2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Nach einer 1:3-Niederlage  der Haberländer (blau) in Mantel konzentriert sich im Hinblick auf das Erreichen von Platz 2 alles auf die Spiele in Vorbach (Fr) und zuhause gegen den TSV 1960 Kastl (So).  F: Trummer
Nach einer 1:3-Niederlage der Haberländer (blau) in Mantel konzentriert sich im Hinblick auf das Erreichen von Platz 2 alles auf die Spiele in Vorbach (Fr) und zuhause gegen den TSV 1960 Kastl (So). F: Trummer

Der Kampf um die Relegation geht weiter

3 Nachholspiele am Freitag +++ TSV Kirchendemenreuth beim SV Vorbach und zuhause gegen den TSV 1960 Kastl +++ Bachmeier-Elf reist zum TSV Pressath +++ Sechs-Punkte-Spiel findet zwischen dem SV 08 Auerbach II und der SpVgg Windischeschenbach statt

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitag finden die Nachholspiele FC Vorbach gegen den TSV Kirchendemenreuth, VfB Mantel gegen den TSV Krummennaab und das Abstiegsduell SV 08 Auerbach II gegen die SpVgg Winidischeschenbach statt. Am Sonntag dürften auch die Partien Windischeschenbach gegen den SC Eschenbach und TSV Pressath gegen den TSV Reuth einen vorentscheidenden Charakter haben. Auch beim Spiel SV Riglasreuth gegen SV Auerbach II wird es ordentlich zur Sache gehen, denn der Gastgeber will mit einem Sieg endgültig das Ticket zum Klassenerhalt lösen. Aber auch die Auerbacher benötigen dringend die Punkte, um mindestens den Relegationspaltz zu erreichen.

SV Kulmain II - TSG Weiherhammer (Sa 16:00)

Für die TSG Weiherhammer ist die Saison gelaufen, mit insgesamt 37 Punkten und dem 8. Tabellenplatz rangiert man im Neimandsland der Tabelle. Für den Gastgeber aus Kulmain geht es dagegen um sehr viel, denn die letzten drei Spiele in dieser Saison sind entscheidend dafür, ob die Kreisligareserve auch nächstes Jahr in der Kreisklasse auflaufen wird oder nicht. Mit 19 Punkten belegt man derzeit den vorletzten Tabellenplatz, könnte aber mit einem Sieg auf den Relegationsplatz rutschen, deswegen stehen am Samstag beim SV Kulmain die Zeichen auf "Sieg".


____________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - TSV 1960 Kastl (So 14:30)

Bevor man an das Spiel am Sonntag denken darf, gehen die Haberländer am Freitag bereits zum Nachholspiel nach Vorbach und müssen dort eine sehr schwere Aufgabe meistern. Sollte man beim FC Vorbach gewinnen - was auch das Ziel von Kandler & Co. sein wird - geht man am Sonntag in ein weiteres heisses Duell, denn der TSV 1960 Kastl steckt immer noch im Abstiegskampf. Voll punkten ist also angesagt, denn der TSV Reuth wartet mit drei Punkten Rückstand nur auf einen Ausrutscher des TSV Kirchendemenreuth. Das Team von Karl Holub aus Kastl wird in Kirchendmenreuth alle Kräfte bündeln, um am Sonntag die Überraschung des 28. Spieltages zu werden.

____________________________________________________________________________________

FC Vorbach - ASV Haidenaab-Göppmannsb. (So 15:00)

Für beide Teams geht es am Sonntag eigentlich nur noch um eine bessere Platzierung in der Liga, obwohl die Gäste mit 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz schon noch theoretische Chance besitzen. Der FC Vorbach kann sich am Freitag gegen den TSV Kirchendemenreuth für die 3:4-Auswärtsniederlage revanchieren und dann am Sonntag gegen einen vor der Saison als Meisterschaftsfavorit gehandelten Gegner beweisen, dass man die Hinrundenniederlage (0:2) verdaut hat . Mit der Empfehlung des 4:0 gegen den SC Eschenbach reist der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl nach Vorbach und wird der Ruder-Elf auf keinen Fall das Spiel ohne Gegenwehr überlassen, da ja die angesprochene Möglichkeit auf den Relegationsplatz noch ein Thema sein könnte.

_____________________________________________________________________________________

TSV Pressath - TSV Reuth b.E. (So 15:00)

Für beide Teams geht es hier im unmittelbaren Aufeinandertreffen um eine realistische Chacne auf den Relegationslatz, der zum Aufstieg führen könnte. Auch werden beide Mannschaften am Freitag nach Vorbach schauen, wo der momentane Zweite, der TSV Kirchendmenreuth, sein Gastspiel absolvieren muss und hier bereits eine Vorentscheidung fallen könnte. Doch am Sonntag liegt die Konzentration alleine auf dieser Partie und hier dürfen die Fans ein "heisses Match" beider Teams erwarten.

______________________________________________________________________________________


SV Riglasreuth - SV 08 Auerbach II (So 15:00)

Für den SV Riglasreuth heißt es am Sonntag nur eines: Mindestens ein Punkt gegen den SV 08 Auerbach II muss her, dann können wir für die kommende Kreisklassensaison planen. Doch mit diesem Ansinnen wird sich der Gast aus Auerbach keinesfalls anfreunden, kommt er doch und spielt bei Wegmann & Co, auf Sieg. Die knappe Heimniederlage vom Wochenende wurmte die Ziegler-Elf gewaltig, denn in der Nachspielzeit mußte man gegen den TSV Krummennaab noch eine 1:2-Schlappe hinnehmen.

____________________________________________________________________________________


TSV Krummennaab - SC Schwarzenbach (So 15:00)

Mit dem 2:1 beim SV 08 Auerbach kamen die Tusek-Schützlinge freudestrahlend aus Auerbach zurück, denn in der Nachspielzeit machten die Kicker von der Fichtelnaab diesen Sieg perfekt und haben sich somit den Klassenerhalt gesichert. Jetzt kann man gegen den SC Schwarzenbach ganz entspannt in dieses Spiel gehen und versuchen, mindestens das Vorrundenergebnis (1:1) zu erreichen. Der SC Schwarzenbach spielte in diesem Jahr eine hervorragende Rückrunde und kommt mit 4 Siegen und nur einer Niederlage (2:4 in Haidenaab) an die Fichtelnaab.

___________________________________________________________________________________


SpVgg Windischeschenbach - SC Eschenbach 1923 (So 15:00)

Am kommenden Sonntag wird der Rasen im Windischeschenbacher Stadion brennen, so die Ansage des Trainerduos Sperber/Högen und ihrem Team. Denn nur mit einem Heimsieg kann man sich noch Hoffnungen auf einen Klassenerhalt machen. Gerade der Auswärtssieg bei der TSV Weiherhammer sollte der SpVgg Mut machen und ihr auch aufzeigen, dass man mit einem Team aus dem Mittelfeld mithalten kann. Dem Trainer-Team stehen am Sonntag die gleichen Akteure vom letzten Spieltag zur Verfügung und somit sind die Vorzeichen für dieses Match eigentlich ideal und zielen auf einen dringenden Erfolg hin.



Aufrufe: 04.5.2017, 09:00 Uhr
Uwe SelchAutor