2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
<b>F: Patzel</b>
<b>F: Patzel</b>

Weissenberg zurück in der Kreisliga A

Trainer Rittmann: "Sind verdient aufgestiegen"

Verlinkte Inhalte

SVG Weissenberg - FSV Vatan Neuss 2:1 (1:0). Die Weißenberger gewannen zwar nur knapp gegen den FSV, doch trotzdem steht es drei Wochen vor Saisonende nun endgültig fest: Die SVG steigt wieder auf und spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga A. Neun Punkte Vorsprung hat die Mannschaft vor Verfolger Hoisten - uneinholbar in noch zwei offenen Partien.

"Wir haben die Tabelle von Anfang an angeführt und richtig gut gespielt. Ich denke, wir steigen völlig verdient auf und haben nach der Partie, auch wenn es ein Dienstagsspiel war, direkt ordentlich gefeiert", freute sich Cheftrainer Nico Rittmann über die starke Leistung seiner Mannschaft. "Es war nicht unsere beste Begegnung, aber letztendlich hat es gereicht", kommentiert er den Sieg gegen Vatan. "Man hat den Spielern die Nervosität angemerkt, jeder wusste, worum es ging. Wir hatten keine Sicherheit in unserem Spiel, haben sogar in der Anfangsphase einen Elfmeter verschossen." Dennoch gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Julian Rittmann (16.) relativ früh in Führung und konnten den Vorsprung lange halten. In der 87. Minute erzielte Yusuf Bülbül den Ausgleich für die Gäste, doch Yetkin Durkaya schoss in der letzten Minute noch das 2:1. "Der Treffer wurde sehr bejubelt, es war ein sehr emotionales Duell, perfekt für den Aufstieg," freut sich der Coach.

VdS Nievenheim III - DJK Germania Hoisten. Für die Hoistener geht es zwar "nur noch" um den zweiten Platz in der Tabelle, doch den will die Mannschaft von Trainer Jörg Ferber auch unbedingt verteidigen: "Wir wollen unseren Rang festigen und nicht mehr hergeben. Dementsprechend werden wir auch in den letzten Begegnungen alles geben und kämpfen, um nochmals ordentlich zu punkten." Morgen fehlen zwar der verletzte Lars Schuch sowie die drei gesperrten Spieler Tim Tenten, Marek Koziatek und Ingo Krolewski, dennoch strebt Ferber mit seinem Team den Dreier an.

SG Kaarst III - SV Rosellen. Während Tabellenschlusslicht Zons morgen spielfrei bleibt, haben die Rosellener in Kaarst die Chance, den Abstand nach ganz unten zu vergrößern und vielleicht nochmals an Delhoven und Dormagen Trabzonspr heranranzukommen.

Aufrufe: 09.5.2014, 20:37 Uhr
NGZAutor