2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Weinheim feiert Auswärtsspektakel

Albig und Dautenheim mit jeweils sieben Treffern // Bechenheim siegt auswärts

Ein zweistelliger Auswärtsieg, ein Torwart der mit sieben Gegentoren bester Mann wird und ein vierfacher Torschütze. Es war viel los in fünf Spielen in der C-Klasse Alzey.

TSV Wonsheim II - SG Weinheim/Heimersheim II 1:11 (0:7). - Mit einem zweistelligen Sieg auf fremden Platz machten die Gäste auf sich aufmerksam. Maic, Neuhaus, Trainer in Wonsheim: "Vor dem Anpfiff war bereits klar, dass Weinheim in allen Belangen überlegen sein wird. Trotzdem großes Kompliment unserer Zweiten, die in der derzeitigen schwierigen Situation ihr bestmögliches auf dem Platz gegeben hat." Die Treffer für Weinheim erzielten Mathias Christ (4.), Ardijan Dautaj (6./12./20./29.), Niklas Zahn (27./46./86.), Carsten Wagner (43.), Jonas Schäfer (77.) sowie der Wonsheimer Matthias Mueller (ET 73.) per Selbsttor. Andreas Wolf (48.) gelang zumindest noch der Ehrentreffer für die Hausherren.

TV Albig - SG Bechtolsheim/Gabsheim II 7:1 (1:0). – Fast eine Halbzeit schien es als könnten die Gäste aus Bechtolsheim den Angriffen der Albiger standhalten. Dann war es Maurice Reeker (44.) der den Knoten zum Platzen brachte. „Erst in der zweiten Halbzeit haben sie dem hohen Tempo Tribut gezollt. Wir haben versucht unser System durchzubringen was letztendlich geklappt hat.“, meint Albigs neuer Trainer Michael Breivogel nach seinem Heimdebüt. Die weiteren Tore für seine Mannschaft erzielten Fabian Mayerhöfer (53./75.), Steffen Einsfeld (55./68.) Michael Summer (80.) sowie erneut Maurice Reeker. Rocco Pucci (85.) traf für Bechtolsheim.

Borussia Eckelsheim - TuS Framersheim II 1:1 (1:0). – Norman Rack, Trainer in Eckelsheim, ist nach der Partie enttäuscht: „Das war ein ganz schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Hart für die Zuschauer die das gucken 'mussten', es war grauenhaft. Das 1:1 war im Prinzip leistungsgerecht weil es hat keine Mannschaft den Sieg verdient.“ Die Treffer erzielten Edmund Zizak (37.) für Eckelsheim und Lars Schoninger (73.) für Framersheim.

SG Dautenheim-Esselborn - FV Flonheim II 7:0 (3:0). – Gegenwehr bekam Dautenheim beim haushohen Heimsieg vor allem vom Flonheimer Schlussmann Joachim Lacroix. Den bezeichnet Patric Mohr, Trainer der Hausherren, gar als besten Mann auf dem Feld: „Wenn die den nicht auf dem Platz gehabt hätten, wäre es auf jeden Fall zweistellig ausgegangen. Der hat noch fünf, sechs, sieben Hundertprozentige rausgeholt.“ Reingemacht hat bei den Gästen nur einer ein Tor. Ökkes Doldur (ET 3.) stellte die Weichen für den Gegner früh auf Sieg. Eduard Heinrich (22./45./85.), Leo Nargorni (EM 48./60.) und Anatoli Hahn (68.) waren die weiteren Schützen.

SC Hangen-Weisheim - Fichte Bechenheim 1:4 (0:2). – Ein hoher Auswärtssieg hilft Fichte Bechenheim dabei sich wieder an die oberen Ränge vorzutasten. Sebastian Pitschke (30.) brachte seine Mannschaft bereits in der ersten Hälfte auf die richtige Spur, auch Stefan Roßkopp (38.), Christian Gumbert (62.) und Daniel Schneege (81.) waren erfolgreich. Martin Schaaf, Spieler in Hangen-Weisheim: „Die ersten 20, 25 Minuten haben wir eigentlich das Spiel kontrolliert. Danach haben wir nicht mehr die Räume zugemacht und waren nicht beim Mann.“ Der Ehrentreffer gelang den Gastgebern trotzdem. Julian Metz (EM 70.) verwandelte einen Strafstoß.

Aufrufe: 01.3.2015, 21:00 Uhr
David FischerAutor