2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Wörrstadt-Frauen wollen sich auch mal für ihre guten Leistungen belohnen.Archivbild: Wolff
Die Wörrstadt-Frauen wollen sich auch mal für ihre guten Leistungen belohnen.Archivbild: Wolff

Weinz nimmt sein Team in die Pflicht

Trainer will Siege sehen

Verlinkte Inhalte

Wörrstadt . Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge nimmt Jockel Weinz seine Frauen und sich selbst in die Pflicht. „Aus den nächsten drei Spielen müssen wir neun Punkte holen“, fordert der Trainer der TuS Wörrstadt von seinen Regionalliga-Fußballerinnen. „Es kann einfach nicht sein, dass wir die Spiele auf Augenhöhe gestalten und dann verlieren“, ärgern ihn die zurückliegenden Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Bad Neuenahr (2:3) und Andernach (1:2).

Am Samstag geht es um 14 Uhr auf dem Sprendlinger Kunstrasen gegen den FC Bitburg. Danach beginnt die Rückrunde mit den Spielen gegen Dirmingen und in Issel. Alle drei Mannschaften haben ähnlich viele Punkte auf der Habenseite wie die Wörrstadterinnen, deren Ziel es ist, bis zur Winterpause den Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz so gering wie möglich zu halten. Doch dafür muss die Mannschaft die vielen individuellen Fehler abstellen. „Läuferisch sind wir mit die beste Mannschaft der Liga“, sieht Weinz sein Team körperlich gut gerüstet. Was fehlt, sind Erfahrung und Cleverness. Die sollen seine Frauen in sich den letzten drei Spielen erarbeiten. Und damit den Kontakt zur Tabellenspitze wieder herstellen.



Aufrufe: 011.11.2016, 18:00 Uhr
Carsten DietelAutor