2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Tarsis Bonga (rechts),F: Classen
Tarsis Bonga (rechts),F: Classen

Weiser gesteht taktische Fehler ein

BSC-A-Junioren am Mittwoch in Bochum

Verlinkte Inhalte

Die Enttäuschung über die 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Mönchengladbach und den herben Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg war Patrick Weiser auch über die Ostertage noch anzumerken. Der Ex-Profi, seines Zeichens Trainer der A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC, ging aber nicht so sehr mit seiner Mannschaft als vielmehr mit sich selbst ins Gericht. „Wir hätten taktisch anders spielen müssen, ich hätte die Jungs anders einstellen müssen“, ärgerte er sich.

Im Klartext: Künftig werden die BSC-Junioren wieder defensiver auftreten. Das soll schon am Mittwoch (19 Uhr) im Gastspiel beim VfL Bochum so sein, denn „uns liegt es nicht, wenn wir das Spiel selbst machen müssen. Wir können keinen Gegner unter Druck setzen, sondern müssen uns aufs Kontern verlassen“, sagt Weiser.

Da könnte es den Bundesstädtern entgegenkommen, dass der VfL sicherlich selbst die Initiative ergreifen und keinesfalls abwarten wird, was die Bonner machen. Für die Gäste heißt das: eine gute Grundordnung finden, in der Abwehr sicher stehen, im Mittelfeld die Räume eng machen und auf die Schnelligkeit eines Rico Rollepatz oder eines Tarsis Bonga setzen. Die Gefahr, „dass die Jungs nach dem 4:0 bei Viktoria Köln vielleicht auch ein wenig euphorisiert waren“, wie Weiser sagt, dürfte mit der Pleite gegen Mönchengladbach wieder gebannt sein.

Aufrufe: 07.4.2015, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor