2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Weinberg-Reserve siegt 11:1 gegen Herrieden II

FV Gebsattel weiter siegreich +++ Neunstetten siegt 6:2 beim DJK-SV +++ Ornbau II bezwingt Mosbacher Zweite

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe 2 bleibt der FV Gebsattel weiterhin das Maß der Dinge. Auch im siebten Spiel der Saison siegten die "68er". Diesmal bezwang man den TSV Schnelldorf II mit 6:1. Engster Verfolger mit zwei Punkten Rückstand bleibt der SSV Aurach, der sein Heimspiel mit 2:0 gewann. Dritter Lichtenau musste eine Zwangspause einlegen: die Partie gegen den Tabellenletzten Schopfloch fiel aus.

DJK-SV Mitteleschenbach – FC Neunstetten 2:6 (1:1)

In der interes­santen Begegnung brachte Daniel Schübels Volleyschuss aus 16 Metern das 1:0 (12.). Trotz bester Möglichkei­ten gelang den Gästen erst eine Minute vor der Pause durch Alexander Bengs der verdiente Ausgleich, auch weil sich DJK-Keeper Marco Schwarz gleich mehrmals auszeichnen konnte. Gleich nach Wiederanpfiff wurde Daniel He­ckel im Strafraum gelegt. Daniel Schübel scheiterte mit dem Elfer am Gästetorwart, doch Andreas Beyerlein brachte die Kugel im Nachschuss un­ter. Doch nur wenig später erzielte Kay Dotzauer den Ausgleich. Danach bra­chen beim Gastgeber sämtliche Däm­me und weil zudem einige DJK-Akteu­re verletzt ausscheiden mussten, schossen die konditionsstarken Gäste durch Kay Dotzauer (55.), Stefan Diet­rich (70.), Alexander Bengs (75.) und Christian Hüftlein (80.) noch einen deutlichen Sieg heraus.

SV Ornbau II – SV Mosbach II 4:1 (2:1)

Die Gäste gingen durch Böckler in Führung (8.), die Andreas Eberhardt mit einer direkt verwandelten Ecke ausglich (19.). Der SVO hatte die Par­tie nun im Griff und in der 43. Minute verwertete Jonas Kemmetmiller einen herrlichen Diagonalpass von Göttler zum 2:1. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte der SVO weitgehend das Geschehen und Florian Schalk erhöh­te mit einem Distanzschuss auf 3:1 (50.). Sechs Minuten später drückte Peter Nachtrab nach Querpass von Eberhardt den Ball zum 4:1 über die Linie.

Aufrufe: 01.10.2013, 11:38 Uhr
AltmühlboteAutor