2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Der SSV II will auch in Erlenbach bestehen.  Foto: Webel
Der SSV II will auch in Erlenbach bestehen. Foto: Webel

Weite Reise für Jahn II

Die Regensburger müssen in der Bayernliga in Erlenbach ran

Verlinkte Inhalte

Keine Entwarnung an der Verletzungsfront des Bayernligisten SSV Jahn Regensburg II. ,,Wir hoffen auf Verstärkung aus dem Drittliga-Kader", sagt Trainer Ilija Dzepina vor dem Auftritt am Samstag um 16Uhr beim heimstarken SV Erlenbach. Denn für die weite Reise tief nach Unterfranken fällt nun auch noch der zuletzt in der Sturmspitze aushelfende Martin Sautner wegen eines beim 6:1 gegen Würzburg erlittenen Muskelfaserrisses aus. Da auch Dominik Waas aus beruflichen Gründen fehlt, ebenso Andreas Mahr wegen seiner Magen-Darm-Beschwerden, ist die Personaldecke stark ausgedünnt.

,,Die könnten wir gegen die daheim sehr aggressiv auftretenden Erlenbacher gut gebrauchen", meint der Jahn-Coach über die Fehlenden. Dass er vermutlich auf die seit Wochen ausgefallenen Ünal Tosun und Tayfun Arkadas zurückgreifen muss, und vielleicht auch auf den erst ganz kurz ins Training zurück gekehrten Sinal Canac, beschreibt den personellen Engpass, der durch das Saison-Aus für Christian Sauerer weiter verschärft wird.

,,Natürlich wollen wir zumindest unseren fünften Platz behaupten", baut der Jahn-Trainer auf unverminderten Ehrgeiz seiner Not-Elf. ,,Erlenbach wird ein echter Härtetest. Aber wir haben zuletzt gegen Würzburg zu unseren Tempospiel zurück gefunden." SVE-Trainer Jürgen Baier muss zwar auf die verletzten Robin Breunig und Philip Hörst sowie auf den gesperrten Marius Balles verzichten, kann aber dennoch auf einen immer noch breiten Kader vertrauen.

Aufrufe: 09.5.2015, 11:00 Uhr
Dieter KrelleAutor