trainer Huber aus dem Vollen schöpfen kann. Die Gäste allerdings kommen mit der Empfehlung eines 4:0 Heimerfolges nach Unteriglbach und wollen verständlicherweise nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Sollte die Chancenverwertung wieder so konsequent ausfallen wie letzte Woche, braucht sich der Tabellenzehnten vor dem Sechsten nicht zu verstecken und ein ähnlicher Achtungserfolg wie beim 1:1 im Hinspiel wäre dann auch möglich.


Beutelsbach - Aldersbach

Komplettiert wird der 19. Spieltag vom SV Beutelsbach und vom FC Aldersbach. Der große Gewinner des 18. Spieltages geht als Favorit in dieses Spiel, denn zu der starken Leistung der Gäste kommt auch die schwache Vorstellung der Schwarz-Gelben gegen den Tabellenführer. Das Hinspiel endete mit einem torlosen Remis, was bislang das einizige Spiel war, das der FC zu hause nicht gewinnen konnte. Kein Frage also, was sich Kapitän Stellner & Co. für Sonntag vorgenommen haben.


Aufrufe: 08.4.2010, 15:00 Uhr
Andreas PeschkeAutor