2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Reuth (rechts-TSV-Spielertrainer Michael Bachmeier) ist momentan die "Mannschaft der Stunde" in der Kreisklasse West und konnte auch den SV Kulmain II mit 4:0 in Schach halten. F: Creativ-Action.de
Der TSV Reuth (rechts-TSV-Spielertrainer Michael Bachmeier) ist momentan die "Mannschaft der Stunde" in der Kreisklasse West und konnte auch den SV Kulmain II mit 4:0 in Schach halten. F: Creativ-Action.de

TSV Reuth ist wieder auf Kurs

Bachmeier-Elf gibt der Kulmainer Reserve keine Chance+++Tabellenführer VfB Mantel auch gegen die SpVgg Windischeschenbach ohne Probleme+++SV Auerbach II überrascht gegen die TSG Weiherhammer mit einem 3:1 Heimsieg+++TSV Krummennaab kommt mit einer 0:4 Packung vom FC Vorbach zurück

Verlinkte Inhalte

Step by step hat sich der TSV Reuth nach vorne gekämpft und setzt sich mit dem 4:0 Heimsieg gegen den SV Kulmain II auf den 2. Tabellenplatz der Kreisklasse West. Auch der Tabellenführer läßt im Heimspiel gegen die SpVgg Windischeschenbach nichts anbrennen und holt sich einen ungefährdeten 6:1 Sieg. Eine Überraschung ist aus Auerbach zu vermelden, wo die Reserve des SV 08 Auerbach die TSG Weiherhammer mit einem 1:3, aus Sicht der Gäste, zurück in die Heimat schickte.

TSV 1960 Kastl - SC Eschenbach 1923 1:1

Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf verdiente sich die Holub-Elf gestern gegen die starken Gäste aus Eschenbach. Noch vor der Pause gingen die Gastgber durch Alexander Stich mit 1:0 in führung und nahmen dieses Ergbnis mit die Kabine. Nach dem Seitenwechsel verschärften die Gäste das Temepo und wuerden mit dem 1:1 Ausgleich durch SC-Torjäger Adem Tokuc belohnt. Beide Teams hätten noch den Siegtreffer auf den Schlappen gehabt, doch die Partie endete mit dem 1:1, mit dem keiner von beiden Teams so richtig glücklich sein konnte. Besonders der SC Eschenbach hat dadurch in der Kreisklassen-Tabelle viel an Boden verloren und muß sich in den nächsten Spielen wieder herankämpfen. Für den TSV 1960 Kastl war es ein "kleiner Achtungserfolg" und man überholte die SpVgg Windischeschenbach in der Tabelle. Am kommenden Sonntag gehts dann nach "Windisch" und dort ist dann Abstiegskampf pur auf dem Programm.

Schiedsrichter: Josef Windisch (SV Osternohe) - Zuschauer: 80
Tore:1:0 Alexander Stich (38.), 1:1 Adem Tokuc (59.)

____________________________________________________________________________________


VfB Mantel - SpVgg Windischeschenbach 6:1

Keine Chance hatte die SpVgg Windischeschenbach beim Tabellenführer. Bereits nach 8 Minuten Spielzeit rappelte es im "Windisch-Tor" und Florian Bertelshofer konnte sein erstes Tor in dieser Partie feiern. Nach 12 Minuten erhöhte Sebastin Jany zum 2:0 und Stefan Prölß stellte eine Vorentscheidung mit dem 3:0 in der 18. Spielminute her. Als Florian Bertelshofer das 4: 0 markierte, der Windischeschenbacher Eckl noch auf 4:1 verkürzte und auch Stefan Prölß mit dem 5:1 Halbzeitstand aufwartete, war zu diesem Zeitpunkt das Spiel für die Gäste bereits verloren. Im zweiten Abschnitt nahm der Gast das Tempo etwas heraus, dochder VfB Mantel konnte in der 49. durch das dritte Tor von Florian Bertelshofer nochmals erhöhen und stellte dann, auch in dieser Höhe, den verdienten 6:1 Endstand her.

Schiedsrichter: Josef Ram (Irchenrieth) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Florian Bertelshofer (8.), 2:0 Sebastian Jany (12.), 3:0 Stefan Prölß (18.), 4:0 Florian Bertelshofer (31.), 4:1 Frank Eckl (33.), 5:1 Stefan Prölß (39.), 6:1 Florian Bertelshofer (49.)
_____________________________________________________________________________________

SV 08 Auerbach II - TSG Weiherhammer 3:1

Die Überraschung am 23. Spieltag in der Kreisklasse West kommt aus Auerbach. Hier konnte die Kreisligareserve die TSG Weiherhammer mit einem 3:1 nach Hause schicken. Die Partie begann jedoch zugunsten der Gäste mit einem Paukenschlag. Tobias Scheigl ergattert sich den Ball beim ersten Angriff und ließ den SV-Torhüter keine Chance. 5 Minuten später glich Lukas Rupprecht mit einer schönen Einzelleistung zum 1;1 aus. Auch noch vor der Pause, eigentlich kurz vor dem Pausenpfiff drehte Tobias Altmann mit seinem Tor zum 2:1 für Auerbach die Partie. Nach dem Seitenwechsel gab es noch einige gute Torchancen, doch erst in der 72. versenkte Christian Dennstedt die Kugel im TSG-Gehäuse. Somit holte der SV 08 Auerbach II mit Trainer Ziegler nach dem 3:0 in Schwarzenbach den zweiten Sieg in diesem Jahr und bugsierte sich vom Tabellenende auf den 12. Tabellenplatz (Relegationsplatz).

Schiedsrichter: Gerd Rieß (Weidenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tobias Scheibl (1.), 1:1 Lukas Rupprecht (6.), 2:1 Tobias Altmann (45.),Christian Dennstedt (72.)
_____________________________________________________________________________________


TSV Reuth b.E. - SV Kulmain II 4:0

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause geht der Erfolg gegen die insgesamt recht harmlosen Gäste auch zahlenmäßig voll in Ordnung. In der an Chancen armen ersten Hälfte nutzten die Reuther praktisch ihre einzigen brauchbaren Angriffe zu Treffern. Erst wurde Bachmeier aussichtsreich im Strafraum gefoult, dann vollendete der TSV-Trainer eine Freistoßflanke unhaltbar mit dem Kopf. TSV-Torwart Lukas Köllner musste erstmals kurz vor der Pause bei einem Drehschuss von Michael Sollfrank ernsthaft eingreifen. Wesentlich lebhafter gestaltete sich das Geschehen nach dem Wiederanpfiff. Als der fulminante Direktschuss von Philipp Käß unerreichbar unter der Querlatte zum 3:0 einschlug, waren die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Auch das kurze Aufbäumen der Gäste mit zwei guten Möglichkeiten steckte die Heimelf souverän weg und diktierte, gestützt auf eine gute Abwehrarbeit, die restliche Spieldauer über das Geschehen. Auch beim vierten Reuther Treffer war Dominik Herrman im Kulmainer Kasten machtlos, nachdem er zunächst gegen Bachmeier reaktionsschnell abwehrte, dann aber Fabian Quast die herrliche Vorarbeit von Sebastian Schieder zu seinem 15.Saisontor mühelos abschloss. Eric Stiewing, TSV Reuth b.E.

Schiedsrichter: Heinz-Dieter Jahn (Holenbrunn) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Fabian Mark (k.A. Foulelfmeter), 2:0 Michael Bachmeier (k.A.), 3:0 Philipp Käß (k.A.), 4:0 Fabian Quast (k.A.)

____________________________________________________________________________________

FC Vorbach - TSV Krummennaab 4:0

Auch wenn die Gastgeber seit drei Aufeinandertreffen nicht mehr gewinnen konnten, war es am Sonntag wieder soweit. Dir Ruder-Elf konnte sich mit einem beeindruckenden Spiel zu Hause wieder einaml durchsetzen und die Krummennaaber mit einer 4:0 Niederlagenach Hause schicken. Schon nach 16 Spielminuten führten die "Blau-Roten" mit 2:0. Erst hatte Benjamin Retzer sein eFarben in der 3. Minute in Front gebracht. Dann setzte Spielertrainer Florian Ruder in der 16. den zweiten Treffer zum 2:0 nach.Mit diesem Ergebnis gingen dann die Akteure in die Pause. Nach dem Wechsel gab es auf der eine wie auch anderen Seite guten tormöglichkeiten, doch es in der 84. und in der 89. krachte es wieder im Krummennaaber Gebälk. Florian Ruder machte seinen Doppelpack und zum 4:0 Endstand lochte Philipp PLeschke erfolgreich ein.Somit haben die Vorbachernachdem 3:1 in Kulmain jetzt den zweiten Sieg in diesem Jahr an Land gezogen und den Erfolgslauf des TSV Krummennaab somit unterbrochen.

Schiedsrichter: Wolfgang Ziegler (Neuhaus-R.) - Zuschauer: k.A.
Tore: -
_____________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SV Riglasreuth 6:1

Es dauerte bis zur 36. Spielminute, als der Gästespieler Julian Bauer, den überraschenten 1:0 Führungstreffer für den SV Riglasreuth erzielen konnte. Noch vor der Pause glichen die beherzt aufspielenden Pressather noch den 1:1 Ausgleich, Aklexader Sporrer war hier der erfolgreiche Torschütze. Nach dem Wechsel machten die Pressather mehr Druck und wurden durch den 2:1 Führungstreffer durch ihren Aktuer Dominik Rau belohnt. Durch denDoppelpack von Michael Schmid (51. u. 60.) erhöhten die Gastgeber gleich auf 4:1 und schockten die Gäste so stark, dass Alexander Sparrer mit seinem Treffer gleich zwei Minuten später auch noch das 5:1 markieren konnte. Den Schlußpunkt in einem sehr rassigen Kreisklassenspiel setzte dann Dominik Rau, der sich auch noch als Doppeltorschütze in die Torschützenliste eintragen konnte, mit dem 6:1 Endstand.

Schiedsrichter: Johann Grünauer (Waldthurn) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Julian Bauer (36.), 1:1 Alexander Sparrer (41.), 2:1 Dominik Rau (49.), 3:1 Michael Schmid (51.), 4:1 Michael Schmid (60.), 5:1 Alexander Sparrer (62.), 6:1 Dominik Rau (83.)
___________________________________________________________________________________


ASV Haidenaab-Göppmannsb. - SC Schwarzenbach 4:2

Mit dem 4:2 Heimsieg gegen den SC Schwarzenbach setzten die Haidenaaber wieder mal ein Zeichen und konnten die ersten 3 Punkte in diesem Jahr bejubeln. Nach der 1:0 Führung durch Pascal Steeger, glichen di egäste durch Daniel Keck schnell aus. Doch Christian Küffner versenkte dann darauf einen berechtigten Foulelfmeter wieder zur 2:1 ASV-Führung. Noch vor dem Seitenwechsel, war es dann wiederum Daniek Keck der mit seinem zweiten Treffer den ASV-Torhüter keine Chacne ließ und den 2:2 Pausenstand herbeiführte. Nach der Pause machten di egsäte weiterhin Druck und wruden durch den Treffer zum 3:2 durch Alexander Küffner belohnt. Als dann in der 56. Spielminute auch noch Maximilian Reiß das 4:2 für seine Farben machte, war die Partie so gut wie gelaufen und die Baier-Elf konnte nicht mehr zurückschlagen. Auch die gelb-rote Karte für den SC-Akteur Lukas Siegler, war hier noch eine weitere Hiobsbotchaft für den Gast aus Schwarzenbach.

Schiedsrichter: Thomas Heinlein - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Pascal Steeger (24.), 1:1 Daniel Keck, 2:1 Christian Küffner (32. Foulelfmeter),2:2 Daniel Keck, (41.), 3:2 Alexander Küffner (47.), Maximilian Reiß (56.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Lukas Siegler (58./SC Schwarzenbach)

Aufrufe: 03.4.2017, 13:00 Uhr
Uwe SelchAutor