2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Kirchendemenreuth (blau) und der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl spielen am kommenden Mittwoch den 2. Platz in der Kreisklasse West.  F: Trummer
Der TSV Kirchendemenreuth (blau) und der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl spielen am kommenden Mittwoch den 2. Platz in der Kreisklasse West. F: Trummer

Entscheidungsspiel um Platz 2 in der KK West

ASV Haidenaab-Göppmannsbühl schlägt den TSV Reuth mit 5:1 +++ TSV Kirchendemenreuth macht seine Hausaufgabe mit dem 2:0-Heimsieg gegen den SC Schwarzenbach +++ Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz zur Kreisliga am morgigen Mittwoch in Reuth b. Erbendorf

Verlinkte Inhalte

Im letzten Saisonspiel der Kreisklasse West sind die Würfel noch nicht ganz gefallen, den der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl, der zuhause den TSV Reuth mit 5:1 besiegen konnte, muss genauso wie der TSV Kirchendemenreuth, 2:0-Heimsieg gegen den SC Schwarzenbach, in die Verlängerung um den 2. Platz in der Liga. Das Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz zur Kreisliga findet am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr in Reuth b.Erbendorf statt.

Durch den 5:1-Heimsieg gegen den TSV Reuth hat sich der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl die angestrebten drei Punkte, die man im Kampf um den 2.Platz in der Kreisklasse unbedingt benötigte, geholt und darf nun gegen den TSV Krichendemenreuth auf dem Sportplatz des TSV Reuth um die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation känmpfen.

Im Sonntagsspiel zuhause gegen die Bachmeier-Elf hätte der Schuss jedoch auch nach hinten los gehen können, auch wenn man durch Spielführer Lukas Dötterl in der 8. Spielminut mit 1:0 in Führung gehen konnte. TSV-Spielertrainer Michael Bachmeier hätte dann nach gut 20 Minuten Spieltzeit durch einen Strafstoss den Ausgleich herbeiführen könnnen, doch der sonst zuverlässige Elfmeter-Schütze schoss links am Tor vorbei. in der 27. Minute machte er es mit einem direkt verwandeltem Freistoss besser und holte sich für sein Team das 1:1 Noch vor der Pause erzielten die Gastgeber durch Christian Küffner (35. u. 39.) zwei weitere Tore zum 3:1. Nach der Halbzeitpause drängten die Reuther auf den Anschlusstreffer und hatten sehr gute Torchancen. Besonders Philipp Kaess hatte hier die eine oder andere gute Möglichkeit einzuschieben, doch es sollte nicht sein. Die Hausherren dagegen markierten noch zwei weitere Tore zum 5:1-Endstand.

In Kirchendemenreuth stand es noch zur Halbzeit 0:0 und die Nachricht aus Haidenaab-Göppmannsbühl musste die Haberländer zusätzlich wach gerüttelt haben, denn nach dem Seitenwechsel drängten sie auf den Führungstreffer, der durch Michael Höcherl kurz nach dem Wiederanpfiff (46.) auch fiel. Doch auch der SC Schwarzenbach versteckte sich nicht und hatte die eine oder andere gute Torchance, doch die Kirchendemenreuther schlugen nochmals zu: "Mittelfeldmotor" Sebastian Frieser setzte mit dem 2:0 die Vorentscheidung in diesem so wichtigen Spiel für den TSV Kirchendemenreuth. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch und somit bereiten sich Kandler & Co. auf den kommenden Mittwoch vor, wo es dann für beide Mannschaften heisst: "Nur ein Sieg bringt uns heute weiter".

Aufrufe: 023.5.2017, 09:30 Uhr
Uwe SelchAutor