2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Weidener U19 steigt auf

Den Aufstieg (in die Landesliga) perfekt machte die U19 der SpVgg SV Weiden.

Verlinkte Inhalte

Von Beginn an setzte das Team um Marius Sokol, Fabian Dimper und Alex Schäffler den Gegner unter Druck.

SpVgg SV Weiden - SG U`traubenb. / Schorndorf / Michelsdorf 4:0

Nach einem tollen Spielzug in der 12. Spielminute über Marco Kießling, Patryk Bytomski schloss Florian Reich mustergültig ab. Bereits in der 13. Spielminute erhöhte Moritz Zeitler zum 2:0. Dieses Ergebnis schien schon der Aufstieg zu sein. Anschließend agierte die SpVgg SV aus einer gesicherten Abwehr. Weitere gute Torschussmöglichkeiten blieben ungenutzt.

Nach der Halbzeit zogen die Wasserwerkskicker das Tempo nochmals an. Patryk Bytomski krönte seine gute Leistung in der 64. Spielminute mit den 3:0. Der eingewechselte Bamba Dieng schoss in der 76. Minute das 4:0. Die SG Untertraubenbach war auf Ergebnisverbesserung bemüht, konnte die Gastgeber aber nur selten in Verlegenheit bringen, da die Abwehr um Innenverteidiger Florian Drechsler und Tobias Bernkopf zu sicher standen. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Der Druck fiel von Spielern und Trainern ab. Eine beeindruckende Rückrunde mit nur einen Remis krönte den Wiederaufstieg in die Landesliga Nord. In der neuen Spielklasse sollte die U19 auch eine gute Rolle spielen.

Vorstand Hans Pausch und Jugendkoordinator Rainer Fachtan gratulierten jeden Spieler und alle Trainer und Betreuer für die tolle Saison. Die SG Untertraubenbach konnte nach dem Schlusspfiff dennoch feiern, da sie durch die Niederlagen der Mitkonkurrenten um den Abstieg, den Klassenerhalt erreichten. Somit gab es trotz Niederlage nur zufriedene Gesichter im Stadion.



Aufrufe: 018.5.2016, 18:00 Uhr
rfAutor