2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Geht in eine neue Richtung: Torhüter Jonas Herter verlässt nach drei Jahren den TSV 1860 Weißenburg und wechselt zum VfB Eichstätt. F: Uwe Mühling
Geht in eine neue Richtung: Torhüter Jonas Herter verlässt nach drei Jahren den TSV 1860 Weißenburg und wechselt zum VfB Eichstätt. F: Uwe Mühling

Weißenburgs Jonas Herter zum VfB Eichstätt

Torhüter verlässt den TSV 1860 +++ Der 27-Jährige will seine Chance beim Bayernligisten nutzen

Zum Saisonende wird Jonas Herter den TSV 1860 Weißenburg verlassen. Der Torhüter des Fußball-Bezirksligisten schließt sich dem VfB Eichstätt an und wird dort versuchen, den Sprung in die Bayernliga-Mannschaft zu schaffen. Der 27 Jahre alte Keeper kam im Sommer 2012 vom ESV Treuchtlingen zum TSV 1860 Weißenburg und war in den vergangenen drei Jahren ein zuverlässiger und starker Rückhalt. Nicht nur als Torwart, sondern auch als Elfmeterschütze zeigte er vielfach seine Qualitäten und hatte im Meis-terjahr 2013/14 maßgeblichen Anteil am Weißenburger Wiederaufstieg in die Bezirksliga.
Jetzt will sich Herter nach dem Klassenerhalt mit den TSV-Sechzigern jedoch einer neuen Herausforderung stellen und seine Chance beim VfB nutzen. Der TSV 1860 möchte dem Torhüter dabei keine Steine in den Weg legen und wünscht ihm alles Gute. Als Keeper für die „Erste“ wird kommende Saison ein talentierter Schlussmann aus der eigenen U19 nachrücken: Johannes Uhl, der in den vergangenen Jahren im Weißenburger Nachwuchsbereich stets Bezirksoberliga gespielt und auch bei den Herren schon sein Können unter Beweis gestellt hat.

Abgesehen von Jonas Herter haben alle anderen Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft des TSV 1860 für die kommende Saison zugesagt. Darüber freut sich nicht zuletzt Trainer Oliver Wellert, der vergangene Winterpause als neuer Coach übernommen hat und ebenfalls in der Spielzeit 2015/16 weitermacht. Erst stehen aber noch der Ausklang der laufenden Runde sowie die Sommerpause auf dem Plan.

Aufrufe: 016.5.2015, 11:56 Uhr
um (WT)Autor