2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die Reserven der SG Weinsheim und des TuS Monzingen begegneten sich bereits vor fast exakt einem Jahr.   (Archivfoto: gregor Wurdel)
Die Reserven der SG Weinsheim und des TuS Monzingen begegneten sich bereits vor fast exakt einem Jahr. (Archivfoto: gregor Wurdel)

Weinsheimer "Fohlen" siegen

5:0-Kantersieg gegen Monzinger Reserve +++ Auch Sponheim gewinnt 5:0

Region In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West hat sich das Spitzenduo Sponheim und Schmittweiler II keine Blöße gegeben: Beide Mannschaften erzielten Kantersiege. Der TuS Monzingen II landete am Samstag einen Überraschungssieg gegen den TuS Gangloff, musste sich am Montag aber deutlich der SG Weinsheim II geschlagen geben.

SG Weinsheim II – TuS Monzingen II 5:0 (1:0). - Während der TuS personell angeschlagen in die Partie ging, konnte die SG viele junge Spieler zum Einsatz bringen. Weinsheim ging früh durch Timon Rheinländer in Führung. „Danach haben wir viele Chancen vergeben und uns etwas schwer getan“, so Patrick Donau, Sprecher der SG. „Doch als Kaan Aydingülü zwei Treffer in Folge erzielte, war die Begegnung frühzeitig entschieden“. Tim Müller und Maximilian Walg sorgten mit ihren Treffern für den Endstand. „Ein wichtiger Sieg für uns im Abstiegskampf“, so Donau.

SG Martinstein/Weitersborn – VfL Sponheim 0:5 (0:1). - In der ersten Halbzeit tat sich der Spitzenreiter aus Sponheim noch schwer, da die Platzverhältnisse wegen des Regens schwierig waren. Zudem waren die Martinsteiner sehr stabil in der Abwehr. Doch im zweiten Abschnitt steigerte sich der VfL. „Unser Sieg ging deswegen in dieser Höhe in Ordnung“, so Sebastian Grünewald, Co-Trainer der Sponheimer. Grünewald selbst, Marco Silvestri (3) und Daniel Schmidt waren die Torschützen der Gäste.


Aufrufe: 028.3.2016, 19:00 Uhr
Carl GerberAutor