2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Lörz
F: Lörz

Weinheim eröffnet mit Torfestival

Geckle mit fünf Hütten +++ Bilfingen gewinnt in Lauda +++ Derby geht an Friedrichstal

Verlinkte Inhalte

Beim Kantersieg der SpVgg Durlach-Aue konnte Fabian Geckle gleich fünf Tore erzielen. Der TSV Reichenbach muss nach der erneuten Niederlage jedoch immer mehr um den Klassenerhalt zittern...

VfB Eppingen - TSG 62/09 Weinheim 3:5
Was für ein Auftakt auf dem Eppinger Kunstrasen. Die Hausherren gingen nach einem schnell ausgeführten Einwurf bereits nach knapp drei Minuten durch Kevin Haas in Führung. Zwanzig Minuten brauchte der Favorit aus Weinheim, um die Partie durch Adamek wieder auszugleichen. Umso überraschender war dann die erneute Führung des VfB, wiederum durch Kevin Haas. Der zur neuen Runde wechselnde Cihad Ilhan konnte jedoch nur drei Minuten später zum 2:2-Halbzeitstand ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt ließ die TSG Ihre Muskeln spielen und kam am Ende zu einem, in der zweiten Halbzeit, ungefährdeten Auswärtsdreier.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Kevin Haas (3.), 1:1 Andreas Adamek (25.), 2:1 Kevin Haas (36.), 2:2 Cihad Ilhan (39.), 2:3 Andreas Adamek (50.), 2:4 Cihad Ilhan (73. Foulelfmeter), 2:5 Christopher Hiller (79.), 3:5 Soner Bostan (87.)

FV Lauda - TuS Bilfingen 0:1
Mit einem 0:1-Auswärtssieg reiste Aufsteiger Bilfingen aus dem Tauberstadion wieder nach Hause. Die lange Auswärtsfahrt nach Lauda hatte sich gelohnt, trotz des Ausfalles von Hinspiel-Schreck Celebi. Die Gäste kamen bei schwierigen Platzverhältnissen gut in die Partie, konnten die zahlreichen Standartsituationen in Halbzeit eins jedoch noch nicht zum Torerfolg nutzen. Die Hausherren versuchten dagegen Ihr Glück mit langen Bällen, aus welchen keine ernsthafte Gefahr für das Bilfinger Tor resultierte. Knapp zwanzig Minuten vor Ende nutzte Innenverteidiger Paul Barbu dann eine Standartsituation zum goldenen Treffer, er vollendete die Vorlage seines Trainers zum spielentscheidenden 0:1-Auswärtssieg. Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch Dejan Svjetlanovic: "Wir sind von Anfang an gut in das Spiel gekommen. Da wir sehr sicher Abwehrverhalten an den Tag legten, hatte es Lauda schwer sich Torchancen zu erspielen. Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg für uns, vor allem auf Grund der deutlichen Chancenhoheit."


Schiedsrichter: Simon Karcher - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Paul Valentin Barbu (68.)

SV 98 Schwetzingen - FV Fortuna Heddesheim 0:3
Keine Chance ließ die Fortuna aus Heddesheim seinem Gegenüber Schwetzingen. Mit einem 0:3-Erfolg unterstreicht der Aufsteiger seine Ambitionen im Aufstiegskampf. Auf beiden Seiten standen die Winterneuzugänge sogleich auch in der Startformation. Auf Seiten des Sportvereins war Peter Prokop in der Verteidigung gesetzt, beim FV trug sich Egzon Abdullahu sogar in die Torschützenliste mit ein. Für die Truppe von Steffen Kohl steht nächsten Samstag mit dem VfR Mannheim der nächste Kracher parat.


Schiedsrichter: Haris Kresser (W´wimmersb.) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Yannick Wöppel (34.), 0:2 Yannik Tewelde (60.), 0:3 Egzon Abdullahu (65.)

TSV 05 Reichenbach - FC Zuzenhausen 0:1
Eine bittere Niederlage kassierte der TSV Reichenbach im Heimspiel gegen die Gäste aus Zuzenhausen. "Es war ein typisches 0:0-Spiel, leider haben wir jedoch einen entscheidenden Fehler gemacht. Insgesamt haben wir im Abwehrverhalten eine ordentliche Leistung präsentiert, nach vorne fehlten uns aber Lösungen." so der Trainer des TSV, Haris Serifovic. Die Gäste können sich auf Grund des goldenen Treffers von Yannick Heinlein ein wenig von der Gefahrenzone absetzen. Kurz nach der Halbzeit musste Yannick Merz mit einer Kopfverletzung ausgewechselt werden, für Ihn stand danach Neuzugang David Dittrick im Tor des Gastgebers. Der ohnehin kleine Kader der Serifovic-Bande muss nächste Woche auch noch auf Sami Saddedine verzichten, er sah kurz vor dem Ende die Ampelkarte.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yannick Heinlein (28.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sami Saddedine (83./TSV 05 Reichenbach)

VfR Mannheim - 1. FC Bruchsal 1:0

Eine enge Partie sahen die Zuschauer im Rhein-Neckar-Stadion in Mannheim. Erst zwölf Minuten vor Ende dann die spielentscheidende Szene, eine Flanke von Noura kommt zu Niko Pavic, welcher den Ball mit aller Wucht sin die Maschen hämmert. Trotz der Ampelkarte für Ajdin Zeric brachten die Hausherren die knappe Führung über die Zeit und halten Anschluss an die zwei Spitzenteams. Für 1.FC Bruchsal dürfte der Zug Oberliga für dieses Jahr abgefahren sein.


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niko Pavic (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ajdin Zeric (82./VfR Mannheim/Foulspiel)


TSV Amicitia Viernheim - SG HD-Kirchheim 0:1

Die SG Heidelberg-Kirchheim gelang im sechs Punkte-Spiel gegen den TSV Viernheim ein 0:1-Auswärtssieg. Dabei tat sich die Winter-Verpflichtung Roman Just als Matchwinner hervor, sein Tor im ersten Spielabschnitt reichte zum Sieg. Somit vergrößern die Gäste den Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz auf sechs Punkte. Für die Hausherren ruft wohl im nächsten Jahr die Landesliga, zu schwer erscheint das Unterfangen Klassenerhalt zu werden. Auf den Relegationsplatz besitzt man schon sechs Punkte Rückstand.


Schiedsrichter: Joschka Pfeifer (FSV Rimbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Roman Just (34.)


SpVgg Durlach-Aue - TSV Strümpfelbrunn 7:1

Ein überragender Fabian Geckle hat die Hausherren zu einem nie gefährdeten Heimerfolg verholfen. Mit fünf Toren an diesem Nachmittag war er maßgeblich am Sieg gegen den TSV Strümpfelbrunn beteiligt. Die Gäste aus dem Odenwald konnten zwar in der fünfzehnten Minute die 1:0-Führung der SpVgg noch ausgleichen, mussten dann jedoch binnen fünfzehn Minuten drei Tore hinnehmen. Mit dem Pausenstand von 4:1 ging es dann in die Kabinen, ehe Geckle in der 79.Spielminute Tor Nummer 4 an diesem Nachmittag gelang. Wiederrum Geckle und Neuzugang Schnürer sorgten für eine 7:1 Klatsche für die Gäste.


Schiedsrichter: Luka Gille (Sinzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Geckle (5.), 1:1 Simon Wesch (15.), 2:1 Rouven Gondorf (20.), 3:1 Fabian Geckle (24.), 4:1 Fabian Geckle (35.), 5:1 Fabian Geckle (79.), 6:1 Fabian Geckle (87.), 7:1 Robin Schnürer (88.)


FC Germania Friedrichstal - ASV Durlach 2:0
Im Derby zwischen dem FC Germania Friedrichstal und dem ASV Durlach behielten die Gastgeber am Ende die Oberhand. Kurz vor dem Pausentee war Patrick Roedling per Strafstoßtor zur Stelle. Mit dem Zwischenstand von 1:0 ging es dann auch zum Pausentee. Nach der Halbzeit war es wiederrum die Augenstein-Truppe, welche ein Tor erzielen konnte. Knapp zwanzig Minuten vor dem Ende gelang Bogdan Cristescu die Vorentscheidung mit dem 2:0-Endstand.


Schiedsrichter: Sonja Kuttelwascher (TSV Neckarau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Roedling (41.), 2:0 Bogdan Alexandru Cristescu (72.)



Aufrufe: 05.3.2017, 17:50 Uhr
Steffen HeimAutor