2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Weiteres Testspiel des 1. FC Köln

Geißböcke treten gegen eine Kreisauswahl an

Zwei Tage nach dem 11:0-Sieg des 1. FC Köln im Testspiel beim Bedburger BV laufen die Bundesligaprofis erneut im Rhein-Erft-Kreis auf. Im Rahmen ihrer langjährigen Kooperation mit dem 1. FC Köln präsentiert die Kreissparkasse Köln an diesem Donnerstag im Erftstolzstadion in Niederaußem ein Freundschaftsspiel der „Geißböcke” gegen eine Auswahl des Fußballkreises Rhein-Erft. Einlass ist ab 16 Uhr, Anstoß um 18 Uhr. Den Erlös aus dem Ticketverkauf stellen die Organisatoren den Jugendabteilungen von drei Sportvereinen aus dem Kreis zur Verfügung.

FC-Trainer Peter Stöger wird nahezu das gleiche Aufgebot mitbringen, das sich am Dienstag in Bedburg als torhungrig erwies. „Man sieht schon den Unterschied zwischen den Profis und uns Hobbyfußballern, aber es macht Spaß, gegen eine solche Mannschaft zu spielen”, sagte der Bedburger Torjäger René Wieland. „Man hat mit dem Ball am Fuß kaum Zeit, zu überlegen, welchen Pass man spielt. Die sind einfach schneller und genauer. Das macht den Unterschied”, erklärte Wieland. Für die jungen Bezirksligaspieler des BBV war die Partie ein Highlight. Auch in Niederaußem dürften die FC-Fans auf ihre Kosten kommen.

Die Kreisauswahl wird von Trainer Torsten Reisewitz vom SC Borussia Hohenlind-Lindenthal, dem Co-Trainer von der SpVg Frechen 20 zur Seite stehen, gecoacht. Polizei und Ordnungskräfte sprachen nach dem gut organisierten Spiel des 1. FC in Bedburg von einem „ruhigen Einsatz”. (mos)

Aufrufe: 02.9.2015, 19:32 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor