2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zwei Treffer von Stoyan Stoykov (re.) reichten dem TV Wackersdorf nicht, um das Spiel gegen Nürnberg noch zu drehen. F: Giesecke
Zwei Treffer von Stoyan Stoykov (re.) reichten dem TV Wackersdorf nicht, um das Spiel gegen Nürnberg noch zu drehen. F: Giesecke

Weilimdorf baut Tabellenführung weiter aus

Mit einem souveränen 8:2-Erfolg in der Cosmos-Arena lässt Weilimdorf dem Gastgeber keine Chance +++ Nürnberg siegt im bayerischen Derby gegen Wackersdorf mit 11:6

Zwei Partien standen am vorletzten Spieltag in der Futsal-Regionalliga Süd auf dem Programm. Tabellenschlusslicht Nürnberg kann nach einem 11:6-Erfolg gegen Wackersdorf weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Weilimdorf siegte bei Cosmos Höchst mit 8:2 und bleibt in der Regionalliga das Maß aller Dinge.

Cosmos Höchst Futsal - TSV Weilimdorf 2:8
Es war eine klare Angelegenheit für Weilimdorf in der Cosmos-Arena. Mit einem souveränen 8:2-Auswärtserfolg demonstrierte der Tabellenführer einmal mehr seine Klasse und zeigte, warum er absolut verdient Meister wurde. Nach vier Spielen in Folge ohne Niederlage musste Cosmos erstmals wieder alle drei Punkte abgeben. Mit 11 Punkten aus 10 Spielen ist Cosmos immer noch akut abstiegsgefährdet und braucht am kommenden Dienstag im Hessenderby gegen Darmstadt 98 drei Punkte, um den Klassenerhalt einzutüten. Diesmal aber in der Südwest-Arena in Eschborn um 20:00 Uhr.




BaKi Futsal Nürnberg - Wackersdorf Futsal 11:6
Wie schon in der Vorwoche in Frankfurt-Hoechst fand BaKi Futsal Nürnberg gut in die Partie. So konnten die Gastgeber in der Nürnberger Uhlandschule ihre Führung kontinuierlich ausbauen und zwischenzeitlich auf 5:0 davonziehen. Dann aber schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, so kam Wackersdorf - das den Klassenerhalt bereits in der Tasche hat - bis zur Pause auf 3:6 heran. Auch nach der Halbzeit kamen die Nürnberger zunächst gut ins Spiel. Doch immer wieder leistete man sich auch Fehler im Defensivverhalten, so dass der Deckel noch nicht ganz auf der Partie lag. Am Ende stand zwar ein 11:6-Sieg, doch Coach Glauber mahnte: "Wir müssen uns deutlich steigern, wenn wir in Pforzheim die Klasse halten möchten." (Quelle: BaKi Nürnberg/fussballn.de)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 5:1 Stoyan Stoykov (12.), 5:2 Stoyan Stoykov (15.), 6:3 Yulian Kurtelov (19.), 7:4 Filip Hristov (24.), 8:5 Filip Hristov (29.), 10:6 Mesko Becirovic (33.)

Aufrufe: 014.2.2016, 12:00 Uhr
mgAutor