2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Reuth besiegte den Mitkonkurrenten FC Vorbach mit 2:1 und verbleibt im Rennen um den 2. Platz in der KK West. Unser Bild zeigt TSV-Spielertrainer Michael Bachmeier (grün) in  Aktion. F: Stiewing
Der TSV Reuth besiegte den Mitkonkurrenten FC Vorbach mit 2:1 und verbleibt im Rennen um den 2. Platz in der KK West. Unser Bild zeigt TSV-Spielertrainer Michael Bachmeier (grün) in Aktion. F: Stiewing

Aufstiegs-Relegation: Drei Teams gleich auf

TSV Kirchendemenreuth, TSV Reuth und ASV Haidenaab punktgleich im Kampf um den 2. Platz in der KK West +++ SpVgg Windisicheschenbach ist der erste direkte Absteiger

Verlinkte Inhalte

Spannender kan es kaum noch werden in der KK West, wenn es um die Relegation der Auf- bzw. Abstiegsplätze geht. Mit dem TSV Kirchendemenreuth, dem ASV Haidenaab-Göppmannsbühl und dem TSV Reuth buhlen jetzt noch drei Teams punktgleich um den 2. Platz. Durch das 1:1 der Kandler-Elf beim SV 08 Auerbach II und den Siegen des TSV Reuth (2:1 gegen den FC Vorbach ) und des ASV Haidenaab-Göppmannsbühl (7:0 in Windischeschenbach) fällt die Entscheidung nun erst am letzten Spieltag.

"Unten" hat sich die Spvgg Windischeschenbach bereits in die A-Klasse verabschiedet, der SV 08 Auerbach II (12./25 Punkte), der SV Kulmain II (13./25 Punkte) und der TSV 1961 Kastl (14./22 Punkte) kämpfen am letzten Spieltag noch um den verbleibenden Abstiegs-Relegationsplatz.

VfB Mantel - TSV Pressath 3:1

Auch nach der bereits eingefahrenen Meisterschaft ließ die Schuller-Elf zuhause nichts aufkommen und holte sich einen weiteren Heimsieg gegen den starken Gast aus Pressath. Bereits nach 10 Minuten gingen die Gäste aus Pressath durch Dominik Rau in Führung und man merkte der Betzl-Elf an, dass sie die Chance auf den möglichen Relegationsplatz noch nutzen möchte. Doch der VfB Mantel drehte durch die Tore von Sebastian Bierler und Torjäger Stefan Prölß noch vor der Pause die Partie und kam zu einer 2:1 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel verrsuchte der TSV Pressath den eigentlich auch verdienten Ausgleich noch zu erzielen, doch Florian Bertelshofer machte kurz vor dem Spielenende (84.) den Träumen der Gäste ein Ende und schob zum 3:1 Endstand ein.

Schiedsrichter: Josef Ram (Irchenrieth) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dominik Rau (10.), 1:1 Sebastian Bierler (38.), 2:1 Stefan Prölß (56.), 3:1 Florian Bertelshofer (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Schmid (82./TSV Pressath)

______________________________________________________________________________________

TSV Reuth b.E. - FC Vorbach 2:1

Mit dem verdienten 2:1 zuhause gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die Kreisliga hat der TSV Reuth alle Chancen auch in dieser Saison in die Aufstiegs-Relegation zu gehen. Die Bachmeier-Elf mußte jedoch erst einem Rückstand hinterherlaufen, Fabian Mark brachte durch das 1:1 sein Team aber dann wieder ins Spiel. Nach dem Treffer zum 2:1-Endstand durch Fabian Quast haben die Bachmeier-Schützlinge nun am letzten Spieltag beim ASV Haidennaab-Göppmannsbühl ein "echtes Endspiel" um den 2. Platz in der Kreisklasse West.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Klein sen (Weiden) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 (k.A.), 1:1 Fabian Mark (k.A.), 2:1 Fabian Quast (k.A.)

______________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 0:7

Eine klare Angelegenheit war das Gastspiel des ASV Haidenaab-Göppmannsbühl bei der SpVgg. Bis zur Halbzeitpause hatte der Gast durch Alexander Küffner und Pascal Steeger eine 2:0-Pausenführung schon herausgespielt und machte auch im zweiten Abschnitt flott weiter. Durch einen Dreifachschlag (65.,68. u. 72.) von Pascal Steeger, Maximilian Reiß und wiederum Steeger wurden die Högen/Sperber-Schützlinge entgültig in die A-Klasse verabschiedet. Durch das 1:1- Remis des TSV Kirchendemenreuth und dem Sieg des TSV Reuth stehen die Jungs von ASV-Coach Thomas Stock punktgleich mit den beiden Konkurrenten auf dem 2. Tabellenplatz, können allerdings am letzten Spieltag den TSV Reuth zuhause schon einmal abschütteln.


