2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Weißenfels überrascht Dölau

Verbandsliga-Aufsteiger verliert beim Landesligisten

Was wäre wenn, sagten einige der Kiebitze gestern, wenn man das Punktspiel auch gewonnen hätte. Das ist aber Geschichte, gestern konnte man den jetzigen Verbandsligisten deutlich schlagen, auch wenn man fairerweise sagen muss das wichtige Kräfte, allen voran Roberto Ritter, der Denker und Lenker der Heidekicker, fehlten.

Schon nach fünf Minuten hatte Weißenfels zwei gute Chancen durch Kügler und Goll zu verzeichnen. In der 14. Minute stand Simon Kügler goldrichtig, als Dölaus Keeper Apel den Ball nicht festhalten konnte, und schob zur Führung ein. Wieder alles richtig machte er im Anschluss an eine Ecke, als der Ball von einem Dölauer ihm vor die Füße sprang, traf er zum 2:0.(19.)

Die erste Chance der Gäste hatte Jan Tiffert nach 24 Minuten, aber Tobias Grün war auf Ballhöhe. Nach einer halben Stunde hatte Kapitän Pfannschmidt die Chance, scheiterte aber an Markus Apel im Gästekasten. Damit ging es auch in die Kabine.

Nach der Halbzeit der erste Schreck, wieder hatte es Janick Eiteljörge erwischt, der mit einer klaffenden Platzwunde am Kopf ärztlich versorgt werden musste. Der Dank geht aber auch an die Dölauer Medizinfrau, die bei der Erstversorgung half.

Nach einer Stunde war dann Mohammad Mohammad erfolgreich, der nach guter Vorteilsauslegung von Schiedsrichter Weisbach alleine auf den Kasten zu lief und Apel keine Chance ließ (60.). In der 70 Minute traf dann Jonas Hofmann für Dölau von der Strafraumgrenze noch zum 3:1. Simon Kügler machte nach 79 Minuten seine dritte Bude an diesem Vorabend, er verwandelte einen Strafstoß. Petrick war gefoult worden.

Auch wenn der Gegner nicht mit voller Kapelle angereist war, bot der Club eine solide Leistung an. Noch zwei Testspiele dann wird es wieder ernst. Sonnabend in Dessau und am Mittwoch 18:30 Uhr ist dann der SV LE-Thekla zu Gast auf der OMK. Danach wartet am Sonntag Brachstedt auf die Club- Elf.

Tore: 1:0 Simon Kügler (14.), 2:0 Simon Kügler (19.), 3:0 Mohammad Mohammad (60.), 3:1 Jonas Hofmann (70.), 4:1 Simon Kügler (79.)

Aufrufe: 04.8.2016, 10:08 Uhr
1. FC WeißenfelsAutor