2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marie ist leidenschaftlicher HSV-Fan. Ihre Fußball-Leidenschaft möchte sie nun aber auch gerne als Betreuerin für ein Team aus dem Landkreis Stade einsetzen.
Marie ist leidenschaftlicher HSV-Fan. Ihre Fußball-Leidenschaft möchte sie nun aber auch gerne als Betreuerin für ein Team aus dem Landkreis Stade einsetzen.

Welcher Verein kann Maries Hilfe gebrauchen?

Marie Preller ist fußballverückt und will einem Club im Kreis Stade gerne als Betreuerin zur Seite stehen

Vom Fußball-Fieber ist Marie Preller schon lange infiziert. Doch nur am Seitenrand oder auf der Tribüne stehen und einer Mannschaft zujubeln, das reicht ihr nicht. Marie will helfen, Teil eines Vereins sein. Zwar nicht auf dem Platz, aber da, wo viele Menschen gebraucht werden: An der Seitenlinie, auf der Bank - als Betreuerin oder Helferin.

Ums Ehrenamt gibt es ja immer wieder Diskussionen. Ehrenhaft und löblich ist das frewillige Engagement derer, die sich dazu bereiterklären. Und: Es gibt definitiv zu wenige, die es machen. Da sollte Maries Angebot vielen Vereinen gerade passen: Marie will helfen und sie stellt ihre Hilfe an keine Bedingungen. Nur aus dem Landkreis Stade sollte der Verein kommen. Mit ihre ungewönhnlichen Nachfrage hat sich die 26-Jährige an FuPa gerichtet: "Könnt ihr mir helfen, einen Verein zu finden, den ich als Betreuerin unterstützen kann?"

Wir sind uns sicher, wir finden hier einen Verein, der Marie als Unterstützung braucht und der auch zu Marie passt. Interessierte Vereine können sich unter dem Stichwort "Marie" an FuPa per Mail wenden, eine Nachricht an FuPa Stade bei Facebook schreiben oder diesen Artikel auf der Facebook-Seite von FuPa Stade kommentieren. Wir leiten euer Interesse gerne an Marie weiter, die sich euch hier mit einem kleinen "Bewerbungsschreiben" kurz vorstellen will:

Hallo liebe FuPaner!
Ich heiße Marie, bin 26 Jahre jung und komme aus Stade. Da ich dank meines Bruders seit meiner Kindheit immer mit zum Fußball geschleppt worden bin, blieb es natürlich nicht aus, das ich vom Fussball-Fieber infiziert wurde.

Da ich am Wochenende bei einem Spiel aus der 2. Kreisklasse zugeschaut habe, und festgestellt habe, dass die betreuerischen Aufgaben von den Auswechselspielern bzw. vom Trainer mit übernommen werden, hier folgender Aufruf:

Ich würde gerne einen Verein aus dem Landkreis Stade, egal ob Kreisliga oder Kreisklasse, als Art Betreuerin unterstützen... Sei es das Reichen von Wasserflaschen bzw. Kühlpacks während des Spiels, sich um den Internetauftritt, sprich Liveticker bei FuPa oder Informationen bei Facebook veröffentlichen, kümmern oder wo halt noch Unterstützung gebraucht werden könnte.

Ich freue mich auf euer Interesse

Eure Marie

Interessierte Vereine schreiben unter dem Stichwort Marie eine Mail an FuPa, schreiben FuPa Stade eine Nachricht bei Facebook oder kommentieren unter dem Facebook-Post zu diesem Artikel .

Aufrufe: 06.6.2016, 16:30 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor