2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Weißenau und Weingarten streiten um Platz eins

Vorschau Kreisliga B2 (Bodensee) am Wochenende

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sb - Nach drei Spieltag in der Fußball-Kreisliga B II stellen sich der SV Weißenau und der SK Weingarten als die Topfavoriten heraus. Beide haben alle Spiele gewonnen und streiten sich am vierten Spieltag um die Tabellenführung. Beide haben ein Heimspiel, das Torverhältnis könnte ausschlaggebend sein.

SK Weingarten – SV Horgenzell (Sa, 17 Uhr): Drei Siege und 7:0 Tore. So lautet die starke Bilanz des SK Weingarten zum Saisonauftakt. Am Samstag kommt der SV Horgenzell nach Weingarten. Der SKW wird alles versuchen, um die verlorene Tabellenführung zurückzugewinnen. Der SVH holte bislang einen Sieg und wird versuchen, dem SKW die ersten Punkte abzuknöpfen.

SV Weißenau – SV Immenried (So, 15 Uhr): Mit drei Siegen und 13:4 Toren liegt Weißenau an der Tabellenspitze. Vergangene Woche fertige der SVW den SV Wolpertswende mit 7:0 ab. Am Sonntag kommt der noch sieglose SV Immenried nach Weißenau. Im Fernduell um die Tabellenspitze sollte Weißenau also gute Karten haben, Platz eins zu verteidigen.

SV Alttann – SV Bergatreute II: Derby der noch punktlosen Teams aus Alttann und Bergatreute. Es ist das Duell Vorletzter gegen Letzter. Beide hoffen, durch einen Derbysieg endlich voll in die Saison starten zu können. Im vergangenen Jahr gewann jeweils das Auswärtsteam das Derby, vielleicht ein kleiner psychologischer Vorteil für Bergatreute.

TSV Bodnegg – SC Michelwinnaden: Die Mannschaften aus Bodnegg und Michelwinnaden zählen zum erweiterten Favoritenkreis in dieser Saison. Im direkten Duell gilt es für beide, ein Zeichen an die Konkurrenz zu setzen. Einen echten Favoriten gibt es keinen.

SV Oberzell II – SV Wolpertswende: Während der SV Oberzell II in der vergangenen Woche den ersten Saisonsieg landen konnte, setzte es für Wolpertswende eine heftige 0:7-Heimpleite gegen den SV Weißenau. Man darf also gespannt sein, wie der SVW diese Pleite verarbeitet hat. Der Trend spricht für Oberzell.

SV Karsee – TSV Grünkraut: Für den SV Karsee setzte es am vergangenen Spieltag die erste Saisonniederlage. Nun empfängt der SVK den TSV Grünkraut, der erst ein Spiel gewonnen hat. Mit einem Heimsieg könnte der SVK am Spitzenduo dranbleiben. Favorit ist Karsee auf jeden Fall.

Aufrufe: 09.9.2016, 11:43 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor