2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Weissenberg gleicht noch aus

Rosellen nimmt Schwung mit

SVG Weissenberg II - Holzheimer SG II 1:1 (0:1). Im Duell der beiden Tabellennachbarn gab es am keinen Sieger. Enrico Seeger brachte die Gäste im ersten Abschnitt in Führung, Mitte der zweiten Hälfte markierte Dennis Timmermanns den 1:1-Endstand. Die SVG-Reserve blieb mit dem Remis gegen Holzheim II zum siebten Mal ohne Heimerfolg, einem Sieg stehen drei Unentschieden und vier Niederlage auf eigener Anlage gegenüber.

TuS Reuschenberg - FSV Vatan Neuss 5:2 (2:1). Einen Auftakt nach Maß in die Rückrunde feierte der Tabellenzweite Reuschenberg, der sich gegen Kellerkind Vatan deutlich durchsetzte. "Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein. Die Leistung war auch ok, bis auf die beiden Gegentreffer, wo wir uns einfach zu dumm anstellen", so TuS-Coach Jörg Gartz. Domenico Raccosta und Lars Schophoven brachten den TuS im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung, FSV-Kapitän Senol Bülbül gelang der Anschluss kurz vor dem Seitenwechsel. Im zweiten Durchgang sorgten Raccosta und Schophoven mit ihren jeweils zweiten Treffern der Partie für die Vorentscheidung. Hasan Ulusoy traf zwar noch zum 2:4, Steffen Klatetzkis Treffer zum 5:2 zog Vatan aber endgültig den Zahn. Durch den elten Saisonsieg verkürzt der TuS den Rückstand auf Ligaprimus Kaarst II (spielfrei) auf sechs Zähler.

DJK Hoisten - SV Uedesheim II 1:3 (1:2). Keinen guten Start erwischte hingegen Hoisten, das sich die fünfte Saisonschlappe laut Trainer Jörg Ferber selbst zuzuschreiben hat. "Wir hatten die Partie nach dem 1:1 fest im Griff und laden den Gegner dann bei allen weiteren Gegentreffern praktisch zum Toreschießen ein. So viele Fehler wie gegen den SV passieren uns normalerweise in einer gesamten Saison", monierte Ferber. Sein Gegenüber Martin Schultz war mehr als zufrieden: "Hätte mir vorher jemand gesagt, dass wir drei Punkte aus Hoisten mitnehmen, hätte ich sofort unterschrieben. Uns hat die kämpferische Leistung den unter dem Strich verdienten Sieg gebracht." Thomas Maschke traf im ersten Durchgang doppelt für seinen SV, Phillip Möller zum Ausgleich für die DJK. Emre Arikan setzte den Schlusspunkt eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff.

Dormagen Trabzonspor - SV Rosellen 1:4 (1:2). Den Schwung aus der Hinrunde nahm der SV Rosellen mit ins neue Jahr und feierte zum Rückrundenauftakt einen klaren 4:1-Erfolg. Seit acht Partien ist der SV nun ohne Niederlage, die letzten fünf Begegnungen entschied Rosellen dabei für sich und lässt in der Tabelle jetzt auch Hoisten hinter sich. Dalibor Dobras, Coach des Tabellendritten, hält den Ball aber flach: "Der Sieg war ungefährdet und verdient. Kommende Woche haben wir mit Reuschenberg einen starken Gegner vor der Brust. Wir schauen einfach, wo uns die Reise in dieser Spielzeit noch hinführt." Marvin Meirich (2), Pawel Kmiotek und Timm Oppermann trafen gegen Trabzonspor, Yama Yar für die Dormagener.

DJK Novesia II - RS Horrem 1:0 (0:0). Den zweiten Saisonsieg feierte Aufsteiger Novesia im Duell mit Schlusslicht RS Horrem. Christopher Porzig erzielte den goldenen Treffer für die DJK-Reserve, die jetzt fünf Punkte Vorsprung auf den zweiten Abstiegsplatz hat. Der RS wartet hingegen weiter auf den ersten Sieg der Saison und hat sieben Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Aufrufe: 023.2.2015, 10:41 Uhr
NGZAutor