2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Steht die Null auch kommenden Sonntag beim TSV Sulzbach? Foto: Franz Kirchmayr
Steht die Null auch kommenden Sonntag beim TSV Sulzbach? Foto: Franz Kirchmayr

Welche Leistung bleibt konstant?

+++ Sandbach - Unteriglbach, Sulzbach - Jägerwirth; wer bleibt ganz oben mit dabei? +++ Hofkirchen gegen Bad Höhenstadt in Lauerstellung! +++ Holt Neuhaus in Aunkirchen den ersten Dreier? +++

Wessen Leistung bleibt konstant? Unter diesem Motto steht der kommende 4. Spieltag der A-Klasse Vilshofen. Sandbach, der derzeitige Tabellenführer empfängt die Jungs aus Unteriglbach, die letzte Woche eine bittere Heimniederlage gegen Sulzbach hinnehmen mussten. Sulzbach empfängt gleichzeitig den Tabellennachbarn aus Jägerwirth, die mit sehr breiter Brust anreisen nach dem 9-0 Erfolg gegen Schlusslicht Bad Höhenstadt. Wer von den vier Teams steht nach dem Spieltag immer noch ganz oben?
In Lauerstellung befindet sich der SV Hofkirchen, der gegen das Schlusslicht ran muss. Ein Sieg ist Pflicht für die Hartl-Elf.
Das Duell der Reserven findet am Sonntagabend in Thyrnau statt, wo die heimische SG die Kreisligareserve aus Fürstenzell empfängt.
Der SC Neuhaus will mit dem ersten Dreier in Aunkirchen endlich aus dem Tabellenkeller raus.

Der vierte Spieltag:

FC Aunkirchen II - SC Neuhaus am Inn SR: Wilhelm Wagenpfeil (SV Hofkirchen)

Die Kreisligareserve des FC Aunkirchen konnte letzte Woche den ersten Dreier einfahren gegen erneut schwache Engertshamer und sich somit ein wenig Luft verschaffen. Genau das will an diesem Wochenende auch der SC Neuhaus am Inn erreichen mit einem Sieg in Aunkirchen.
Damit das gelingt muss sich die Heinzl-Elf im Gegensatz zum Spiel in Sandbach steigern.
Unterm Strich kann hier aber Neuhaus bei genug Konzentration den ersten Dreier der Saison einfahren.


SV Neukirchen am Inn - SV Engertsham SR: Holm Winkler (SC Batavia Passau)

Engertsham hat bisher sehr enttäuscht, was auch an der Anzahl der Verletzten liegen könnte, 5 Stammkräfte sind derzeit nicht in der Lage aufzulaufen. Deshalb wird es wohl auch kommenden Sonntag schwierig im Derby gegen den Nachbarn aus Neukirchen Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Neukirchen, die erst ihr drittes Spiel bestreiten, wollen nach dem unglücklichen Unentschieden gegen die Kreisligareserve aus Fürstenzell weiter punkten, um ganz nach oben zu kommen.
Unterm Strich eine vermeintlich "gmahde Wiesn" für die Jungs aus Neukirchen.



SG Bad Höhenstadt/ Schmidham - SV Hofkirchen SR: Hans-Georg Maier (SVG Ruhstorf)

Die SG startete gar nicht so schlecht in die Saison mit zwei knappen Niederlagen gegen zwei Teams aus dem oberen Tabellenfeld. Doch letzte Woche wurde die Elf von Trainer Fuchs Erwin regelrecht auseinander genommen beim 0-9 in Jägerwirth. Hofkirchen ist das komplette Gegenteil zur SG, drei Spiele 7 Punkte Tabellenplatz 2. Natürlich will man in Hofkirchen weiter siegen, um ganz nach oben zu klettern. Wenn man an die letzten Leistungen anknüpfen kann ist ein Dreier locker drin. Das Hauptziel der SG wird sein, hinten gut zu stehen, um nicht nochmal unter die Räder zu kommen.



SG Thyrnau/Kellberg II - FC Fürstenzell II SR: Martin Nagl

Den vierten Spieltag vollenden die Reserve der SG Thyrnau Kellberg und der Kreisligareserve des FC Fürstenzell am Sonntagabend.
Die Fürstenzeller haben bisher 5 Zähler auf dem Konto, unter anderem zwei Remis gegen starke Teams aus Neukirchen und Hofkirchen. Die junge Kreisligareserve ist immer für eine Überraschung gut und überzeugt mit guten kämpferischen und spielerischen Leistungen.
Die Reserve der SG aus Thyrnau Kellberg schlägt sich bisher auch besser als erwartet. Die jeweils sehr guten Leistungen wurden bisher aber noch nicht belohnt; zudem spielte man bisher nur gegen Top Teams (Unteriglbach, Jägerwirth, Hofkirchen).
Gegen Fürstenzell könnte man durchaus den ersten Punkt holen.
Unterm Strich ein ausgegelichenes Spiel, das jeder der beiden Teams für sich entscheiden kann.



TSV DJK Sulzbach - DJK Jägerwirth SR: Josef Detter (Weng)

Mit einem Zähler Rückstand steht Jägerwirth einem Platz hinter den Sulzbachern. Sulzbach gewann letzte Woche knapp gegen Unteriglbach, Jägerwirth klar gegen Schlusslicht Bad Höhenstadt/Schmidham.
Jägerwirth wird mit viel Schwung nach Sulzbach kommen, um mit einem Sieg vorbeizuziehen.
Sulzbach, die noch keine Niederlage hinnehmen mussten werden dies zu verhindern wissen. Für beide kann dieses Spiel schon richtungsweisend sein. Wer hier als Verlierer vom Platz geht, könnte den Anschluss nach ganz oben verlieren.
Unterm Strich ein interessantes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste.



DJK SC Sandbach - FC Unteriglbach SR: Bernhard Enzesberger (SV Oberpolling)

Auch hier sind zwei Teams unter sich, die derzeit oben stehen an der Tabelle. Die Elf um Coach Voggenreiter Erwin überraschte bis jetzt und wird den Platz an der Sonne nur ungern hergeben. Die Elf um Coach Bieringer hat letzte Woche knapp verloren gegen Sulzbach und will das natürlich wieder gut machen. Unteriglbach kann sich eine erneute Niederlage nur schwer leisten, denn dann verliert man schon früh in der Saison den Kontakt nach ganz oben. Für Sandbach ist es der erste harte Gradmesser der Saison und man wird sehen, ob ihre gegebene Leistung auch für Spitzenteams reicht. Die jeweils sehr jungen Teams werden sich am kommenden Sonntag auf jeden Fall nichts schenken.
Unterm Strich erwartet uns ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Teams haben die Klasse das Spiel zu entscheiden.

Spielfrei: FC Alkofen II


Aufrufe: 014.8.2014, 15:29 Uhr
Johannes LembergerAutor