2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit einer empfindlichen Derb-Klatsche kehrte der SC Eschenbach (weiss-rot) an den Russweiher zurück. Denn die Renner-Elf mußte sich mit einem 1:5 aus Pressath verabschieden. F: Schraml
Mit einer empfindlichen Derb-Klatsche kehrte der SC Eschenbach (weiss-rot) an den Russweiher zurück. Denn die Renner-Elf mußte sich mit einem 1:5 aus Pressath verabschieden. F: Schraml

SV 08 Auerbach II knapp an einer Sensation vorbei

Tabellenführer mit viel Mühe beim knappen 1:0 gegen den SV 08 Auerbach II +++ TSV Krummennaab überrascht mit einem klaren 3:0 beim SV Riglasreuth +++ SV Kulmain II sagt Spiel beim TSV Kirchendemenreuth ab

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer VfB Mantel komt mit einem "blauen Auge" gerade noch davon und kann mit dem knappen 1:0-Heimsieg gegen den SV 08 Auerbach II wichtige 3 Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren. Der TSV Kirchendemenreuth sackte die komplette Punktzahl ohne einen Einsatz ein, denn der SV Kulmain II sagte diese Partie wegen Spielermangels ab. Der TSV Krummennaab bestätigte seinen "kleinen Höhenflug" und holte sich mit dem 3:0 in Riglasreuth nicht nur einen Auswärtssieg, sondern entscheidende Punkte für das Ticket für den Klassenerhalt, das somit schon so gut wie sicher gelöst sein dürfte.

TSV Reuth b.E. - SC Schwarzenbach 3:0

Bereits am 20.11.2017 ausgespielt


Schiedsrichter: Wilhelm Hirsch (SV Floss) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Michael Bachmeier (34.), 2:0 Bernd Schmidtke (55.), 3:0 Michael Bachmeier (82.)
____________________________________________________________________________________

FC Vorbach - TSG Weiherhammer 1:1

Diesmal langte es für die Ruder-Elf im Heimspiel nur ein Remis und somit wurde der Lauf bzw. die Hoffnungen auf die Spitzenplätze etwas gebremst, obwohl die Heimelf in der 21. Spielminute durch Benjamin Retzer mit einem verwandeltem Elfer in Führung ging. Doch 5 Minuten später holte der Gast durch Chrostiph Hermann das 1:1 noch vor der Pause. Nach dem Wechsel bemühten sich beide Teams ihre guten Torchancen zu verwerten, doch es blieb beim gerechten Unentschieden.

Schiedsrichter: Wolfgang Schwemmer - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Benjamin Retzer (21./Foulelfmeter), 1:1 Christoph Hermann
____________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SC Eschenbach 1923 5:1

Mit viel Hoffnung und Zuversicht reiste die Russweiher-Elf" zum Nachbarderby nach Pressath. Doch die Renner-Elf mußte mit einer 1:5-Klatsche wieder die Heimreise antreten. Gerade der Eschenbacher Alexander Wiesent weckte den TSV Pressath mit seinem 1:0 in der 11. Spielminute aus seinem "Sekundenschlaf". Denn danach spielte nur noch der TSV Pressath und konnte bis zur Halbzeit durch den Doppelpack von Dominik Rau das Spiel drehen und mit 2:1 in die Kabinen gehen. In der 52. Minute brachte ein Eigentor der Eschenbacher die 3:1-Vorentscheidung, denn in der Schlußphase schlugen die Betzl-Schützlinge nochmal zu und kamen durch einen weiteren Doppelpack von Fabian Waldmann zum verdienten 5:1-Heimsieg.

Schiedsrichter: Karlheinz Klein (Detag Weiden) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Wiesent (11.), 1:1 Dominik Rau (21.), 2:1 Dominik Rau (23.), 3:1 Karl Teichmann (52. Eigentor), 4:1 Fabian Waldmann (84.), 5:1 Fabian Waldmann (88.)

_____________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - SV Kulmain II 2:0

Das Spiel wurde wegen Spielermangel vom SV Kulmain abgesagt!!!! Somit erhält der TSV Kirchendemenreuth kampflos durch das Sportgericht die drei Punkte.

____________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth - TSV Krummennaab 0:3

Nach dem Derbyerfolg am letzten Wochenende zuhause gegen den TSV Reuth (2:1) setzte Tusek & Co. in Riglasreuth nochmal nach und holte sich einen verdienten 3:0-Auswärtssieg. In der ersten Hälte sahen die Zuschauer noch keine Tore, doch im zweiten Abschnitt legte der TSV gewaltig zu und kam durch Alexander Konz in der 52. Spielminute zum ersten Treffer. Gleich drei Minuten später überraschte die Tusek-Elf zum zweiten Mal die Hausherren und es stand bereits 2:0, Torschütze war der agile Patrick Schieder. Die Gastgeber versuchten nun alles, um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen, doch erst einmal mußte Stefan Weiss vom SV Riglasreuth die gelb-rote Karte in Empfang nehmen. Diese Schwächung hatte gleich seine Auswirkung, denn Matthias Mehlhase markierte den 3:0-Siegtreffer für die Elf von der Fichtelnaab.

Schiedsrichter: Anton Dötsch - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Alexander Konz (59.), 0:2 Patrick Schieder (62.), 0:3 MatthiasMelhase (85.) - Zuschauer: k.A.
____________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - TSV 1960 Kastl 2:0

Nach den letzten drei nicht verlorenen Ligaspielen (2 Siege u. 1 Remis) errangen die Haidenaaber auch gegen den TSV 1960 Kastl wieder einen Heimsieg und konnten den Gast wieder mit leeren Händen in die Heimat zurückschicken. Bereits in der ersten Hälfte machten die Hausherren alles klar und kamen durch Tore von Pascal Steeger und Lukas Dötterl zum 2:0- Pausenstand. Nach dem Wechsel versuchte die Holub-Elf alles, um nochmal mindestens den Anschlusstreffer zu setzen, doch es blieb beim verdienten 2:0-Heimsieg des ASV Haidenaab-Göppmannsbühl.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Steeger (18.), 2:0 Lukas Dötterl (30.)
_____________________________________________________________________________________

VfB Mantel - SV 08 Auerbach II 1:0

Der abstiegsgefährdete SV 08 Auerbach II konnte sehr lange mit dem Spitzenreiter mithalten und hatte auch die eine oder andere Torchance. Doch in der 56. Spielminute waren die Ziegler-Schützlinge machtlos und mussten den Treffer von Florian Bertelshofer hinnehmen. Im weiteren Verlauf der Partie schafften sie es nicht mehr, das Leder in die Maschen der Manteler zu setzen und verpassten damit knapp die Überraschung.

Schiedsrichter: Karl Heinz Klein (Detag Weiden) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Florian Bertelshofer (56.)
___________________________________________________________________________________
Aufrufe: 016.4.2017, 08:30 Uhr
Uwe SelchAutor