2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Obenauf: Die SpVgg SV Weiden II (r. Oumit Chousein) besiegte die DJK Neustadt/WN.F: Nachtigall
Obenauf: Die SpVgg SV Weiden II (r. Oumit Chousein) besiegte die DJK Neustadt/WN.F: Nachtigall

Weiden II und Schirmitz rücken immer näher

Bayernliga-Reserve holt sich einen 2:1-Derbysieg +++ SV Plößberg mit Heimerfolg gegen Kirchenthumbach weiter Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer SV Plößberg schafft gegen die Gäste SC Kirchenthumbach einen 3:0-Heimsieg und bleibt unangefochten Spitzenreiter. Die Erbendorfer bleiben mit dem knappen 1:0 gegen den FC Dießfurt auf dem zweiten Tabellenplatz und sind somit ärgster Verfolger der Walberer-Elf. Durch den 2:1-Erfolg der SpVgg SV Weiden II gegen die DJK Neustadt/WN hat sich die Boztepe-Elf auf den driten Rang nach vorne gekämpft. Das Abstiegs-Duell zwischen der SC Eschenbach und der DJK Ebnath endete mit einem 1:1.

TSV Erbendorf - FC Dießfurt 1:0

Wieder einmal war es Torjäger Sandro Hösl, der in der 22. Minute nicht nur den einzigen Treffer in diesem Spiel und für den TSV Erbendorf erzielte, sondern auch sein Team weiterhin auf den zweiten Tabellenplatz hält. Die Dießfurter bemühten sich nicht nur in der ersten Hälfte, den Ausgleich zu markieren, sondern hatten auch in Abschnitt zwei Chancen, ein Remis zu erreichen. Doch es blieb beim 0:1 aus Sicht der Gäste und somit musste die Dotzler-Elf ohne Punkte nach Hause fahren.

Schiedsrichter: Andreas Stolorz (Irchenrieth) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Sandro Hösl (22.)

SV 08 Auerbach - DJK Irchenrieth 5:0

Einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg zog die Scholz-Elf zuhause gegen die an diesem Tag überforderte DJK Irchenrieth an Land. Bereits zur Halbzeit führten die Hausherren mit 2:0 und nach dem Seitenwechsel bauten sie die Führung weiter aus, obwohl sie seit der 19. Minute nur noch mit zehn Mann auf dem Platz standen. Der Auerbacher Michael Keil musste mit einer roten Karte wegen des Versuchs einer Tätlichkeit den Platz frühzeitig verlassen. Matthias Förster, Tobias Erl und Kevin Hudert mit seinem Doppelpack führten in der zweiten Hälfte den 5:0-Endstand herbei. Der Sieg hätte für den SV 08 Auerbach auch noch höher ausfallen können, doch in der 74. Minute scheiterte Matthias Förster mit einem verschossenen Elfer an Torhüter Matthias Gilch.

Schiedsrichter: Andreas Kink (Störnstein) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Andre Zitzmann (8.), 2:0 Kevin Hudert (24.), 3:0 Matthias Förster (53. Foulelfmeter), 4:0 Tobias Erl (63.), 5:0 Kevin Hudert (64.)
Platzverweise: Rot gegen Michael Keil (19./SV 08 Auerbach/Versuchte Tätlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: Matthias Förster (SV 08 Auerbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (74.)

SC Eschenbach 1923 - DJK Ebnath 1:1

Im Abstiegsduell der Teams SC Eschenbach 1923 und DJK Ebnath gab es nur ein 1:1. Für beide Teams ist dies nicht unbedingt das angestrebte Ziel gewesen und hilft auch momentan nicht weiter. Die Tore fielen erst in der zweiten Halbzeit und Alexander Schinner brachte die Gäste erst einmal in Front. Es dauerte nur vier Minuten, als der Eschenbacher Marcel Scherl den 1:1-Ausgleich markiete. Somit bleiben beide Teams punktgleich im Abstiegskeller hängen, die Rußweiher-Elf auf dem Relegationsplatz und die DJK Ebnath einen Platz davor.

Schiedsrichter: Natalie Kink (Störnstein) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Alexander Schinner (60.), 1:1 Marcel Scherl (64.) SV Neusorg - SV Kohlberg-Röthenbach 3:1

Die Gastgeber ließen gegen den Tabellenletzten nichts aufkommen und erzielten einen verdienten 3:1-Heimsieg. Schon in der 16. Minute ging der SV Neusorg durch Sergej Schuller in Führung und holte sich die Halbzeitführung. Nach dem Wiederanpfiff machten die Hausherren nochmals Druck und kamen mit zwei Toren von Tobias Holzinger auf die Siegerstraße. Mit dem Schlusspfiff machte Dominik Bredow für seine Farben noch den Anschluss- bzw. Ehrentreffer zum 1:3.

