2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die SpVgg Windischeschenbach steht am kommenden Wochenende vor dem Aus in der Kreisklasse West. Im Spiel gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl muss unbedingt ein Sieg eingefahren werden, um die minimale Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu halten. Unser Bild zeigt im Vordergrund (blaues Trikot) SpVgg-Coach Christopher Högen in Aktion.  F: Schraml
Die SpVgg Windischeschenbach steht am kommenden Wochenende vor dem Aus in der Kreisklasse West. Im Spiel gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl muss unbedingt ein Sieg eingefahren werden, um die minimale Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu halten. Unser Bild zeigt im Vordergrund (blaues Trikot) SpVgg-Coach Christopher Högen in Aktion. F: Schraml

Fünf Teams buhlen noch um den Aufstiegs-Relegationsplatz

TSV Kirchendemenreuth reist zum SV 08 Auerbach II +++ TSV Reuth ist Gastgeber für den FC Vorbach +++ TSV Pressath mit schwieriger Auswärtshürde in Mantel +++ SpVgg Windischeschenbach zuhause gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl mächtig unter Druck +++ Letzte Chance für den SV Kulmain II beim SC Eschenbach

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sontag geht es in der Kreisklasse West mit den Entscheidungen im Kampf um den 2. Platz und um die Abstiegsplätze in die heiße Phase. Der TSV Kirchendemenreuth will mit einem Sieg beim SV 08 Auerbach II die Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz festigen und hofft auf ein erfolgreiches Abschneiden des FC Vorbach beim TSV Reuth. In der Abstiegszone könnte es noch enger zu gehen, denn die SpVgg Windischeschenbach gegen den ASV Haidennaab-Göppmannsbühl und SV Kulmain II in Eschenbach kämpfen noch gegen Kandidaten auf den 2. Platz. Der TSV 1960 Kastl dürfte am kommenden Sonntag das härteste Los erwischt haben, denn an einem spielfreien Tag kann die Holub-Elf nur hoffen und bangen.

VfB Mantel - TSV Pressath (So 15:00)

Der TSV Pressath könnte sich mit einem Sieg und etwas Glück, wenn die unmittelbaren Mitstreiter um den 2. Platz am kommenden Sonntag patzen, noch Hoffnungen machen, dass die Aufstiegs-Relegation erst am letzten Spieltag entschieden wird. Die Mannen um Roland Schuller haben die Meisterschaft allerdings bereits ausgiebig gefeiert und wollen den Fans im letzten Heimspiel der Saison nochmals einen Sieg schenken. Gerade auch aus diesem Anlass heraus wird es für die Betzl-Elf nicht leicht, einen Dreier in Mantel einzufahren.

____________________________________________________________________________________

TSV Reuth b.E. - FC Vorbach (So 15:00)

Der TSV Reuth hat mit dem Heimspiel gegen den FC Vorbach nicht nur die große Möglichkeit, mit einem Sieg am TSV Kirchendemenreuth dran zu bleiben, sondern kann mit einem Dreier einen weiteren direkten Kontrahenten abschütteln. Sicherlich gehen die Blicke auch nach Auerbach, wo Nachbar Kirchendmenreuth beim abstiegsbedrohten SV 08 II hoffentlich Federn lässt.

___________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - ASV Haidenaab-Göppmannsb. (So 15:00)

"Wenn wir noch den kleinen Hoffnungsschimmer auf den Klassenerhalt behalten wollen, müssen wir am Sonntag alle Kräfte bündeln und den ASV Haidenaab-Göppmansbühl besiegen", so die Kampfansage aus Windischeschenbach für das angesetzte Heimspiel am vorletzten Spieltag. Die Vorzeichen für dieses Match sind auch klar gesetzt, denn mit einer Niederlage für die "Gelb-Schwarzen" dürfte der Zug in Richtung Klassenerhalt endgültig abgefahren sein. Da es für die Gäste noch um das Erreichen des 2. Platzes geht, liegt in diesem Spiel nicht nur viel Brisanz, sondern auch ordentlich Spannung.

__________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - SV Kulmain II (So 15:00)

Die "Kicker vom Russsweiher" wollen mit einem Heimddreier die kleine Chance auf das Erreichendes Aufstiegs-Relegations-Platzes nutzen, damit würden sie wahrscheinlich die Gäste aus Kulmain allerdings in die A-Klasse schiessen. Doch nachdem beim SV Kulmain die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag die Meisterschaft feiern durfte. wird man wahrscheinlich den einen oder anderen Akteur dieser Elf in Eschenbach zu sehen bekommen . Es ist also für reichlich Spannung gesorgt.


____________________________________________________________________________________

TSG Weiherhammer - TSV Krummennaab (So 15:00)

Ein Spiel um die "goldene Ananas" gibt es zwischen der TSG Weiherhammer und dem TSV Krummennaab am kommenden Spieltag in der Kreisklasse West zu sehen. Beide Teams verloren am letzten Sonntag ihre Spiele, der TSV Krummennaab mit 2:4 zuhause gegen den SC Schwarzenbach und die Gastgeber mussten sich in Kulmain eine 0:3-Schlappe gefallen lassen. In der Vorrunde konnte die Heindl-Elf durch ein Eigentor schnell in Führung gehen (4.) doch verlor man noch 1:2. So soll es einen Heimsieg geben, um die Fans mit einem Dreier positiv auf die neue Saison einzustimmen. Das ist auch nötig, denn Heindl & Co. spielten bis zum jetzigen Zeitpunkt eine katastrophale Rückrunde. Nach dem 26. März (4:1 gegen den TSV 1960 Kastl) wurde kein Sieg mehr eingefahren, obwohl man zur Winterpause sogar noch als Aufstiegskandidat gehandelt wurde.

____________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - SV Riglasreuth (So 15:00)

Auch in dieser Partie geht es um nichts mehr, ausser um eine Verbesserung in der Kreisklassentabelle. Trotzdem sollte man positiv erwähnen, dass die Baier-Elf im Fussballjahr 2017 eine sehr ordentliche Bilanz aufweisen kann mit 5 Siegen, einem Remis und nur 2 Niederlagen. Dieses Ergebnis will man mit einem letzten Heimsieg in dieser Saison krönen und den SV Riglasreuth ohne Punkte nach Hause schicken. Für die Wegmann -Elf lief es nicht so gut, denn hier stehen 7 Niederlagen, ein Remis und nur 2 Siege in diesem Zeitraum zu Buche. Doch durch die letzten zwei Spiele, dem 1:0 in Kastl und dem Unentschieden zuhause gegen den SV 08 Auerbach II (2:2), hat man sich auch für die kommende KK-Saison qualifizieren können.

____________________________________________________________________________________

SV 08 Auerbach II - TSV Kirchendemenreuth (So 15:00)

"Alles oder nichts", heißt es in der Partie SV Auerbach II gegen den TSV Kirchendemenreuth am kommenden Spieltag. Die Gäste spielen um den 2. Platz und die Gastgeber könnten mit einem Heimsieg auch das Ticket für die kommende Kreisklassen-Saison buchen, wenn der Verfolger SV Kulmain II patzen würde. In Kirchendemenreuth mußte man im Haberland-Stadion eine knappe 0:2-Niederlage hinnehmen, nun will man das dickere Ende für sich behalten, die Zeichen in Auerbach stehen deutlich auf "Sieg".

____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 011.5.2017, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor