2024-04-16T09:15:35.043Z

Totopokal
Nach dem Coup gegen seligenporten (unser Bild) trifft der FC/DJK Weißenburg nun auf Rain/Lech. Foto: Heubeck
Nach dem Coup gegen seligenporten (unser Bild) trifft der FC/DJK Weißenburg nun auf Rain/Lech. Foto: Heubeck

Weißenburg erwartet das nächste "Kaliber"

FC/DJK im Pokal gegen Rain am Lech +++ Dinkelsbühl mit dem großen Los

Verlinkte Inhalte

Der nächste Brocken steht an: In der zweiten Hauptrunde des Fußball-Toto-Pokals auf bayerischer Ebene empfängt der FC/DJK Weißenburg am Mittwoch, 27. August, den TSV Rain/Lech – und damit den nächsten Regionalligisten.

Für die Weißenburger steht damit die nächste harte „englische Woche“ an, nachdem sie vergangenen Dienstag den SV Seligenporten überraschend aus dem Wettbewerb geworfen und damit landesweit für Aufsehen gesorgt hatten. Bei der Auslosung am Donnerstagabend hatten die Weißenburger Pech: Sie durften in ihrer Regionalgruppe als zweites Team wählen und entscheiden sich für den Regionalligisten TSV Rain am Lech. Zur Wahl wäre noch die DJK Ammerthal gestanden, die in der Bayernliga kickt. Die wird nun ebenfalls am kommenden Mittwoch beim TSV Nördlingen (Landesliga) antreten.

Das große Los haben dagegen die Sportfreunde Dinkelsbühl gezogen – sie durften im Regionaltopf 3 als erste wählen: Der mittelfränkische Landesligist und Pokal-Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe zögerte keinen Moment und nahm sich mit dem SSV Jahn Regensburg einen der prominentesten Vereine des Verbandspokales zum Gegner. Das Spiel gegen den Drittligisten findet am Mittwoch in Dinkelsbühl statt.

Auch gegen die Regionalliga-Kicker aus Schwaben will der FC/DJK Weißenburg wieder eine große Kulisse bieten und hofft natürlich auf eine weitere Sensation. Die allerdings dürfte deutlich schwerer zu schaffen sein, ist der Gast nach dem Sieg gegen Seligenporten doch vorgewarnt und wird die Weißenburger wohl kaum unterschätzen. rh

Aufrufe: 023.8.2013, 15:24 Uhr
Weißenburger TagblattAutor