2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Weilerswist stärkt den Kader

In der Winterpause konnten der sportliche Leiter Guido Lauber und Trainer Hartmut Pitten den Kader der ersten Mannschaft des SSV Weilerswist noch verstärken.

Verlinkte Inhalte

Auf der Suche nach einem starken Offensivspieler ist der SSV endlich fündig geworden. Ex-Trainer Tim Volk kehrt als Spieler nach Weilerswist zurück, nachdem er als Trainer sein Engagement beim Ligakonkurrenten FC Heval beendet hatte. Trainer Hartmut Pitten: „Tim war schon in der Kreisliga A beim VfL Kommern mein Spieler und der Kontakt ist nie abgerissen. Mit ihm erhalten wir einen sehr spielstarken Stürmer, der sowohl andere Spieler gut in Szene setzen kann, als auch selbst sehr torgefährlich ist. Ich freue mich sehr, dass er jetzt für uns auf Torejagd geht und er wird mich zudem im Trainingsbetrieb unterstützen!“

Im Torwartbereich wurde zudem mit Kevin Weiler ein sehr talentierter Keeper verpflichtet, der in der Jugend in verschiedenen Mittelrheinligateams agierte. Im Seniorenbereich war er beim SV Nierfeld, Kaller SC und letztendlich beim TuS Vernich aktiv, woher er nun zur Ersten des SSV wechselt.

Dave Dahlmann kommt vom SV Zülpich. Dahlmann, der schon als A-Jugendlicher in der Kl A spielte, ist auf allen drei Ebenen einsetzbar und wird die Mannschaft sicher verstärken.

Vom SC Schwarz-Weiß Friesheim wechselt der talentierte Sascha Esser zum SSV Weilerswist. Zur Zeit laboriert er noch an einem Außenbandriss und wird ab Februar ins Trainingsgeschehen eingreifen.

In Weilerswist freut man sich zudem auf das Comeback des verletzungsgeplagten Christan Schmitz, der sofort in die Vorbereitung auf die Rückrunde einsteigt und im Mittelfeld für Stabilität sorgen wird.

Aufrufe: 09.1.2017, 11:26 Uhr
SSV Weilerswist/Thomas PlatzAutor