2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Tänzerisch: Der Lommersumer Stürmer Dominik Brausch (links) erzielt den Führungstreffer gegen Flamersheim.
Tänzerisch: Der Lommersumer Stürmer Dominik Brausch (links) erzielt den Führungstreffer gegen Flamersheim.

Weiterhin mit Schwierigkeiten

Verlinkte Inhalte

Der SSV Lommersum tut sich weiterhin schwer, kommt dennoch zu einem 2:1-Sieg über Flamersheim - Kommern holt gegen Sötenich den ersten Dreier der Kreisliga-Saison

. VfL Kommern — SV Sötenich 4:1 (0:1). Der VfL Kommern hat den ersten Dreier in der Fußball-Kreisliga gelandet. Dabei hatte es lange Zeit absolut nicht danach ausgesehen. Denn die Gäste aus Sötenich hatten nach einem Treffer von SVS-Torjäger Christopher Bellstädt (5.) bis weit in die zweite Spielhälfte in Führung gelegen. Doch dann drehten die Hausherren auf. Mit zwei Doppelschlägen drehte Kommern die Partie: VfL-Akteur David Aigner erzielte in der 68. Minute den Ausgleich, sein Mannschaftskollege Benedict Wolf zwei Minuten später dann 2:1. Die beiden Kommerner waren es auch, die mit jeweils ihren zweiten Treffern im Spiel in der Schlussphase den 4:1-Erfolg des VfL sicherten.

VfB Blessem — BC Bliesheim 3:4 (2:2). „Diese Begegnung hätte auch 7:7 ausgehen können”, sagte der Bliesheimer Trainer Fritz Ohrem nach der Partie beim VfB Blessem und führte fort: „Die beiden beste Akteuere auf dem Platz, waren zweifellos die Torhüter.” Die Treffer für den BCB erzielten Markus Hemmersbach, David Jüssen, David Ohrem und Dennis Krippendorf. Aufseiten der Gastgeber waren Björn Haas (2) und Daniel Schlengermann erfolgreich. Der Bliesheimer Christian Altvater hatte zudem noch vor dem Seitenwechsel die Rote Karte gesehen, nachdem er seinen Gegenspieler beleidigt hatte.

SC Germania Erftstadt-Lechenich II — SSV Golbach 3:3 (2:2). Die Zuschauer sahen ein spektakuläres Spiel zwischen der Zweitvertretung von Erftstadt-Lechenich und dem SSV Golbach. Andreas Schweitzer und Alexander Langhanke (2) erzielten die Treffer für die Germania. Andreas Malsbenden und Christian Henk brachten den Aufsteiger aus Golbach immer wieder heran. Henk gelang mit seinem zweiten Treffer in der 90. Minute schließlich der Ausgleich für den SSV Golbach.

Euskirchener TSC II — SG SF 69 Marmagen-Nettersheim 3:1 (2:1). Die Reserve des Mittelrheinligisten Euskirchener TSC feierten einen verdienten Erfolg gegen die Sportfreunde aus Marmagen-Nettersheim. Tresor Mpindi (2) und Toru Umemura trafen für den ETSC, bei der SG 69 gelang Tobias Poth der zwischenzeitliche Ausgleich.

TuS Mechernich — TuS Zülpich 1:0 (0:0). Kai-Philippe Langer war der Mann des Tages. Dem Kapitän des TuS Mechernich gelang in der 64. Minute der einzige Treffer der Begegnung. Dank des Sieges bleiben die Mechernicher auch in der Tabelle vorne mit dabei und ist eines von insgesamt fünf Teams mit sieben Punkten.

TuS Elsig — TB-SV Füssenich-Geich 1:1(1:0). Der TB-SV Füssenich-Geich bleibt weiterhin Tabellenführer in der Kreisliga A. Die größere Freude herrschte aber aufseiten der Gastgeber, denn im Duell der beiden Aufsteiger holte der TuS Elsig den ersten Punkt der neuen Saison. Christian Ohlendorf hatte den TuS in Führung gebracht, nach dem Seitenwechsel war aber dem Füssenich-Geicher Holger Hnida der Ausgleich gelungen

SG Oleftal — SV Bessenich 1:1 (1:0). Bis zur 80. Minute träumten die Gastgeber aus Olef von einem knappen Heimsieg. Doch dann erwies sich der Bessenicher Sascha Hillger als Spielverderber und erzielte den Ausgleich. Patrick Schüer hatte die Hausherren bereits in der ersten Halbzeit in Führung gebracht.

SSV Eintracht Lommersum — VfR Flamersheim 2:1 (0:0). Der SSV Lommersum tut sich weiterhin schwer. Gegen den VfR Flamersheim kam der Bezirksliga-Absteiger und Titelfavorit lediglich zu einem knappen 2:1-Heimerfolg. Dominik Brausch und Dean Niemann hatten die Treffer für die Gastgeber erzielt. Dem Flamersheimer Kapitän Per-Uwe Mittler war in der 85. Minute nur noch der Anschlusstreffer gelungen.

Aufrufe: 031.8.2014, 22:21 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor