2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
So sehen Sieger aus: Der TSV Weißtal holte sich erneut den Gemeindemeister-Titel. Foto: klug
So sehen Sieger aus: Der TSV Weißtal holte sich erneut den Gemeindemeister-Titel. Foto: klug

Weißtal setzt sich die Gemeinde-Krone auf

Bezirksligist gewinnt Hallen-Gemeindemeisterschaft – Obersdorf/Rödgen Zweiter – Anzhausen/Flammersbach "glänzt" durch Abwesenheit

Seit vielen Jahrzehnten wird er jetzt schon ausgetragen – der Wilnsdorfer Gemeindepokal blickt auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurück. Und mal wieder setzte sich der TSV Weißtal die Gemeinde-Krone auf. Nach den Titeln aus den letzten drei Jahren konnte der Bezirksligist abermals den Titel verteidigen. Doch diesmal war es knapp. Denn fast hätte der diesjährige Gastgeber Obersdorf/Rödgen es geschafft, diese Siegesserie zu beenden. Doch im direkten Duell versagten die Nerven: Im drittletzten und wohl spannendsten Spiel des Tages ging Obersdorf/Rödgen zunächst hochverdient in Führung (7.), verpasste es dann jedoch nachzulegen. In den letzten zwei Minuten ließen sie sich noch drei Treffer einschenken, so dass es für die Mannen von Frank Thomas letztlich nur Rang zwei blieb.

Ebenfalls alles in der Hand gegen Weißtal hatte der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf: Nach vier Minuten hatten sie sich durch Torschütze einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeitet. Doch auch zeigten die Jungs von Alfonso Rubio Doblas eine tolle Moral, fighteten sich zurück und kamen dank Torschütze noch zu einem 2:2-Remis. Die Wilnsdorfer gewannen gegen Adler Dielfen (4:2) und den VfB Wilden (8:2) und strichen unterm Strich einen souveränen dritten Rang ein.

Ganz anders verlief das Turnier für den VfB Wilden und die TSG Adler Dielfen. Wie Dielfen beim 1:6 war auch Wilden beim gegen 0:9 gegen Weißtal chancenlos. So mussten sich beide mit den letzten Plätzen und je einem Punkt begnügen, da sie im direkten Duell (2:2) auch nur einen Punkt erspielten. Hier war es wiederum Dielfen, dass einem 0:2-Rückstand erfolgreich hinterherlief und am Ende noch jubeln konnte. Kurios dabei: Beide Teams steuerten je eins von drei Eigentoren durch Rückpässe im Turnierverlauf bei.

Alles in allem hatte der Gemeindepokal den knapp hundert Zuschauern einiges zu bieten: Schöne und kuriose Tore, Spannung und einen Turniersieger, der sich nun endgültig in den Turnierannalen verfestigt hat.

Der unrühmliche Höhepunkt der Gemeindemeisterschaft ereignete sich schon zwei Wochen vor der Veranstaltung. Dann nähmlich sagte die SpVg Anzhausen/Flammersbach das Turnier wegen "Verletzung und Krankheit" bereits ab.

Ergebnisse (Modus Jeder gegen jeden):

Wilden – Weißtal 0:9, Obersdorf/Rödgen – Adler Dielfen 3:0, Weißtal – Wilnsdorf/Wilgersdorf 2:2, Dielfen – Wilden 2:2, Wilnsdorf/Wilgersdorf – Obersdorf/Rödgen 0:2, Weißtal – Dielfen 6:1, Wilnsdorf/Wilgersdorf – Wilden 8:2, Obersdorf/Rödgen – Weißtal 1:3, Dielfen – Wilnsdorf/Wilgersdorf 2:4, Wilden – Obersdorf/Rödgen 2:10.

Tabelle:

1. Weißtal 10 Punkte, 20:4 Tore; 2. Obersdorf/Rödgen 9, 16:5; 3. Wilnsdorf/Wilgersdorf 7, 14:8; 4. Dielfen 1, 5:15, 5. Wilden 1, 6:29.

Aufrufe: 028.1.2017, 14:30 Uhr
klugAutor