2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Siegtorschütze: Hannes Kaiser (links) schoss für den FC Steinen-Höllstein im Verfolgerduell gegen Schönau (hier mit Stefan Asal) das einzige Tor. Auch Wehr gewann – mit 3:1 in Rheintal.  | Foto: Meinrad Schön
Siegtorschütze: Hannes Kaiser (links) schoss für den FC Steinen-Höllstein im Verfolgerduell gegen Schönau (hier mit Stefan Asal) das einzige Tor. Auch Wehr gewann – mit 3:1 in Rheintal. | Foto: Meinrad Schön

Weiler Reserve deklassiert Wittlingen mit 7:0

Daniele Cassetta überragend +++ Fahrnau siegt nach 18 Spielen wieder ++ + Tiengen wieder farbenfroh

Verlinkte Inhalte

Klare Ansage in Richtung Efringen-Kirchen: Der SV Weil II hat mit einem Kantersieg zumindest für einen Tag die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga zurückerobert: Gegen Wittlingen setzte sich der amtierende Meister am Mittwochabend mit sage und schreibe 7:0 durch; nicht zuletzt dank Torjäger Daniele Cassetta (vier Tore). Auch der FC Steinen-Höllstein (1:0 gegen den FC Schönau) hält Anschluss. Der FV Lörrach-Brombach II rückte dank des 2:0-Sieges gegen Zell auf Platz vier vor. Und der FC Tiengen (1:1 in Buch) sammelte wieder einmal Feldverweise: dreimal Gelb-Rot.
In der Bezirksliga zahlen die Klubs momentan Termingeld: Sie hetzen von einem Spieltag zum nächsten. Die Englische Woche, mit allein sieben Spielen am Mittwochabend, war der vierte Spieltag innerhalb von 14 Tagen.

FC Erzingen - VfB Waldshut 1:1
Leichtfertig hat der FC Erzingen Punkte im Kampf um die Tabellenspitze abgegeben. Mit dem 1:1 gegen den VfB Waldshut konnte man im Lager der Gastgeber überhaupt nicht zufrieden sein. "Für uns unter dem Strich eindeutig zu wenig. Das Problem ist, dass wir zu viele Chancen ungenutzt lassen", ärgerte sich Thomas Bendel, der erste Vorsitzende der Erzinger, über die verpasste Möglichkeit, oben eng dranzubleiben. Nach dem Ausgleichsschock durch Vassilios Dimitriadis (89.) hatte Pascal Lohr in der Nachspielzeit den Sieg auf dem Fuß. Sein Heber über VfB-Keeper Nicolas Keller landete auf der Lattenoberkante. "Mit dem späten Ausgleich müssen wir natürlich zufrieden sein", sagte Waldshuts Trainer Hansjörg Rotzinger. Er sei froh, "dass bei uns wieder Stabilität eingekehrt ist".

Tore: 1:0 Bauer (34.), 1:1 Vassilios Dimitriadis (89.). Schiedsrichter: Trefzer (Hasel). Zuschauer: 100.


SV Buch - FC Tiengen 1:1
Auch gegen am Ende acht Tiengener hat es für den SV Buch nicht gereicht. "Chancen waren da", so SVB-Coach Pepe Pavano, der aber auch sagte, "dass der FC Tiengen in den ersten 25 Minuten nach der Pause richtig aufgedreht" habe. Bei drei Platzverweisen für die Gäste, einer ging an Buch, ging es hoch her, aber letztendlich hat es nicht mehr gereicht für den Heimsieg der Bucher.

Tore: 1:0 Armanowski (40.), 1:1 Alban Hashani (49.). Schiedsrichter: Römer (Steinen). Zuschauer: 140. Gelb-Rot: Arlind Hashani (70.), Rastoder (75.), Albin Hashani (86./alle FCT), Jürgen Eckert (90.).


FC Hochrhein - FV Fahrnau 0:1
Und der FV Fahrnau? Der kann doch noch gewinnen, siegte im Kellerduell beim FC Hochrhein durch einen späten Treffer von Dirk Wehrer (82.).

Tore: 0:1 Wehrer (82.). Schiedsrichter: Klaiber (Steißlingen). Zuschauer: 100.


FC Steinen-Höllstein - FC Schönau 1:0
Der FC Steinen-Höllstein gewann das Verfolgerduell gegen den FC Schönau mit 1:0, für das Hannes Kaiser bereits in der dritten Minute verantwortlich zeichnete. Nach einem glänzenden Spielzug über Felix Klein und Timo Bernauer vollendete Kaiser zum Tor des Tages. Schönau-Trainer Dominic Günther zeigte sich "riesig enttäuscht". Ab der 25. Minute sei man besser ins Spiel gekommen, und nach der Pause habe man die Partie im Griff gehabt. "Die Mannschaft hat alles investiert, wir hatten gefühlte 90 Prozent Ballbesitz."

