2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Ärgerlich: Nach drei Gegentreffern musste der SVE TV dreimal wieder anstoßen beim Spiel in Dörpen. (Bild aus dem Schüttorf-Spiel) F: Guido Brennecke
Ärgerlich: Nach drei Gegentreffern musste der SVE TV dreimal wieder anstoßen beim Spiel in Dörpen. (Bild aus dem Schüttorf-Spiel) F: Guido Brennecke

Weiße Elf und SVE TV Nordhorn unterliegen

Bezirksliga 3 am Freitagabend - Keine Punkte für die Weiße Elf und den SV Eintracht TV Nordhorn

Verlinkte Inhalte

Nichts zu holen gab es am gestrigen Abend für die Mannschaften vom VfL WE Nordhorn und den SV Eintracht TV Nordhorn. Der VfL hatte mit dem SV Meppen II einen Gegner zu Gast, der dem VfL in allen Belangen überlegen war. Folgerichtig der Endstand von 0:4 für die Gäste aus dem Emsland. "Nicht verlieren" wollte der SVE TV Nordhorn in Dörpen. Ziel verfehlt. Nach 90 Minuten musste man die Heimfahrt nach dem 1:3 doch mit leeren Händen antreten.

VfL Weiße Elf Nordhorn - SV Meppen II 0:4

Nach zwei zuletzt zwei Siegen am Stück wollte der VfL Weiße Elf Nordhorn auch gegen den favorisierten SV Meppen II etwas holen. "An einem guten Tag können wir eigentlich jede Mannschaft aus der Liga bezwingen", hatte VfL-Trainer Thomas kleine Lögte seiner Mannschaft noch vor der Partie den Rücken gestärkt. Zweifelsohne hat die Weiße Elf ein Team mit dem an solchen guten Tagen einiges möglich ist.

Doch eben so einen "guten Tag" erwischten die Jungs vom Trainerteam Brode/kleine Lögte am gestrigen Freitagabend nicht. Daher sprach kleine Lögte nach dem Spiel auch von einer "völlig verdienten Niederlage". Während der VfL sich auf eigenem Kunstrasen sehr schwer tat, spielte der SV Meppen II stark auf und kombinierte sich immer wieder sehenswert in Richtung gegnerisches Tor.

In Minute 20 klingelte es das erste Mal im Gehäuse von Emanuel-David Drumea. SVM-Kapitän Tobias Bartels brachte seine Mannen in Führung. Nur wenig später netzte der vom TuS Lingen zum SVM zurückgekehrte Marcel Hoppe zum eventuell schon vornentscheidenden 0:2. Gleichzeitig der Pausenstand am Ootmarsumer Weg.

In Durchgang bot sich den etwa 100 Zuschauern so ziemlich dasselbe Bild. Der VfL schaffte es nicht die Kreise der Meppener Offensive einzugrenzen. "Wir haben ihnen viel zu viel Platz zur Entfaltung gegeben und auch taktisch schlecht gespielt", sparte kleine Lögte nicht mit Kritik an seinem Team. Erneut Hoppe stellte auf 0:3 ehe kurz vor Ende der Begegnung Thorben Deters den 0:4-Endstand besorgte.

"Meppen war uns in allen Belangen überlegen", konstatierte kleine Lögte abschließend. Nordhorn reist am kommenden Freitag zum SV Surwold. Dort sollte die Weiße Elf dann möglichst wieder einen der besseren Tag erwischen.


Schiedsrichter: Max Nie-Hoegen (Altenlingen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tobias Bartels (20.), 0:2 Marcel Hoppe (28.), 0:3 Marcel Hoppe (55.), 0:4 Thorben Deters (89.)
Platzverweise: Rot gegen Simon Geers (90./SV Meppen II/Unsportlichkeit)



SV Blau-Weiß Dörpen 1920 - SV Eintracht TV Nordhorn 3:1

Genau das wollte der SV Eintracht TV Nordhorn unbedingt vermeiden. Nach vier Siegen in Folge gab es beim SV BW Dörpen einen Dämpfer. Auch nicht den mindestens angestrebten Punkt konnte die Mannschaft von Herion Novaku und Deniz Baysoy einfahren.

Dörpen ging durch einen Foulelfmeter in Führung. Tim Gerdelmann verwandelte sicher gegen SVE TV-Schlussmann Daxwaz Acar. Nordhorn versuchte es und war jederzeit bemüht, doch gegen die gut organisierte und vielbeinige Abwehr der Gastgeber sprangen nur wenige wirklich dicke Torchancen heraus.

In Durchgang zwei traf erneut zunächst Dörpen. Goalgetter Christoph Andrees traf zum 2:0. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen durch Spielertrainer Deniz Baysoy eine Viertelstunde vor Ende der Partie auf 1:2 heran. Sollte jedoch nichts mehr nützen, da Andrees nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder herstellen konnte.

Nach der Niederlage hat der SVE TV nun sieben Punkte Rückstand auf die Dörpener, die sich mit diesem Sieg weiter in der Spitzengruppe aufhalten. Die Mannschaften aus Lohne und Schüttorf können heute beziehungweise morgen noch zu Dörpen und Meppen aufschließen oder gar wieder vorbeiziehen. Nordhorn dagegen hat damit vorerst den Anschluss verloren, der allerdings schnell wieder hergestellt werden kann. Am Freitag kommt der SC BW Papenburg an den Heideweg.


Schiedsrichter: Pascal Krull - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Gerdelmann (18. Foulelfmeter), 2:0 Christoph Andrees (63.), 2:1 Deniz Baysoy (74.), 3:1 Christoph Andrees (76.)



Aufrufe: 026.9.2015, 10:46 Uhr
Julian GökeAutor