2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Rinke
F: Rinke

Weiter geht der Relegations-Wirrwarr

RELEGATION: +++ Obbornhofen rückt für Langgöns nach +++ Wetter und Büblingshausen schauen auf Ederbergland +++

giessen . Relegation und kein Ende. Nachdem die SG Birklar und der TSV Lang-Göns noch mit der Wundheilung nach den bitteren Pleiten auf dem letzten Drücker beschäftigt sind, geht es heute bereits um den Aufstieg in die Kreisliga A weiter (siehe Bericht auf dieser Seite). Ob es dabei wirklich darum geht, wer denn nun die SG Obbornhofen/Bellersheim II höher schlägt, wie kolportiert wird - der SC Sachsenhausen oder der SV Annerod, wird sich weisen.

Zumindest ist zwei Etagen höher klar, dass die SG Birklar nach ihrem desaströsen Auftritt in Breidenbach auch nicht mehr den Blick nach oben richten kann. Denn als Tabellendritter ist die Chance dahin für die Elf von Claudius Weber, im nächsten Jahr doch Gruppenliga zu spielen. Neben Türk Gücü Breidenbach, das es bereits geschafft hat, wird aber auch noch West-Vertreter RSV Büblingshausen dem FC Ederbergland heute in Schwalmstadt die Daumen drücken. Denn der Tabellenzweite rückt nach, wenn der FC Ederbergland nicht Dritter wird und damit Wetter von der Gruppenliga in die Verbandsliga mitzieht. Die Relegation hat eben ihre eigenen Gesetze.



Aufrufe: 09.6.2016, 21:06 Uhr
Rüdiger Dittrich (Gießener Anzeiger)Autor