Tore: 1:0 Kaiser (3.). Schiedsrichter: Prior (Lörrach). Zuschauer: 140.


SV Rheintal - FC Wehr 1:3
Nichts zu holen gab es für den SV Rheintal, für den die Distanz zum rettenden Ufer größer wird. Steven Bertolotti traf schon vor der Pause zweimal für den FC Wehr. Der erste Treffer fiel nach Standard per Kopf. "Das zweite Tor war klar Abseits", bemängelte SVR-Pressesprecher Thorsten Walz nach dem mit 1:3 ausgefallenen Sieg für die Gäste aus Wehr. "Ein Punkt wäre schon verdient gewesen", sagte Walz. "Erste Halbzeit war ausgeglichen, zweite haben wir das Spiel gemacht." Nach Christian Parrinos Anschlusstreffer (50.) war noch einmal Hoffnung aufgekommen, doch Manuel Pinkes 3:1 war die frühe Entscheidung (65.).

Tore: 0:1, 0:2 beide Bertolotti (28., 35.), 1:2 Parrino (50.), 1:3 Pinke (65.). Schiedsrichter: Tröndle (Bonndorf). Zuschauer: 70.


SV Weil 1910 II - FC Wittlingen 7:0
Ohne Gnade fegte dabei der SV Weil II über den FC Wittlingen hinweg, siegte fast schon sensationell mit 7:0, übernahm somit zumindest für einen Tag die Tabellenspitze. "Das war schon der Hammer, so etwas wie die Mischung aus einem Sahnetag für uns und einem schwarzen Tag für Wittlingen", jubelte SVW-Trainer Tiziano Di Domenico. Die Gäste verbuchten erst in der 40. Minute ihren ersten Schuss. "Wir hatten Spielfreude, waren aggressiv und jeder Spieler hat sich bewegt. Ganz anders als bei der Niederlage in Schönau", so Di Domenico. Einmal mehr zeigte sich Torjäger Daniele Cassetta in bestechender Form: Er war mit vier Toren, inklusive eines lupenreinen Hattricks vor der Pause 14., 20., 27.) wieder einmal eine Klasse für sich. Davon konnte FCW-Coach Heiko Günther nur träumen. "Das war schlimmer wie rabenschwarz", war er konsterniert. "Ich habe meinen Spielern noch vor dem Spiel die Rückrundentabelle gezeigt, da waren wir auf Platz eins. Aber viele waren vielleicht auch satt, das hat sie wohl nicht interessiert", schimpfte Günther.

1:0, 2:0, 3:0 alle Cassetta (14., 20., 27./Foulelfmeter), 4:0 Schrempp (50.), 5:0 Cassetta (51.), 6:0 Perrone (80.), 7:0 Egin (85.). Schiedsrichter: Wolf (Rheinfelden). Zuschauer: 80. Gelb-Rot: Schatz (58./FCW).


SV Herten - FC Rot-Weiß Weilheim 3:3
Ein abwechslungsreiches Spiel sahen die Zuschauer in Herten: Die Gäste aus Weilheim entführten etwas überraschend einen Punkt (3:3). Zur Halbzeit hatten sie sogar geführt (2:1).

Schiedsrichter: Vogelbacher (Horheim) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Davide Beltrani (11.), 1:1 Markus Flum (18.), 1:2 Markus Flum (45.), 2:2 Marco Beltrani (48.), 2:3 Lucas Geng (82.), 3:3 Martin Nönninger (87.).


FV Lörrach-Brombach II - FC Zell i.W. 2:0
Der FV Lörrach-Brombach II gewann letztlich eine Spur glücklich mit 2:0 gegen die Gäste aus Zell: Nils Mayer und Dominik Krieger trafen schon vor der Pause. "In der zweiten Halbzeit war es etwas glücklich, da hätten wir etwas cleverer spielen müssen", sagte FVLB-Coach Stefan Beer, nahm den Sieg und den Sprung auf Platz vier aber gerne mit.

Tore: 1:0 Mayer (17.), 2:0 Krieger (42.). Schiedsrichter: Lombardo (Rheinfelden). Zuschauer: 60. Gelb-Rot: Simon Fräßle (84./FCZ).


TuS Lörrach-Stetten - TuS Efringen-Kirchen (Do 19:30)
---



Aufrufe: 06.5.2015, 22:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor