2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: siebert
F: siebert

Weidenhausen und Eschwege bauen ihre Serie aus

Weidenhausen springt am CSC 03 vorbei +++ Eschwege fügt Spitzenreiter Sand erste Niederlage zu +++

Verlinkte Inhalte

Der Werra-Meissner-Kreis ist auf dem Vormarsch. Zumindest in der Verbandsliga Nord mischen die beiden Teams aus dem nördlichen Landkreis von Hessen munter mit. So gab es am Samstag zu Beginn des 11. Spieltags für beide Vertreter Siege. Während der SV Eschwege aus der Kreisstadt dem souveränen Ligaprimus SSV Sand mit dem 2:0 (1:0) die erste Pleite in dieser Saison zufügte, behielt der SV Weidenhausen beim 3:1 (1:0)-Sieg gegen den CSC 03 Kassel die Punkte zu Hause und schiebt sich in der Tabelle der Verbandsliga Nord auf Rang fünf nach vorne.

SV Eschwege - SSV Sand 1910 2:0
Es läuft beim SV Eschwege. Nach dem 5:0-Kantersieg gegen Eintracht Baunatal legte die Truppe aus dem Werra-Meissner-Kreis nach und fügte Ligaprimus SSV Sand die erste Saisonniederlage zu. David Dreyer brachte den Gastgeber Mitte des ersten Abschnitts mit 1:0 in Führung. Offensivakteur Jan Kaufmann legte in den zweiten 45 Minuten den Treffer zum 2:0 nach. Nachdem bei Sand schon gegen Neuhof nicht alles rund lief, hat es das Wefringhaus am elften Spieltag erstmals in dieser Spielzeit doch erwischt. Dennoch bleibt der SSV, der mit der Chancenverwertung haderte, in der Tabelle auf Rang eins. Eschwege klettert nach dem vierten Dreier auf Platz zehn.


Schiedsrichter: Tomas Zahorec (Etr.Baunatal) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 David Dreyer (23.), 2:0 Jan Kaufmann (70.)


SpVg Adler 1919 Weidenhausen - CSC 03 Kassel 3:1
Es bleibt dabei. Wenn der starke Aufsteiger CSC 03 Kassel in dieser Saison verliert, dann auf fremden Terrain. So auch gestern beim Gastspiel am Chattenloh in Weidenhausen. Dort unterlag die Truppe von Übungsleiter Lothar Alexi den Adlern mit 1:3 und musste in der Schlussphase zudem noch zwei personelle Rückschläge durch Platzverweise hinnehmen. Dabei sah es gerade in der ersten Halbzeit für die Sportianer noch nicht so schlecht aus. Thomas Hammer hatte die Hausherren in der 37. Minute in Fühurng geschossen. Für den Ausgleich zu Beginn des zweiten Abschnitts sorgte dann - richtig - wieder einmal Igor Radisavljevic, der mit elf Toren die Führung in der Torjägerliste übernahm. Doch die Freude über den Ausgleich hielt gerade einmal 150 Sekunden, dann war Manuel Toro Moreno zur Stelle und sorgte für die erneute Führung der Grün-Schwarzen. Toro-Moreno war dann auch zehn Minuten später für den 3:1-Endstand verantwortllich und untermauerte damit weiter seine wichtige Rolle im System von SpVg-Coach Marco Wehr. Nachdem zwei Minuten vor dem Ende Innenverteidiger Jan Iklas mit rot vom Platz flog, musste auch Michael Dawid in der Nachspielzeit frühzeitig den Platz verlassen und wird nach seiner Ampelkarte dem CSC am Sonntag im Derby gegen Eintracht Baunatal fehlen. Die Adler springen mit dem Sieg im Tableau an der Truppe vom Kreisel vorbei und sind nun Fünfter.


Schiedsrichter: Johannes Frohnapfel (Welkers) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Thomas Hammer (37.), 1:1 Igor Radisavljevic (54.), 2:1 Manuel Toro Moreno (57.), 3:1 Manuel Toro Moreno (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Dawid (94./CSC 03 Kassel), Rot gegen Jan Iksal (88./CSC 03 Kassel)

Aufrufe: 09.10.2016, 12:16 Uhr
Florian DiehlAutor