2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Christian Zechmann geht in der neuen Saison für die Huthgartenkicker auf Torejagd (Foto: Thomas Starringer)
Christian Zechmann geht in der neuen Saison für die Huthgartenkicker auf Torejagd (Foto: Thomas Starringer)

Weitere große Verstärkung für die DJK Vilzing

Offensivallrounder Christian Zechmann wechselt an den Huthgarten

Die Planungen für die kommende Landesligasaison stehen im Lager des Aufsteigers DJK Vilzing kurz vor dem Abschluss. Denn nach den bisherigen zwei Neuen aus den eigenen Reihen (Johannes Hintereder und Jiri Kovarik), sowie den externen Neuzugängen Andy Kordick (FC Ränkam), Alex Feldmann (Jahn U19) und Korbinian Bronold (SV Schwarzhofen) können die Schwarzgelben nun den vierten externen Neuzugang präsentieren.
Und dieser ist von den Referenzen her sicherlich mit Abstand der Prominenteste, denn vom Bezirksligameister FC Schwarzenfeld wechselt mit Christian Zechmann ein wahrer Offensivallrounder an den Huthgarten. Den Namen des 27-jährigen Offensivmanns mit dem starken linken Fuß haben die gegnerischen Abwehrreihen in den letzten Jahren sicherlich regelmäßig mit Schrecken vernommen, denn Zechmann erzielte mehr als 90 Pflichtspieltreffer in den letzten beiden Spielzeiten. Allein in der abgelaufenen Saison traf der sympathische Schwarzenfelder sagenhafte 53mal ins Schwarze, der Goalgetter hatte damit natürlich einen Riesenanteil am Schwarzenfelder Meisterstück. Auf die Treffsicherheit des Stürmers, der seine Stiefel auch schon für den Jahn und für die SpVgg Weiden in der Bayernliga schnürte, hofft man natürlich auch in der kommenden Saison am Huthgarten. Unabhängig davon aber wird der ausgewiesene Standardspezialist das Offensivspiel der Schwarzgelben bereichern, denn Zechmann ist unheimlich variabel einsetzbar. "Wir standen seit langer Zeit mit Christian in Kontakt, haben uns intensiv um den Spieler bemüht und freuen uns deshalb natürlich riesig, dass der Wechsel geklappt hat", nahm Coach Sepp Beller sichtlich zufrieden die Nachricht am Rande des letzten Punktspiels in Ettmannsdorf entgegen. "Ich denke, wir könnten damit das Quäntchen hinzugewonnen haben, das uns in der Vergangenheit in so mancher Szene gefehlt hat", denkt der erfahrene Übungsleiter an viele vergebene Torchancen und ergebnislos verpuffte gefährliche Standardsituationen. "Daneben ist Christian auch ein echter Führungsspieler, der unseren vielen jungen Spieler sehr gut tun wird", sieht Beller unverändert die richtige Balance zwischen einer Handvoll Etablierten - dazu zählt der Neuzugang, der in seiner Elf Spielführer war - und daneben vielen hungrigen, jungen Spielern als hervorragende Basis für eine vielversprechende Saison.
Bei den Schwarzgelben ist der Kader für die Landesligamannschaft damit nahezu komplett, "einen Platz würden wir gerne noch besetzen, das lassen wir aber auf uns zukommen", informiert Beller. Zumal gleich einige Umkreisvereine noch Relegation spielen in den nächsten Wochen, geht Vilzing´s Coach ohnehin davon aus, dass sich kurzfristig noch so Manches tut vor Beginn der Vorbereitungsphase.

Aufrufe: 021.5.2012, 17:05 Uhr
rdAutor