2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Weiß wird Trainer beim TSV Waabs

Schülke bleibt in Schinkel

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga haben sich unter der Woche zwei Trainer-Entscheidungen ergeben. In Schinkel werden Mario Schülke und Co-Trainer Heino Ohms über die Saison hinaus bleiben. Der TSV Waabs wird dagegen ab der kommenden Saison einen neuen Coach haben. Torsten „Toddo“ Weiß übernimmt für Jürgen Schreiber.

Eigentlich hatte Torsten Weiß im Frühjahr 2016 beim TSV Waabs bereits als Trainer zugesagt. Doch eine Krankheit kam dazwischen. Weiß sagte ab und entschied sich dann später kurzfristig vor Saisonbeginn für den Wittenseer SV. Nach dem Ausscheiden beim WSV anfang des Monats dauerte es nicht lange und die alten Kontakte zum TSV Waabs flammten wieder auf. Da Jürgen Schreiber nach dieser Saison seinen Trainerposten räumen wird, kam es mit Weiß schnell zu einer Einigung.

„Ich habe weiterhin Bock auf Fußball und finde, dass Waabs eine interessante Aufgabe ist. Die Voraussetzungen und das Umfeld sind gut. Jetzt müssen wir es nur noch auf dem Platz kriegen“, sagt Weiß, der schon einmal als Co-Trainer unter Uwe Wintjen vor Jahren in Waabs arbeitete. Fest steht auch, dass Toni Fahn Co-Trainer unter Weiß bleibt. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Toni. Er kennt das Team ja schon, davon werde ich profitieren“, so Weiß.

Wenig überraschend hat der 1. FC Schinkel mit seinem Trainerduo Mario Schülke und Heino Ohms die Zusammenarbeit über diese Saison hinaus verlängern können. Der FC, bei dem Schülke im Oktober 2015 für Lars Dubau übernahm, kämpft in dieser Saison als Tabellenzweiter um die Aufstieg in die Verbandsliga.
Aufrufe: 022.3.2017, 19:45 Uhr
SHZ / sgAutor