2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Weingarten 2 ließ keine Tore zu / Foto: Ripberger
Weingarten 2 ließ keine Tore zu / Foto: Ripberger

Weingarten 2 trotzt dem Tabellenführer ein 0:0 ab

Die Weingartener trotzten dem Tabellenführer SSV Ettlingen 2 ein Unentschieden ab und behielten damit einen Punkt im Waldstadion / Spielberg 2 verlässt mit dem Sieg über den FC Spöck 2 die Abstiegsränge

Verlinkte Inhalte

Unentschieden im Waldstadion am 9. Spieltag der Kreisklasse B3. Das heißt, dass der Tabellenführer SSV Ettlingen 2 nur einen Punkt entführt. Die Spitzenposition verlieren die Fußballer aus der beschaulichen Albstadt deswegen noch lange nicht – doch Beiertheim verkürzte mit einem 3:2-Auswärtssieg über Auerbach 2 immerhin den Abstand. Spielbergs zweite Mannschaft siegt mit 3:0 deutlich über den FC Spöck und verabschiedet sich damit aus den Abstiegsrängen.

SV Spielberg II - FC Spöck II 3:0
Die Negativserie mit den knappen Niederlagen ist bei der Oberligareserve gerissen. "Gründe dafür waren die Qualität in der Offensive, die man bereits in den letzten Spielen unter Beweis stellen konnte", erläutert Henrik Hartmann, Spielausschussvorsitzender der 2. Mannschaft des SVS. Hartmann weiter: "An diesem Sonntag konnte es zudem realisiert werden, dass auch die Defensive sehr konsequent agierte und somit wenig Gelegenheiten für den Gegner zugelassen hat." Mit Erfolg: Den Gästen gelingt kein einziger Treffer.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lance Jäck (18.), 2:0 Lance Jäck (71.), 3:0 Foday Touray (80.)


FVgg Weingarten II - SSV Ettlingen II 0:0

Überraschung im Waldstadion: Der Tabellenführer Ettlingen kann keinen Stich machen und muss sich mit einem Punkt zufrieden geben. Die Weingartener zweite Mannschaft hat gezeigt, dass mit ihr noch zu rechnen ist. "Sie haben eine engagierte Leistung hingelegt", weiß FVgg-Teammanager Dominik Steiner zu berichten. Der SSV Ettlingen hat dadurch seine Spitzenposition noch lange nicht verloren, aber der Abstand zu den Verfolgern ist geringer geworden.


Schiedsrichter: Harald Mayer (Bruchsal) - Zuschauer: 15
Tore: -


Post Südst. Karlsruhe II - SG Stupferich II 0:2
Mit diesem Auswärtssieg an der Ettlinger Allee steigt Stupferich 2 auf den 5. Tabellenplatz auf. Beim PSK wird man die Niederlage angesichts des ersten Siegs ihrer Krelsiigamannschaft zwei Stunden später an gleicher Stelle gut verdaut haben.


Schiedsrichter: Joachim Scheidt - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Luca Steinke (12.), 0:2 Luca Steinke (85. Foulelfmeter)


VfB Knielingen II - FV Sportfreunde Forchheim III 2:4
Dieses Mittelfeldduell entschieden die Sportfreunde klar für sich, allein drei der vier Tore der Kastner-Elf gehen auf das Konto von Nicolas Linder. Die "Holzbiere" zeigen sich zwar bis zum Abpfiff kämpferisch, aber die Rheinstettener sind an diesem Tag einfach zu gut in Form.


Schiedsrichter: Herbert Zoller - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mario Dusing (2.), 0:2 Nicolas Linder (5.), 1:2 Julian Gebele (13.), 1:3 Nicolas Linder (47.), 1:4 Nicolas Linder (58.), 2:4 Raphael Raisch (87.)


TSV Auerbach II - SVK Beiertheim II 2:3
Auerbach zuhause einen Sieg abzuluchsen ist schwer. Tatsächlich gehen die Gastgeber zunächst in Führung und können zweimal wieder aufschließen. Doch die Truppe von Trainer Wolfgang Leunig gibt nicht auf und Lukas Pach gelingt in der 73. Minute der Siegtreffer. Der SVK Beiertheim 2 bleibt damit schärfster Verfolger von Tabellenspitzenreiter Ettlingen.


Schiedsrichter: Philipp Decker - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 David Bossert (14.), 1:1 Sebastian Zahnleiter (21.), 1:2 Kenan Cakir (32.), 2:2 Michael Bonavia-Köhler (55.), 2:3 Lukas Pach (73.)


FC Espanol Karlsruhe II - TV Spöck II 1:1
"Jeder hatte so seine Möglichkeiten, das 1:1 ist gerecht", berichtet Frank Ernst vom Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Daxlanden. Die Spanier können mit dem gewonnnenen Punkt Platz 3 halten.


Schiedsrichter: Günter Zilly - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Benda (59.), 1:1 Markus Höniges (61.)


FV Malsch II - FC Viktoria Berghausen II 4:2
Auch die Malscher Kreisklassen-Mannschaft entließ Gegner Berghausen (wie in der Kreisliga) ohne Punkte. Und das, obwohl die Papierform deutlich für Berghausen gesprochen hätte. Die Mannschaft von Spiielertrainer Bernhard Guhl (der selbst zwei Treffer beisteuerte) kann sich über die kleine Überraschung freuen und steigt mit diesem dritten Dreier auf Tabellenposition 13 auf. Zwei Foulelfmeter sprechen allerdings nicht für ein faires und schönes Spiel im Federbachstadion.


Schiedsrichter: Hans Reiser - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bernhard Guhl (3.), 1:1 Yannik Konrad (28.), 2:1 Davide Zilembo (42. Eigentor), 2:2 Daniel Zeller (48. Foulelfmeter), 3:2 Bernhard Guhl (74.), 4:2 Jorginho Mudubai (89. Foulelfmeter)


SC Wettersbach II - SV Langensteinbach II 1:1
Ein kleines Lokalderby unter Funkturm, das die Spieler mit einer Punkteteilung beenden. Beim SCW 2 sind die Formschwankungen bei wechselnder Besetzung groß. Um gegen den Tabellenvierten Langensteinbach 2 bestehen zu können, war sicherlich eine obere Formkurve notwendig.


Schiedsrichter: Patrick Wrase - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Patrick Feißt (8.), 1:1 Helge Bruno (23.)
Aufrufe: 017.10.2016, 10:35 Uhr
Hannes BlankAutor