Schiedsrichter: Siegfried Scharnagl (Großkonreuth) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Alexander Küffner (17.), 0:2 Pascal Steeger (32.), 0:3 Pascal Steeger (65.), 0:4 Maximilian Reiß (68.), 0:5 Pascal Steeger (72.), 0:6 Alexander Küffner (88.), 0:7 Lukas Dötterl (89.)
______________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - SV Kulmain II 0:1

Die zukünftige Bezirksligareserve kam zu einem knappen 1:0- Auswärtssig am "Russweiher" und konnte beim SC Eschenbach 1923 drei wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Der Held in diesem Spiel war Nicolas Pusiak, der in der 37. Spielminute den einzigen Treffer in diesem Spiel markieren konnte und somit sein Team weiter im Rennen um den Relegationsplatz hält. Somit kommt es am kommenden Sonntag zum "Showdown", wenn die bereits abgestiegene SpVgg Windischeschenbach ihr Gastspiel bei der Schönl-Elf geben wird.


Schiedsrichter: Alexander Tesch (FC Schnaittach) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Nicolas Pusiak (37.)

_____________________________________________________________________________________

TSG Weiherhammer - TSV Krummennaab 5:3

In einem Spiel, in dem es eigentich nur noch um die "goldene Ananas" gehen sollte, entwickelte sich ein sehr interessantes Kreisklassenmatch mit insgesamt 8 Toren. Die Gäste gingen zwar in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung, doch Tobias Scheibl glich für seine Farben sieben Minuten später bereits aus. Bis zur Halbzeitpause erhöhten die Hausherren den Druck gewaltig und wurden durch weitere drei Tore belohnt. Somit ging es mit einem 4:1 für die Gastgeber in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel hörten beide Teams nicht auf mit dem Tore schiessen, denn Benjamin Legt (TSV), Dominik Härning (TSG) und Alexander Konz (TSV) stellten den 5:3-Endstand her.

Schiedsrichter: Michael Ugur (Weiden-Ost) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Mario Forster (5.), 1:1 Tobias Scheibl (12.), 2:1 Christoph Vater (16.), 3:1 Manuel Eller (20.), 4:1 Markus Lang (31./Foulelfmeter), 4:2 Benjamin Legat (58.), 5:2 Dominik Härning (74.), 5:3 Alexander Konz (82.)

_____________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - SV Riglasreuth 0:0

Der SC Schwarzenbach und die Gäste aus Riglasreuth konnten in einem mässigen Kreisklassenspiel nur mit einem torlosen Remis aufwarten und somit blieb Heimtrainer Thomas Baier in seinem letzten Heimspiel für seinen Verein ein Sieg verwehrt. Auch merkte man beiden Teams an, dass es auch in diesem Match um nichts mehr ging. Schiedsrichter Reinhard Castro Moreno hatte diese faire Partie fest im Griff und mußte nur drei gelbe Karten verteilen.

Schiedsrichter: Reinhard Castro Moreno - Zuschauer: 60
____________________________________________________________________________________

SV 08 Auerbach II - TSV Kirchendemenreuth 1:1

In einem an Spannung kaum noch zu steigerndem Match konnten die Hausherren einen glücklichen Punkt dem Aufstiegskandidaten TSV Kirchendemenreuth noch entreissen. Erst in der 85.Spielminute gingen die Kandler-Schützlinge in Führung und sahen bis zur 93. Spielminute wie der sichere Sieger aus. Doch die Gastgeber glaubten bis zum Schlusspfiff an ihre Chance und wurden durch ein unglückliches Eigentor von Gästespieler Manuel Reich noch mit dem lebenswichtigen 1:1 belohnt. Da allerdings die Ziegler-Elf kann am letzten Spieltag nicht mehr eingreifen kann, weil spielfrei, muss sie beim Spiel SV Kulmain II gegen die Spvgg Windischeschenbach schon auf ein "Wunder" hoffen, damit der Abstieg noch abgewendet werden kann.

Schiedsrichter: Stefan Zimmer - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Julian Michl (85.), 1:1 Eigentor (93.)
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 015.5.2017, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor