2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Welche Rolle der Faktor Zeit spielen kann

Der neue Baumberger Trainer El Halimi hätte gerne noch zwei Monate bis zum ersten Spiel

Die Rückrunde in der Oberliga beginnt für die Sportfreunde Baumberg (SFB) am 22. Februar um 15 Uhr gegen den MSV Duisburg U23. Genügend Zeit, könnte man meinen. Schließlich sind es noch drei Wochen. Der neue Trainer Salah El Halimi sieht das etwas anders.

"Ich könnte zwei Monate gebrauchen. Ich muss die Mannschaft richtig kennenlernen und wir haben viel zu tun." Nicht zuletzt die aktuell unsicheren Wetterverhältnisse sind ein Problem, denn es drohen immer wichtige Tests auszufallen. Bislang gingen zwei der vier geplanten Spiele über die Bühne - jeweils gegen Bezirksligisten. Am Sonntag (15 Uhr) klettern die Sportfreunde in der Aufgabe beim Mittelrhein-Oberligisten FC Hürth direkt zwei Klassen höher.

Positiv wertet El Halimi vor allem die Tatsache, dass seine Spieler in der Vorbereitung voll mitziehen - wie es ja von einem stark bedrohten Team zu erwarten ist. Als positiv schätzt er zudem ein, dass er demnächst wohl auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. So steht etwa der lange verletzte Linksverteidiger Marcel Löber unmittelbar vor dem Comeback. Wie andere Rekonvaleszenten über Daniel Rey Alonso bis zu Ali Daour oder Kosi Saka wird er einige Zeit brauchen, ehe er seine frühere Form erreicht hat.

Aufrufe: 031.1.2015, 12:02 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor