2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Mit dem 5:2 gegen den SVSW Kemnath II schuf sich der SV Parkstein (weiß-grün) eine hervorragende Ausgangslage für den kommenden Sonntag. Denn schon mit einem Remis gegen den Tabellenletzten aus Neunkirchen sind der Wiederaufstieg und die Meisterschaft unter Dach und Fach.  F: Schraml
Mit dem 5:2 gegen den SVSW Kemnath II schuf sich der SV Parkstein (weiß-grün) eine hervorragende Ausgangslage für den kommenden Sonntag. Denn schon mit einem Remis gegen den Tabellenletzten aus Neunkirchen sind der Wiederaufstieg und die Meisterschaft unter Dach und Fach. F: Schraml

SV Parkstein kann den Sekt schon kalt stellen

Schwarz-Elf mit 5:2 Heimsieg gegen den SVSW Kemnath +++ SpVgg Neustadt am Kulm patzt im "Kreinzl-Stadion" +++ DJK Neuhaus sichert sich mit dem 1:0 bei der SpVgg Trabitz den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Durch den klaren 5:2 Heimsieg der "Basalt-Kicker" und der Auswärtsniederlage der SpVgg Neustadt am Kulm bereits am letzten Freitag beim TSV Erbendorf II stehen die Schwarz-Schützlinge kurz vorm Wiederaufstieg in die Kreisklasse. Am kommenden Sonntag reicht dem SV Parkstein schon ein Punkt zur Meisterschaft. Durch die zwei Niederlagen am Wochenende, 0:2 in Immenreuth und 0:8 zuhause gegen den SC Eschenbach, glaubt keiner mehr in Neunkirchen am Klassenerhalt. Doch der SC Eschenbach (12./16 Punkte) kämpt weiter um den Nichtabstiegsplatz und geht am kommenden Sonntag in Erbendorf weiter auf Punktejagd. Der SV Grafenwöhr II (11./21) ließ beim 1:3 daheim gegen den SC Kirchenthumbach II Federn und muss sich beim Aufsteiger Neuhaus am Sonntag schon steigern, um den Ligaerhalt endgültig zu sichern. Dagegen haben die Mannen aus Neuhaus mit dem 1:0 in Trabitz das Ticket für den Klassenerhalt endgültig gelöst.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SC Kirchenthumbach II 1:3

Viel vorgenommen hatte sich der SV Grafenwöhr II im Derby gegen den SC Kirchenthumbach II, doch die abstiegsgefährdeten Kicker vom Sportpark konnten diese Anforderungen nicht erfüllen und mussten eine empfindliche Niederlage einstecken. Bereits in der 1. Spielminute, die Heimelf war noch beim organisieren der Spielformation, krachte es im Grafenwöhrer Gebälk und Kilian Traßl-Wilterius schlug zum ersten Mal zu . In der 25. Minute erhöhte derselbe Akteur dann auch noch auf 2:0 für die Auswärtsmannschaft, mit diesem Vorsprung ging der SC beruhigt in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Fabian Lehner noch auf 3:0, Grafenwöhr konnte durch Alexander Kasper eine Viertelstunde vor dem Abpiff wenigstens noch den Ehrentreffer markieren.

Schiedsrichter: Reinhard Catro Moreno - Zuschauer: 100
Tore:0:1 Kilian Traßl-Wilterius (1.), 0:2 Kilian Taßl-Wilterius (25.), 0:3 Fabian Lehner (65.), 1:3 Alexander Kasper (75.)
_____________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - SC Eschenbach 1923 II 0:8

Mit einem klaren 8:0-Auswärtssieg konnte der SC Eschenbach nicht nur Motivation und Hoffnung für die nächste Spiele sammeln, sondern einen möglichen Konkurrenten auf den Relegationsplatz so gut wie sicher abschütteln. Denn bei den noch ausstehenden drei Spielen ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass der Tabellenletzte noch 7 Punkte aufholen kann.

Der TSV Neunkirchen hielt im Spiel gegen die Gäste aus Eschenbach sehr lange mit und erst in der 43. Minute durfte per Elfmeter Spielertrainer Andreas Theobald die 1:0-Führung für die Gäste erzielen. Nach dem Wiederanpfiff gab es jedoch kein Halten mehr und die "Kicker vom Russweiher" zerlegten die Akteure des Weidner Vorortes nach Belieben. Adem Tokuc, der bereits auch schon einige Spiele in der Kreisklassen-Elf absolvierte, war von der einheimsichen Defensive nie zu halten und wurde mit insgesamt 4 Toren der "Spieler des Tages".


Schiedsrichter: Karsten Runkel (Vohenstrauß) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Andreas Theobald (43. Foulelfmeter), 0:2 Adem Tokuc (47.), 0:3 Adem Tokuc (48.), 0:4 Stefan Neukam (62.), 0:5 Jan Schröder (66.), 0:6 Jan Schröder (67.), 0:7 Adem Tokuc (73.), 0:8 Adem Tokuc (78.)
Besondere Vorkommnisse: Felix Richter (SC Eschenbach 1923 II) scheitert mit Foulelfmeter (21.), Daniel Beiml (TSV Neunkirchen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Nikolas Gaitanos (82.)
_____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - TSV Erbendorf II 2:2

In einem etwas schwächeren Ligaspiel trennten sich beide Teams 2:2, gerade die Heimelf ließ hier einige gute Torchancen aus und konnte die Spielfreude vom letzten Freitag, wo man noch den Tabellenzweiten in die Knie zwingen konnte, in diesem Spiel nicht ganz abrufen. Der TSV dagegen verpasste die Chance, näher an die SpVgg Neustadt am Kulm in der Tabelle ran zu kommen.


Schiedsrichter: Klaus Dressendörfer - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Michael Weber (15.), 1:1 Bernhard Kastner (25.), 2:1 Matthias Pocker (32.), 2:2 Bernhard Kastner (57.)
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - DJK Neuhaus 0:1

Die Elf aus der Zoigl-Hochburg holte sich einen wichtigen Sieg bei der SpVgg Trabitz und sicherte sich zugleich den Klassenerhalt in der A-Klasse West. Nach einem genialen Pass von Sammet Yetiskin in der 60.Spielminute konnte Spielführer Benni Heimerl das 1:0 erzielen. Nach diesem Tor wurde das sehr faire Spiel durch die Entscheidungen von Schiedrichter Karlheinz Klein sen. aus Weiden sehr hektisch, so zeigte er nach einer klaren Brustabwehr von Markus Punzmann dem Neuhauser nach kurzem Reklamieren die Rote Karte. Jetzt setzte die Heimelf alles auf eine Karte, doch die Neuhauser Abwehr hielt bis zum Ende stand.

Schiedsrichter: Karl Heinz Klein (Detag Weiden) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Benjamin Heimerl (60.)
___________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - SpVgg Neustadt am Kulm 0:2

Nach der 0:2-Niederlage am Freitag in Erbendorf, konnte die Stubenvoll wieder punkten und holte sich drei wichtige Zähler bei der Concordia Hütten. Bereits in der 7. Spielminute nutzte Dominik Scharf eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber und schob zum 1:0 für seine Farben ein. Noch vor der Pause erhöhte Oliver Weiß und somit ging man schon mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine. Nach dem Wechsel gab es zwar noch einige gute Torchancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim verdienten 2:0-Sieg der Gäste


Schiedsrichter: Bernd Dietl - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dominik Scharf (7.), 0:2 Oliver Weiß (33.)
_____________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SV SW Kemnath-Stadt II 5:2

Mit dem klaren 5:2-Heimsieg machte die Schwarz-Elf einen Riesenschritt, um vorzeitig Meister zu werden. Dabei führte der SVP bereits zur Halbzeit mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren die Sache etwas ruhiger an und erhöhten in der 60. Minute und in der 90. MInute durch Markus Seitz auf 4:0 und durch Franz Hofmann schließlich auf 5:2. Zwischenzeitlich konnte der Gast mit zwei Toren das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Jetzt erwartet die "Elf vom Basaltkegel" am Sonntag den Tabellenletzten aus Neunkirchen und keiner spricht im Duell "David gegen Goliath" von einer möglichen Überraschung. Denn mit nur einem Punkt ist der Wiederaufstieg der Parksteiner unter Dach und Fach.

Schiedsrichter: Ludwig Schreml - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Christian Ermer (27.), 2:0 Franz Hofmann (34.), 3:0 Jonas Berndt (36.), 4:0 Markus Seitz (60.), 4:1 Andreas Nüssel (65.), 4:2 Florian Kraus (67.), 5:2 Franz Hofmann (90.)
____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 02.5.2017, 12:10 Uhr
Uwe SelchAutor