Schiedsrichter: Marco Franz - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sergej Schuller (16.), 2:0 Tobias Holzinger (67.), 3:0 Tobias Holzinger (82.), 3:1 Dominik Bredow (90.) SpVgg SV Weiden II - DJK Neustadt/W 2:1

Es bleibt dabei: Die SpVgg SV Weiden II lässt sich derzeit in der Fußball-Kreisliga einfach nicht stoppen. Im Verfolger-Duell am Samstag vor 100 Zuschauern im heimischen Sparda-Bank-Stadion setzte sich die Mannschaft von Trainer Hakan Boztepe gegen die DJK Neustadt/WN mit 2:1 (2:0) durch und vergab dabei einen durchaus möglichen höheren Sieg. „Wir hätten schon zum Seitenwechsel mit zwei Treffern mehr führen müssen“, sagte nach dem Schlusspfiff der Weidener Coach, der dennoch mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden war. Die Schwarz-Blauen blieben damit auch im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen und rückten auf den dritten Tabellenplatz vor. Der Rückstand auf den Spitzenreiter SV Plößberg beträgt weiterhin fünf Zähler, allerdings profitierte die Boztepe-Truppe vom Heimausrutscher des FC Weiden-Ost gegen die SpVgg Schirmitz. „Wir haben das Spiel gegen die DJK ganz klar dominiert“, resümierte der Weidener Coach. Dessen Team ging nach zwölf Minuten durch Michael Klein mit 1:0 in Führung, die Fabian Göbl (36.) auf 2:0 hochschraubte. „Wir müssen das Match viel früher zu unserem Gunsten entscheiden“, fand Boztepe dennoch ein Haar in der Suppe. Alleine viermal seien seine Akteure im zweiten Durchgang alleine auf den glänzend aufgelegten Neustädter Schlussmann Pöhlmann zugelaufen, konnten diesen aber nicht überwinden. Das Auslassen der Chancen wurde dann durch das 1:2 durch Philipp Gerlach (77.) nach einem individuellen Fehler der SpVgg SV bestraft. Mehr sprang aber für die DJK nicht heraus. „Jetzt gilt unsere Konzentration dem nächsten schweren Spiel gegen den FC Weiden-Ost“, so Boztepe, dessen Elf der Start in die Wochen der Wahrheit gelungen ist. (lg)

Schiedsrichter: Christoph Busch (Wiesbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fatih Demir (k.A.), 2:0 Fabian Göbl (k.A. Foulelfmeter), 2:1 Philipp Gerlach (77.)

SV Plößberg - SC Kirchenthumbach 3:0

Der Tabellenführer setzte mit dem klaren 3:0 gegen den SC Kirchenthumbach ein weiteres Ausrufezeichen in der Liga und bleibt weiterhin der Spitzenreiter. Matthias Freundl, Enrico Köllner und Tobias Schiener trugen sich nicht nur in die interne Torjägerliste ein, sondern waren auch die Garanten für diesen Dreier des SV Plößberg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Matthias Freundl (k.A.), 2:0 Enrico Köllner (k.A.), 3:0 Tobias Schiener (k.A.)

FC Weiden-Ost - SpVgg Schirmitz 1:2

Die "Ostler" waren noch nicht einmal richtig auf dem Spielfeld, so krachte es schon im Weidener Gebälk. Der Schirmitzer Turan Bafra schaltete am schnellsten und erzielte den ersten Treffer für seine SpVgg. Noch vor der Pause machte Johannes Bösl für die SpVgg Schirmitz das 2:0 und mit diesem Spielstand ging man in die Halzeitpause. In der zweiten Hälfte machte zwar der FC Weiden-Ost den Schirmitzern mehr Druck, doch es sollte nur noch ein Treffer für die Hauherren fallen. Aufgrund der guten Leistung der Gäste ging dann auch der Derbysieg für die Dütsch-Elf in Ordnung.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 301
Tore: 1:0 Turan Bafra (1.), 1:2 Marc Diener (68. Foulelfmeter), 2:0 Johannes Bösl (28.)

Aufrufe: 01.11.2015, 22:30 Uhr
Uwe SelchAutor