2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview der Woche
Foto/Grafik: Pfeifer/cwa
Foto/Grafik: Pfeifer/cwa

Weigels Endspurt für den TSV

Pfaffengrunds Trainer macht nach der Saison eine Pause +++ Einstelliger Platz das Ziel

Michael Weigel, Trainer des TSV Pfaffengrund, spricht im FuPa Heidelberg Interview der Woche über den durchwachsenen Rückrundenstart, die Aussicht auf einen einstelligen Tabellenplatz und warum er nach zweieinhalb Jahren eine Trainerpause einlegt.

Sechs Punkte aus sechs Rückrunden-Partien. Vermutlich sind Sie damit nicht ganz zufrieden, wie fällt Ihr Fazit dazu aus?

Michael Weigel: Ja, das ist leider richtig. Wir haben einfach zu viele Punkte liegen lassen. Es lief nicht so gut, wie wir uns das erhofft hatten. Wenn man aber den Verlauf der Runde sieht, bin ich mit den Jungs sehr zufrieden.

Momentan belegt Ihr den neunten Platz. Was ist in den verbleibenden sechs Spielen noch drin, wie lautet Euer Ziel dafür?

Weigel: Wir versuchen aus den letzten sechs Spielen das Bestmögliche an Punkte zu holen. Unser Ziel ist es, am Ende der Runde einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Am Sonntag empfangt Ihr den FC Hirschhorn. Gegen den Vorletzten zählen vermutlich nur drei Punkte?

Weigel: Das wird nochmal ein sehr schwieriges Spiel für uns. Der FC Hirschhorn steht ziemlich unter Druck noch ein paar Punkte zu holen, um ganz sicher in der Kreisliga zu bleiben. Aber unser Ziel sind natürlich die drei Punkte in Pfaffengrund zu behalten.

"Hat sich schon früh in der Saison abgezeichnet"

Oben und unten in der Tabelle scheinen die Entscheidungen soweit gefallen zu sein. Ist die Kreisliga Heidelberg diese Saison eine Drei-Klassen-Gesellschaft?

Weigel: Leider kann man das so sagen, es hat sich schon früh in der Saison abgezeichnet. Der FC Bammental hat sich von Anfang an oben festgesetzt und wird meiner Meinung nach auch in der Landesliga eine gute Rolle spielen. Meine Mannschaft hat nach Anfangsschwierigkeiten rechtzeitig wieder in die Spur gefunden, daher bin ich sehr zufrieden über die Leistung angeht.

Wie sieht die aktuelle Lage bei Euch aus, gibt es viele Verletzte?

Weigel: Außer unserem Langzeitverletzten Volker Schulze sind alle Mann an Bord. In der Winterpause haben wir unseren ehemaligen Stürmer Kevin Taylor zurückbekommen.

Wie ist der Stand der Planungen beim TSV Pfaffengrund die neue Saison betreffend?

Weigel: Neuzugänge sind noch keine zu vermelden. Bis auf Daniel Janesch, der den Verein verlässt, stehen noch zwei, drei Spieler auf Kippe. Ich selbst werde nach zweieinhalb Jahren als Cheftrainer in Pfaffengrund aufhören und werde mir mehr Zeit für meine Familie nehmen.

Zur Person Michael Weigel

Vereine zur aktiven Zeit:

SG Dielheim (Verbandsliga)

FC Heidelsheim (Verbandsliga)

VFB Leimen (Verbandsliga)

ASV Eppelheim (Landesliga)

ASC Neuenheim (Kreisliga)

TSV Pfaffengrund (Kreisliga)

Trainertätigkeit:

TSV Pfaffengrund

Aufrufe: 022.4.2015, 17:06 Uhr
red.Autor