2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Weiter im Aufwind

Türkspor siegt gegen Tabellendritten

Verlinkte Inhalte

Der Lauf von Türkspor hält an: Die Meller besiegten in der Bezirksliga den VfR Voxtrup mit 2:1 und sind nun nur noch einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt.

Bis auf eine Chance von Burak Azzatemür (6.) fand die Partie lange Zeit im Mittelfeld statt und war von Zweikämpfen geprägt. Metin Bicici ragte in dieser Zeit bei Türkspor hervor, wie dies in den vergangenen Wochen schon der Fall war. Kurz vor der Halbzeit schaltete Türkspor einen Gang hoch - mit Erfolg. Zunächst spielte Goran Hussein auf Yakup Akbayram, dessen 30-Meter-Schuss VfR-Keeper Marco Zachmann mit den Fingerspitzen zur Ecke klärte (44.), dann setzte sich Akbayram elegant gegen zwei Voxtruper durch, der dritte foulte ihn. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst souverän (45.).

Auch nach der Pause spielten die Meller konzentriert und druckvoll weiter. Mit Pressing störten sie das Voxtruper Aufbauspiel. Akbayram traf das Außennetz (53), bevor Torhüter Emir Bostan eine Viertelstunde später erstmals gefährlich geprüft wurde. Einen Schuss aus kürzester Distanz klärte er aber hervorragend. In der 80. Minute setzte sich einmal mehr Topstürmer Haidar Noureddine in Szene. Er baute die Führung auf 2:0 aus und setzte damit seine Serie von fünf Toren in fünf Spielen fort. Yilmaz Sayin spielte den Ball geschickt hinter die Voxtruper Abwehr, Noureddine nahm ihn mit der Brust an und schoss links am Torwart vorbei. Philipp Maßmann gelang nur noch der Anschlusstreffer (90.).

Mit einem Sieg gegen Wallenhorst am Ostersamstag könnte Türkspor die Abstiegsränge verlassen.

Aufrufe: 029.3.2015, 19:55 Uhr
Meller KreisblattAutor