2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Weißenberg bleibt Schaephuysen auf den Fersen

Rosellen nur mit Remis gegen Velbert, Hemmerden II verliert 0:3

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Niederrheinliga der Damen am Sonntag ohne Kreisbeteiligung blieb - die Partie zwischen dem SV Hemmerden und der Spielvereinigung Schonnebeck wurde aufgrund des unbespielbaren Rasens in Hemmerden abgesagt - ging es für die drei Neusser Landesligisten zur Sache.
So kam die SVG Weißenberg zu einem ungefährdeten 2:0-Erfolg über den SSV Sudberg und feierte damit den fünften Heimsieg. SVG-Trainer Guido Brenner war zwar froh über die drei Punkte, mit der Partie seiner Mannschaft aber nicht gänzlich zufrieden: "Gegen so einen Gegner muss am Ende eigentlich ein deutlicheres Ergebnis stehen. Dazu hat es uns aber etwas an Konzentration und Konsequenz gefehlt. Wir haben den SSV permanent unter Druck gesetzt, leider kam der entscheidende Pass zu selten an. Insgesamt können wir aber zufrieden sein mit dem Erfolg, den ich als Arbeitssieg einordnen würde."

Auf die Siegerstraße brachte die SVG Tamara Iffländer, die nach zehn Minuten einen Eckball direkt verwandelte. "An der Führung war die Torhüterin stark beteiligt", so Brenner. Das 2:0 durch Kirstin Hemmerden fiel fünf Minuten nach dem Seitenwechsel und war gleichzeitig der Endstand. Nach dem elften Saisonsieg liegt Weißenberg weiter drei Punkte hinter Spitzenreiter Schaephuysen, das sich mit 10:1 bei der TG Hilgen durchsetzte.

Der SV Rosellen kam nach dem 5:1-Erfolg aus der Vorwoche gegen Sudberg nicht über ein 1:1 (Halbzeit 1:1) im Heimspiel gegen Velbert hinaus. Trainerin Danuta Karas ärgerte dieser Umstand am meisten: "Für mich ist es schwer nachzuvollziehen, wie die Mannschaft innerhalb einer Woche quasi das Fußballspielen verlernt hat. Wir hatten wenig Ordnung im Spiel, haben das Tor aus wenigen Metern nicht getroffen usw. Das Remis tut weh, wir hatten uns mehr erhofft." Jana Phadt brachte Rosellen in Führung, Nadja Küh traf zum Endstand.

Der SV Hemmerden II musste sich dem Tabellendritten TuSA Düsseldorf beugen und verlor die Partie mit 0:3 (0:1).

Aufrufe: 01.3.2015, 21:06 Uhr
NGZ / afuAutor