2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Strafraumaktion: In der U17-BOL pflückte der Woffenbacher Keeper einem Weißenburger hier gerade noch den Ball vom Fuß. Kurz zuvor hatte der TSV-1860-Neuzugang zum 2:0 getroffen. F: Uwe Mühling
Strafraumaktion: In der U17-BOL pflückte der Woffenbacher Keeper einem Weißenburger hier gerade noch den Ball vom Fuß. Kurz zuvor hatte der TSV-1860-Neuzugang zum 2:0 getroffen. F: Uwe Mühling

Weißenburg vs. Woffenbach: Ein Unentschieden im Dauerduell

Von der U13 bis zur U19 trafen am Wochenende die Jugendteams des TSV 1860 und des BSC in der Bezirksoberliga aufeinander

Trotz eines Torverhältnisses von 14:3 ging das Dauerduell der Junioren-Bezirksoberligen mit insgesamt vier Partien zwischen dem TSV 1860 Weißenburg und dem BSC Woffenbach am jüngsten Spieltag mit einem 2:2-Unent­schieden aus. Klingt paradox, hatte aber fol­gende Bewandtnis: Klare Siege für Weißenburg feierten die U15 (10:0) und die U17 (4:0), während sich die U19 (0:1) auswärts in der Ober­pfalz ebenso geschlagen geben musste wie die U13 zu Hause (0:2). So feierte auch Woffenbach zwei Siege. Weiterhin an der Tabellen­spitze steht die U17 der TSV-Sech­ziger mit drei Siegen aus drei Spie­len und 17:0 Toren. Die U15 hat zwei Siege und 16:0 Treffer.

U19 BOL: BSC Woffenbach – TSV 1860 Weißenburg 1:0

Die erste Punktspielniederlage muss­ten die A-Junioren des TSV 1860 in Woffenbach hinnehmen. Die Gäste haderten in dem Neumarkter Stadtteil nicht zuletzt mit dem Schiedsrichtergespann, das zwei Treffer von Marios Katidis und David Zischler wegen angeblichem Abseits nicht anerkannte. Die Wei­ßenburger begannen gut, doch nach einer Attacke gegen Katidis blieb der mögliche Elfer aus, zudem wurde sein Tor nicht gege­ben. Auf der Gegenseite fiel nach 13 Minuten etwas überraschend das 1:0 durch Johannes Krautwas­ser, wobei die Gäste schwach ver­teidigten. Danach hatte Marius Bürlein mit einem schönen Schuss den Ausgleich am Fuß, scheiterte aber ebenso am BSC-Keeper wie Bastian Mühling mit einem Straf­stoß (Andreas Kral war gefoult wor­den). Nach der Pause hielt zunächst TSV-Torwart Tobias Wuttke mit meh­reren Paraden seine Truppe im Spiel. In den letzten 20 Minuten agierten die Weißenburger wieder stärker, doch die beste Chance durch Zischler wurde in letzter Sekunde zur Ecke geblockt. Der gleiche Spieler traf dann auch ins Tor, aber der Linienrichter hatte ihn im Abseits gesehen. In der Schluss­phase wurde es immer hitziger, wobei sich auch viel Hektik von außen auf den Platz übertrug. Im Laufe des Spiels mussten die Gäste zwei Zeit­strafen hinnehmen. Bereits am Freitag geht es für die A-Jugend des TSV 1860 zu Hause gegen den SK Lauf II weiter.

