2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Weil geht nach Würzburg

Er ist schon der dritte Leistungsträger, der den Drittligisten verlässt

MAINZ . Die Drittliga-Fußballer des FSV Mainz 05 verzeichnen ihren nächsten Abgang. Kapitän Richard Weil wechselt zum Drittliga-Aufsteiger Würzburger Kickers und hat dort einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Das gaben die Kickers bekannt. Der 27-jährige Weil bestritt in der vergangenen Saison 35 Partien für das Team von Trainer Sandro Schwarz und war im Mittelfeld mit seiner Erfahrung eine wichtige Stütze.

Nach Damian Roßbach, der zum Zweitligisten SV Sandhausen geht, und Mounir Bouziane (Energie Cottbus) ist Weil der dritte Leistungsträger, der die Mainzer nach dem erfolgreichen Klassenerhalt verlässt. Zuvor hatten sich auch schon die Ersatzspieler Kai Pröger und Bernhard Hendl in Richtung BFC Dynamo verabschiedet.
Aufrufe: 010.6.2015, 15:30 Uhr
Dennis RinkAutor