2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Weingarten siegt gegen Alttann

In der Fußball-Kreisliga B2 könnte es am Wochenende einige Verschiebungen geben

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / ar/tk - In der Fußball-Kreisliga B II stehen am Sonntag spannende Partien an. Der neue Spitzenreiter SV Weingarten II geht als leichter Favorit in die Partie gegen den SV Immenried (13.15 Uhr). Die übrigen Spiele beginnen um 15 Uhr. Den Spieltag eröffnet haben am Freitag der SK Weingarten und der SV Alttann.

SK Weingarten - SV Alttann 3:2 (3:0) - Tore: 1:0, 2:0 Sheih Njie (1., 14.), 3:0 Omar Bayo (26.), 3:1 Christopher Denelle (60.), 3:2 Björn Lugk (73., FE) - Bes. Vork.: Rote Karten für SVA (3.) und SKW (90.), Gelb-Rote Karte für SVA (90.) - Nach furiosem Saisonstart konnte der SV Alttann in den vergangenen Wochen nicht mehr an die Ergebnisse der ersten Spieltage anknüpfen. So auch am Freitagabend. Der SK Weingarten begann furios, der frühe Platzverweis gegen Alttann spielte den Hausherren zudem in die Karten. Schon zur Pause führte Weingarten mit 3:0. In der zweiten Halbzeit kam Alttann nur noch auf 2:3 heran.

SV Weingarten II - SV Immenried: Der neue Spitzenreiter Weingarten geht leicht favorisiert in die Partie gegen Immenried. Der SVI spielt jedoch bislang stark und stellte zuletzt dem letztjährigen Spitzenteam Wolpertswende ein Bein.

SV Schmalegg - SV Weißenau: Weißenau kommt mit Selbstvertrauen durch den Punktgewinn in Karsee nach Schmalegg. Der SVS hingegen wird bemüht sein, die deutliche Niederlage gegen Weingarten vergessen machen zu lassen.

TSV Bodnegg - SV Bergatreute II: Beide Teams trennen in der Tabelle zwar acht Positionen, jedoch könnte Bergatreute mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an Bodnegg heranrücken. Jedoch braucht der SVB eine Leistungssteigerung.

TSV Grünkraut - SV Karsee: Nach dem Gastspiel von Hans Sarpei ist beim SVK wieder Ruhe eingekehrt. In Grünkraut ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Nur der Gewinner des Spiels hält den Anschluss an die Spitzengruppe.

SV Wolpertswende - SV Horgenzell: Der SV Wolpertswende kommt in dieser Saison noch nicht in Tritt. Anders sieht es beim SV Horgenzell aus, aktuell Tabellenzweiter.

SV Blitzenreute - SC Michelwinnaden: Blitzenreute geht mit viel Selbstvertrauen durch den 6:1-Kantersieg gegen Alttann in die Partie gegen Michelwinnaden. Aber auch der SCM scheint sich gefangen zu haben und siegte zuletzt gegen Bodnegg.

Aufrufe: 025.9.2015, 21:47 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Andreas RufAutor