2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Weiterkommen ist Pflicht

HESSENPOKAL: +++ Teutonen zu Gast in Geinsheim

WATZENBORN-STEINBERG . In der Saison 2014/15 hatte der VfB 1900 Gießen auf seinem Weg ins Endspiel des Hessenpokals den SV Geinsheim im Achtelfinale knapp mit 3:2 nach Verlängerung bezwungen. Zwei Jahre später (Heute, 19.30 Uhr) bekommt es der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg ebenfalls im Achtelfinale des aktuellen Wettbewerbs mit dem gleichen Gegner zu tun, der inzwischen seit zwei Jahren in der Verbandsliga Süd beheimatet ist.

SV Geinsheim- SC Teutonia Watzenborn-Steinberg

Bis zum Finale ist es zwar noch ein weiter Weg für die Teutonen, doch Trainer Francisco Copado lässt keinen Zweifel daran, dass der Hessenpokal trotz der aktuell etwas prekären Tabellenlage in der Regionalliga Süd ein lohnendes Ziel ist. „Der Pokal ist enorm reizvoll, und dieses Spiel kommt mir darüber hinaus sehr gelegen, um weiter am System und der besten Elf zu basteln“, sagt der Coach, der inzwischen seit exakt drei Wochen das Zepter beim Aufsteiger schwingt.

Um für die kommenden extrem wichtigen Ligaspiele die richtige Formation zu finden, kündigt Copado an, dass „zwei oder drei Spieler, die bisher noch wenig zum Einsatz kamen, sich beweisen können“. Zu viele Experimente will der Übungsleiter allerdings nicht machen, „dafür ist es zu wichtig, dass wir die nächste Runde erreichen“. Für die Aufgabe, ins Viertelfinale einzuziehen, nimmt er seine Schützlinge in die Pflicht. „Es ist überhaupt keine Frage, dass die Mannschaft den Unterschied von drei Klassen nachweisen muss, dafür verlange ich vollen Einsatz.“



Aufrufe: 028.9.2016, 10:09 Uhr
Hans-Ulrich WinterAutor