2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Weiterer Neuling für Neustadt/Orla - Rückkehrer aus Moßbach!

Nach dem Wechsel von Markus Strobel in die Orlastadt, können die Blau-Weißen aller Voraussicht einen weiteren Neuzugang ab dem 1. Januar begrüßen.

Vom Kreisoberligisten SV Moßbach wird Martin Köhler nach Neustadt/Orla zurückkehren. Alleine der genaue Zeitpunkt ist noch ungeklärt. Nach zweieinhalb Jahren verschlägt es den torgefährlichen Mittelfeldspieler wieder zum SV Blau-Weiß 90.

Ablösemodalitäten noch nicht geklärt
Sollte sich der SV Moßbach als abgebender Verein mit dem SV Blau-Weiß Neustadt über die Ablösemodalitäten einigen, könnte der 27-Jährige bereits zur Rückrunde für das Landesklasse-Team auflaufen. Der Wechsel zwischen Neustadt und Moßbach ist für Martin Köhler indes nichts Neues. Bereits 2008 kam der Neustädter als 19-Jähriger nach Moßbach, spielte drei Jahre in der Bezirksliga, um danach wieder in die Orlastadt zu wechseln. 2014 ging es dann zurück nach Moßbach, wo es nach 2 1/2 Jahren erneut zum Abschied mit Ziel Neustadt/Orla kommt.

Neustadt verstärkt weiter die Offensive
Köhler hinterlässt beim SVM große Fußstapfen. Entsprechend traurig sind die Vereinsverantwortlichen in Moßbach: „Martins sportliche Verdienste für den SVM sind unbestritten, ebenso wie seine sportliche Qualität. Das stetige Bemühen, ihm mit einer guten Trainingsqualität und auch einem klaren organisatorischen Rahmen Planungssicherheit und Wohlfühlumfeld zu geben, reichten am Ende wohl nicht aus. Das müssen wir leider so akzeptieren.“, so Trainer Jens Herzog. In 61 Spielen für die erste Männermannschaft erzielte Köhler 26 Tore und bereitete zahlreiche weitere Treffer vor. Auf diese Qualitäten hofft nun auch Neustadt/Orla, die mit nur 21 Toren die schlechteste Offensive der oberen Tabellenhälfte in der Landesklasse aufweisen. Mit Strobel und Köhler soll sich dies ab der Rückrunde beim Tabellenfünften in der Orlastadt ändern.

Aufrufe: 014.12.2016, 20:58 Uhr
awhAutor