2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Welate gewinnt im Nachholspiel das Derby gegen PSV

In der B-Liga waren Hehn und Fortuna siegreich +++ Giesenkirchens Allstars gewinnen in der C-Liga

Das spielfreie Osterwochenendes nutzten einige Teams, um ihre Nachholpartien zu absolvieren. In der Kreisliga A kam es dabei zum Derby zwischen dem Polizei SV und Welate Roj. In einer an Höhepunkten armen Partie waren es die Abwehrreihen, die durch ihre Fehler drei Treffer ermöglichten.
Am Ende gewann der Aufsteiger durch Tore von Goran Policic und Amir Osman mit 2:1. Für den PSV-Treffer hatte Daniel Müller gesorgt. Bester Mann auf dem Feld war kein Spieler, sondern Gastschiedsrichter Heiko Holz aus Baal, der nicht nur dank seiner Körperlänge von mehr als zwei Metern den Überblick hatte, sondern auch mit Fingerspitzengefühl erst keine Hektik aufkommen ließ, da er beizeiten die nötigen Verwarnungen aussprach.

In der Kreisliga B, Gruppe 1 musste Hehn 65 Minuten in Unterzahl das Spiel gegen Neuwerk II bestreiten. Trotzdem gewann die DJK dank des Dreierpacks von Fabian Hentrup sowie Yannic Wolf bei einem Gegentor von Christian Lenzen mit 4:1 und übernahm Rang drei von den Red Stars. Die Reserve des Polizei SV zog sich bei der 0:3-Niederlage gegen eine ersatzgeschwächte Fortuna achtbar aus der Affäre. Christian Feige und Eren Recberlik per Doppelpack erzielten die Tore für den Tabellenzweiten. In Gruppe 2 betrieb "Hahn" Wiedergutmachung und spielte Aufsteiger Giesenkirchen II beim 10:3 regelrecht an die Wand. Dem Vierfachtorschützen Rijad Tafilovic gelang dabei zwischen der 58. und 73. Minute ein lupenreiner Hattrick.

Zeitgleich im sogenanten Doubleheader bezwangen die Giesenkirchen Allstars in der Kreisliga C, Gruppe 1 Tabellenführer Wickrathhahn II mit 3:0. In Gruppe 3 trotzte Hehn II dem Meisterschaftsfavoriten Korschenbroich II beim 1:1 wichtige Punkte im Aufstiegsrennen ab.

Aufrufe: 017.4.2017, 21:24 Uhr
RP / hohöAutor