U17 BOL: TSV 1860 – BSC Woffen­bach 4:0

Nach verhaltenem Beginn war es in der 22. Minute Weißenburgs Neuzugang Ibrahim Etem Aslan, der nach schöner Vorarbeit von Kapitän Salvatore Greco-Cutturello das 1:0 er­zielte. Die Freude über sein erstes Tor wurde allerdings getrübt, als er wenig später nach einem Woffenbacher Foul mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden muss­te. Bis zur Halbzeit kämpften beide Mannschaften um das nächste Tor, je­doch war der TSV 1860 spielbestim­mend und erhöhte durch Edison Kit­sao auf 2:0 (32.). Der BSC kam nach der Pause wieder stärker ins Spiel, die Weißenburger Defensive ließ jedoch keine richtigen Chancen zu. Auf der Gegenseite erzielte Abwehrspieler Timo Reitlinger nach einer Ecke sein zweites Saisontor zum 3:0 (56.). Das gab den Jungs von Trainer Jürgen Bauer nochmals einen Motivations­schub. Folgerichtig fiel dann auch durch Fabian Wachter das 4:0, als er sich gegen zwei BSCler durchsetzte (70.). Weitere Chancen hatten noch Greco-Cutturello und Wachter. Am kommenden Sonntag will die Weißen­burger U17 (B-Jugend) ihre Siegesse­rie beim Baiersdorfer SV fortsetzen.

U15 BOL: TSV 1860 – BSC Woffen­bach 10:0

Bei herrlichem Fußballwet­ter zeigte die Weißenburger U15 (C-Jugend) erneut eine sehr ansprechende Leistung und feierte einen zweistelli­gen Sieg gegen eine Mannschaft aus Woffenbach, die mit einer Mischung aus jüngerem und älterem Jahrgang an die Rezataue gekommen war. Mit va­riablem Aufbauspiel, teils mit langen Bällen, teils aber auch mit schönem Kombinationsspiel über die Außen­bahnen, kamen die TSV-1860-Jungs von Trainer Thomas Schneider zu zahlreichen Tormöglichkeiten, die sie zum 7:0-Halbzeitstand nutzten. Nach der Pause ging durch zahlrei­che Spielerwechsel die Zielstrebig­keit ein bisschen verloren, der BSC blieb dennoch chancenlos. Viel­mehr erhöhten die Gastgeber mit drei weiteren Toren zum letztlich auch in dieser Höhe hochverdien­ten 10:0-Sieg. Herausragend war bei den TSV-Sechzigern der fünf­fache Torschütze Yannic Duven­beck, drei Treffer erzielte Andreas Maier und je einmal waren Leo Weeß und Ferat Nitaj erfolgreich. Am kommenden Wochenende war­tet auf die Weißenburger U15 eine doppelte Herausforderung – am Samstag um 13.00 Uhr beim Tabel­lenführer SpVgg Mögeldorf (9 Punkte) und am Montag um 11.30 Uhr daheim im Nachholspiel gge­gen den Tabellenvierten SpVgg Ansbach. Die TSVler selbst stehen auf Rang zwei und haben wie Ans­bach sechs Zähler auf dem Konto.

U13 BOL: TSV 1860 – BSC Wof­fenbach 0:2

Eine unnötige Nieder­lage musste die Weißenburger U13 gegen den Aufsteiger BSC Woffen­bach einstecken. In der ersten Halbzeit war der TSV 1860 das bessere Team, hatte viele Chancen, war aber im Abschluss nicht kon­sequent genug, sodass auch der Gäste-Keeper nur einmal richtig eingreifen musste. Alle anderen Möglichkeiten verfehlten das Wof­fenbacher Gehäuse. Der BSC zielte bei einem Kopfball knapp vorbei. Nach der Pause dann ein anderes Bild: Nun waren die Gäste überlegen und der Heimelf gelang nicht mehr viel. Ein Freistoß entschied zehn Mi­nuten vor Schluss das Spiel. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und landete zum 0:1 im Netz. Die TSV-Jungs warfen alles nach vorne, fingen sich in der Schlussminute aber durch einen Konter das 0:2 ein. Addiert man beide Halbzeiten, wäre ein Remis ge­recht gewesen. So zahlten die Weißen­burger Lehrgeld und schauen nun be­reits nach vorne zum Match bei der SG Nürnberg/Fürth (Samstag, 11.00 Uhr).

Aufrufe: 028.9.2016, 13:41 Uhr
Uwe Mühling (WT)Autor